Zum Inhalt springen
Registrieren

Agila Krankenversicherung inkl. OP-Versicherung


SabineG

Empfohlene Beiträge

Wie ich schon geschrieben habe, ich bin extra mit dem Schäfer von der Uelzener zur Agila gewechselt, weil die OP-Versicherung HD mit abdeckt und die direkte Voruntersuchung zur OP und die Nachbehandlungen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SabineG

    9

  • shteffibaer

    6

  • gast

    5

  • JaneDoe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

JaneDoe

Als ich noch nicht so viel auf den Hundesparbuch hatte, hatte ich die Vollversicherung der Agila.

Bei uns gab es nie Probleme, der Tierarzt hat immer direkt mit denen angerechnet. Und ich haben in zwei Jahren in Folge den gesamten ambulanten Schutz ausgereizt und dazu in jedem Jahr noch jeweils 2 OPs gehabt. Der Hund ist sozusagen ständig irgendwo geflickt oder verarztet worden.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, die Agila deckt die OP ab, das Material muss privat bezahlt werden.

(bei HD)

Es war die einzige Versicherung, die das bei einem Schäferhund übernommen hat.

Auch die Kosten für eine bestimmte Anzahl von Nachbehandlungen.

Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
JaneDoe

Ich hatte damals die telefonische Auskunft bekommen, dass sie bei HD die OP bezahlen, allerdings keine Kosten für eine Prothese übernehmen. Ob das heute noch so gilt? :???

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich habe heute per Telefon die Information bekommen dass beispielsweise bei HD kein künstliches Hüftgelenk, aber Goldimplantate bezahlt werden. Also im Prinzip alles außer künstliches Gelenk, so verstehe ich die Information.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Hugo ist seit ca. 6 Monaten bei der Agila versichert.

Nach der Sache mit dem Karabinerhaken hätte ich sie nun zum ersten mal gebraucht. Nun streiten die mit mir und meinem Tierarzt rum, dass es sich angeblich nicht um eine OP handelt, nur weil keine Naht gesetzt wurde, sondern der Arzt nur geklammert hat.

Ich werde diese Versicherung sicher keinem weiter empfehlen, wenn die schon bei 150€ anfangen zu streiten. :Oo

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Oh, interessant... da werde ich die Tage mal telefonisch nachhaken, wollte eben schon, aber die sind nur bis 17:00 erreichbar.

Hast du die OP Versicherung oder die Krankenversicherung abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich habe die OP-Versicherung.

Mal gucken, wie sich unser Streit noch entwickelt. Zum Glück ist mein Tierarzt da gerade echt hinterher und versucht, seine Argumentation mit Paragraphen zu untermauern. In ihren AGB's definieren sie eine OP nämlich leider nicht besonders ausführlich.

Also alles Auslegungssache...

Link zu diesem Kommentar
JaneDoe

Je nach Vorgehen bei der Behandlung ist es tatsächlich bei solchen Verletzungen nicht unbedingt klar, ob es sich um eine Operation handelt. Ohne die Versicherung in Schutz nehmen zu wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...