Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Agila Krankenversicherung inkl. OP-Versicherung

Empfohlene Beiträge

Ob eine Vorsorgeuntersuchung für z.B. die Zuchttauglichkeit übernommen wird, hängt von der Formulierung durch den Tierarzt ab.

Nur gucken, damit man den ersehnten Stempel bekommt, bezahlt die Versicherung natürlich nicht.

Aber wenn lt. Tierarzt der Verdacht besteht, dass eine HD, PRA, etc. vorliegt, dann ist das Diagnostik, die die Vollversicherung selbstverständlich übernimmt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte hier der Fairness halber nochmal ein Update geben. Nachdem der behandelnde Tierarzt jetzt nochmal einen sehr deutlichen Brief an die Agila geschickt hat, haben sie mir die Kosten der Op infolge Hugos Unfalls nun doch erstattet.

Geht doch.

Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir trotzdem. Vielleicht habe ich ja beim nächsten mal mehr Glück - sollte ich die Versicherung nochmal brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, ich hole das Thema nochmal hoch..

Ich bin auch am Überlegen, ob ich diese Vollversicherung bei der Agila abschließe (ob normal oder exklusiv weiß ich noch nicht was besser wäre..) bin aber bei der Uelzener OP-versichert.

Ich finde leider meine Unterlagen auch nicht mehr zu der Versicherung.. muss beim Wasserschaden vorletztes Jahr irgendwo hingekommen sein als ich die Wohnung räumen musste..

Vielleicht weiß aber jemand von Euch bescheid..?

kann ich diese ohne Probleme kündigen oder hat man die mit einer Mindesvertragslaufzeit abgeschlossen?

Kann man dieses dann irgendwie umgehen?

Ich weiß das leider alles nicht mehr.. :kaffee:

Danke schonmal! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir die Police doch nochmal von der Uelzener zuschicken.

Grund (Wasserschaden) hast du doch. ;)

Wenn du die dann hast und durchgearbeitet ist wuerd ich mich nochmal mit deinem Berater von der Uelzener zusammensetzen, ob es da vielleicht ne Alternative noch fuer euch gibt oder so.

Kannst ja auch auf die Kuendigung und Agila hinweisen :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ich habe die mal angeschrieben, mal sehen was ich als Antwort zurück bekomme.

Ich hoffe ich hab da nicht damals gleich so lange versichert ... :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du eine sehr lange Laufzeit hast... sobald die was erhöhen hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Nur mal als kurze Info. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch die exklusiv Versicherung bei der Agila.

Unser Hund vorher hatte allein über 3500 Euro an Op´s.

Der war nicht versichert. Würde ich nie wieder machen.

Insgesamt hatte er über 7000 Euro Tierarzt Kosten.

Eine Bekannte von mir hat auch Agila genommen.

Welpe geholt Am 3. Tag schon einen Bänderriss, weil er

sich vertreten hat. Über 1500 Euro, hat Agila sofort übernommen.

Nach 3 Tage Versicherung. Nur bei Krankheit hat man 3

Monate Wartezeit.

Im Moment ist sie krank, was ich noch zahlen muss. Aber

zumindest Unfälle und OP´s, Vorsorge sind ab sofort.

Sicher hat man auch ein Polster. Aber es geht schnell in die

tausende.

Durch die Vorsorge hat sie bei mir jetzt schon die Impfung

übernommen, da war sie gerade ein paar Tage versichert.

Die kostete 61 Euro, der Beitrag war knapp 40.

Und ein anderer Fall, von meiner Freundin, die Hündin hatte eine

Not OP von über 2500 Euro. Auch da haben sie innerhalb 24 Stunden

bezahlt.

Ich höre nur gutes, und auf Grund meiner Erfahrungen sind es mir die knapp

40 Euro im Monat wert. Wenn sie morgen vor ein Auto läuft, und sie 3000 Euro

OP-Kosten hätte, wäre es abgedeckt. Mir gibt das schon Sicherheit.

Und natürlich auch für den Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde Krankenversicherung sinnvoll?

Liebe Alle,    Lohnt sich eine Hunde Krankenversicherung oder eine Hunde OP Versicherung? Oder ist es besser den Betrag für die KV selbst zu sparen? Gibt es OPs die plötzlich mit 1000 oder 5000 Euro zu buche schlagen können, oder ist das eher eine Seltenheit? 

in Gesundheit

• Agila Tierkrankenschutz Exklusiv

Nabend, kennst sich jemand mit den Versicherungen aus ? Ich habe folgendes Problem. Ich habe am 12.06.14 die oben genannte Versicherung abgeschlossen. In meinem Vertrag steht folgendes : - Leistungen aus dem Vorsorgeschutz und aus Unfällen/Verkährsunfällen sind ab dem 12.06.14 geschützt. - Für alle anderen Behandlungen beginnt der Schutz am 12.09.14 Jetzt hatte mein Hund am 27.06.14 einen größeren Gummiball verschluckt beim spielen. Da wir ihn nicht rausbekommen haben, wurde ihm der Ball

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Angebot: Wacom Intuos Pen Small inkl. Photoshop Elements 14

Ich hoffe das ist ok, ich finde das Angebot sehr gut und wollte es mal weitergeben   http://www.edv-buchversand.de/adobe/product.php?cnt=product&id=wa-932&apid=67053   hab ich mir bestellt, schon wegen des Tablets. Photoshop Elements soll auch nicht verkehr sein.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Kündigung von der Agila!

Sodele... für alle, die sich für eine Versicherung bei der Agila entscheiden möchten, folgende Info: Ich bekam heute die Kündigung zum 16.August 2014. Wir hatten die Vollversicherung abgeschlossen, zum Preis von 47,90 monatlich. Inklusive der 3 Monate Wartezeit hat Elliot der Versicherung bisher 479 Euro eingebracht. Bezahlt haben sie bisher 227,60 für insgesamt vier Tierarztbehandlungen (Magen-Darm-Erkrankungen und Prostatahyperplasie). Gutes Geschäft, oder? Und weil sie ja so freundlich un

• Krankenversicherung oder OP Versicherung?

Hallo zusammen, die Wochen vergehen zwar langsam aber Ende des Jahres wird hoffentlich unser ELO Welpe Einzug halten. Ich möchte mich bestmöglich vorbereiten. Momentan hänge ich beim Thema Versicherung... Eine OP Versicherung ist das mindeste was ich abschließen möchte. Noch eher bin ich momentan am überlegen ob nicht eine Krankenversicherung (incl OP Versicherung) sinnvoll wäre. Ich hab beim Stöbern hier in den letzten Wochen einiges gelesen was einem Hund passieren kann, woran er erkra

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.