Zum Inhalt springen
Registrieren

Tasso und Co.


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Ach so, man könnte theoretisch den Hund auch ohne Chip dort registrieren - okay, dann macht die Marke Sinn! Ich dachte das ginge nur mit der Chipnummer - und die muss man eh auslesen lassen, kaum einer hat so ein Lesegerät zu Hause! ( :D :D )

EDIT: Ich sehe gerade, da hat jemand "Andere" angekreuzt - gibt es denn auch andere, außer TASSO und HTR? Hab beim Googlen nichts gefunden, okay so regionale Register (Niedersachsen)!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Fusselnase

    4

  • Junikind

    4

  • McChappi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kyra ist auch nur bei Tasso gemeldet

Mich stört das geklimmper überhaupt nicht

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Ich hab meine bei Tasso u beim Deutschen Haustierregister gemeldert. Die Marken sind aber an unterschiedlichen Halsbändern bzw Geschirren ;)

Link zu diesem Kommentar
Sabine S
Originalbeitrag

Wofür ist die Marke eigentlich da? Wird nicht sowieso der Chip ausgelesen und dann geguckt, ob der Hund irgendwo registriert ist? :think:

Klar sieht man damit, DASS der Hund registriert ist, aber sich an TASSO wenden muss man dann doch so oder so!

Auf der Marke steht eine Registrienummer und eine kostenlose Hotline-Nummer.

So können auch Finder, die kein Lesegerät haben herausfinden wo ein Hund

hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nur bei Tasso.

Und seit neuestem eben bei dem besch.... Register, wo die Niedersachsen ihre Hunde anmelden müssen. Hilft aber nicht, wenn der Hund weg ist.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist bei Tasso, vom Tierheim noch im Haustierregister gemeldet, und außerdem hab ich meistens eine Handynummer auf dem Halsband.

Letzteres, weil ich die Marken nie am Hund habe :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hunde die bei Tasso angemeldet sind, sind auch über das deutsche AHustierregister zu finden und natürlich auch umgekehrt.

kaste ja mal ausprobieren

Hab´s ausprobiert. Dota ist bei Tasso registriert und war beim Deutschen Haustierregister nicht zu finden.

Naja, werde sie jetzt dort auch noch verewigen. Vielleicht ist es sinnlos, aber schaden wird es nicht und ein gutes Gefühl gibt es auch noch nebenbei. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...