Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit dem Schnellkochtopf?


Mortimer

Empfohlene Beiträge

Mortimer

Hallole,

momentan gibt es bei uns in der Gegend einen günstigen Schnellkochtopf, einer bekannten Marke. Jetzt überlege ich hin und her, ob sich das lohnt, ob das Ding wirklich gut ist, ob es zu klein ist für uns (5Pers.), oder ob es überhaupt nötig ist so einen Schnellkochtopf zu besitzen....

Klar könnt Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht Eure Erfahrungen mit mir teilen? :)

Bei meiner Entscheidung, ob ich ein Induktionskochfeld oder ein "normales" Cerankochfeld kaufen soll, hat Ihr mir ja auch geholfen und ich habe es nicht bereut, bin überglücklich mit meinem Kochfeld und die Mannschaft auch. ;)

Also, ich wäre Euch dankbar für Eure Tipps. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Kann ich nur empfehlen, besonders im Herbst u. Winter, für leckere Eintopfgerichte.

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Ich kenne die Schnellkochtöpfe von W*F, da meine Eltern welche haben.

Die machen z.B. immer Eintopf, Gulasch und andere Fleischgerichte damit.

Es geht wirklich schneller und das Fleisch ist auch immer super zart.

Werde mir bei gelegenheit auch einen Schnellkochtopf holen.

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Wenn ich ein gutes Angebot erwische werde ich mir wohl auch einen zulegen. Bei Schmorgerichten und Suppen spart das schon enorm Zeit und Energie.

Ich habe früher Zuhause und in der Schule auch schon damit gekocht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Schnellkochtopf wieder verkauft, da mir gerade die Schmorgerichte daraus, nicht geschmeckt haben.

Ich finde einfach, dass es Gerichte gibt (z.B. Gulasch) die Zeit brauchen um das richtige Aroma zu kriegen. Es ist zwar gut, wenn das Fleisch nach der Hälfte der Zeit schön zart ist, aber wenn der Geschmack irgendwie dabei auf der Strecke bleibt ist es nicht mehr ganz so gut(meine Meinung)

Wenn man Kartoffeln zu schnell abdampfen lässt, dann explodieren sie leider im Topf :Oo Mehrfach selber getestet :Oo

Für mich war der Schnellkochtopf nicht wirklich eine gute Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ich schätze den Drucktopf sehr! Es gibt nun immer was was sonst endlos kocht, z.b. Erbsensuppe. Son Teil verkürzt die Garzeit enorm.

Da teil habe ich mir mal aus Frankreich, oder wars Spanien?, mitgebracht, ist unverwüstlich, die Dichtung ist nicht kaputt zu kriegen, die aktuelle hält jetzt zehn oder zwanzig Jahre.

post-7961-1406421537,74_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ohne meinen Dampftopf geht hier gar nix!

Eintöpfe und Suppen sind total schnell gemacht. Ich benutze ihn auch für Gulasch, Pellkartoffeln und z.B. gefüllte Parikaschoten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen schon länger nicht mehr in Benutzung gehabt, alldieweil Eintöpfe doch besser schmecken wenn sie lange genug vor sich hin simmern.

Allerdings Suppenhuhn oder sowas mache ich schon darin, weil das einfach superschnell geht und das Huhn auch weich wird... :D Zu groß darf das Huhn dann aber auch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...