Zum Inhalt springen
Registrieren

Agila Krankenversicherung inkl. OP-Versicherung


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Hallo,

ich habe schon in der Suche recherchiert und auch einiges zum Thema gelesen, aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit wieder etwas verändert.

Wieder einmal denke ich über eine Krankenversicherung inlusive OP-Schutz nach. Mindestens für einen der Hunde (für beide wird´s dann wahrscheinlich wirklich zu teuer).

Ich bin letztlich bei der Agila gelandet hier, wenn es Elliot beträfe, am ehesten beim Tierkrankenschutz für 37,90 monatlich (oder sollte ich dann gleich "exklusiv" für 47,90 ohne Leistungsgrenze?)...

Hach, es ist eine Hin und Herrechnerei...

Gibt es vielleicht neue, aktuelle Erfahrungswerte von euch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SabineG

    9

  • shteffibaer

    6

  • gast

    5

  • JaneDoe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auch gerade dabei zu suchen.

Für den Schäfer bin ich extra in die Agila gewechselt, um in die OP-Versicherung auch als Ursache eine HD mit versichern zu können.

Jetzt werde ich wohl auch auf Lucie erweitern müssen.

Nur für einen Hund?

Geht bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ja, das ist eben bei mir auch eine ganz wichtige Frage....

Wenn nur für einen Hund, dann müsste das Geld auf jeden Fall noch dafür reichen für den anderen monatlich was zurückzulegen. Für beide wäre ich ja dann locker mit 100 Euro monatlich dabei, das übersteigt eigentlich echt meine Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wieso denn die Agila? Ich habe Mira bei der Uelzener Versichert für 21€ im Monat. Haftpflicht und OP Schutz sowie Unfallschutz. Es sind aber wirklich nur OPs abgedeckt und keine Vorsorgeuntersuchungen

Aber so wenig wie bei uns ist (Tollwut alle 3 Jahre und jetzt aktuell noch HD/ED/OCD) wichtig allerdings war mir das sie auch versichert ist wenn sie Abgeleint ist.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei der Uelzener auch HD abgedeckt?

Würde die Agila auch eine neue Hüfte bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Also mit der Agila habe ich persönlich sehr unschöne Erfahrungen gemacht. Ich hatte Luke dort versichert und werde dort nie wieder einen Vertrag abschließen!

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Wieso denn die Agila? Ich habe Mira bei der Uelzener Versichert für 21€ im Monat. Haftpflicht und OP Schutz sowie Unfallschutz. Es sind aber wirklich nur OPs abgedeckt und keine Vorsorgeuntersuchungen

Genau deshalb eher die Agila und nicht die Uelzener. Es sind Untersuchungen nur einen Tag vor der OP abgedeckt, das habe ich im realen Leben bisher nie gehabt. Es wurde eine Diagnostik gemacht und die OP war immer erst Tage später.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Jenny: künstliche Gelenke deckt die Agila nicht ab.

Mel: welche Erfahrungen hast du gemacht? Ich habe bisher nur positives Feedback über die Agila gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte für Sissi auch bei der agila geguckt, dann die Premium Versicherung für knappe 50€ im Monat, da ist dir Leistungsgrenze dann bei 1000€ und op ohne Leistungsgrenze... Bin aber immernoch hin und her gerissen... Ist schon viel Geld...

Link zu diesem Kommentar

Okay. Bei uns lohnt es sich eh nicht. Hamnah zu versichern würde ein Vermögen kosten und bei Barney setz ich mal darauf das wir nicht bei beiden Hunden dieses Pech haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...