Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorderkörpertiefstellung - Bedeutung


gast

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip das, was hier auch schon geschrieben wurde. Der Kontext ist auch wichtig - also Ohren nach vorne oder nicht, Rute wedelnd oder nicht... verstehe einer die Hunde... :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei Jule alleine verstehe ich es..

Aber bei anderen Hunden...

Da kommt dann ja doch einiges zusammen.

Aber ich habe einen Vorteil, denn Jule weiß es immer... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich werde Jacki mal beobachten von wegen Ohren- und Rutenstellung/-Haltung. :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Berichte dann...

Was ist denn bei Hunden mit Schlappohren?

Oder denen, die keine Rute haben??

Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar

meine können das auch als deeskalierendes Signal einsetzen. Besonders junge Hunde zeigen das noch sehr häufig. Farinelli fragt Andiamo so gerne nach einem Anranzer ob nun alles wieder vergessen ist. Er hatte schnell raus dass er so sehr lieb wirkt und Andiamo wieder vergisst weshalb er sauer war.

Link zu diesem Kommentar

Andiamo wackelt wenn er sich so albern herabläßt auch immer noch sehr witzig mit dem Kopf, meist reicht schon sein Kopfschwenken um andere zum Spiel aufzufordern.

Ich glaube auf diesen Bildern hier sieht man was ich meine. So wie andere mit dem Hintern wackeln wenn die Rute nicht ausreicht tut er es dann auch noch mit dem Kopf

16998356ip.jpg

16998364ds.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ich nehme an, das wäre dann wohl eher als Übersprungshandlung einzustufen?

Ja, so kenne ich es von Ylvi auch, bzw. ich interpretiere es so.

Sie macht es immer dann, wenn sie nicht so recht weiß, was sie tun soll bzw. sich in einem Zwiespalt befindet. Wenn sie z. B. etwas ganz doll will, sich aber nicht traut.

Beispiel: Sie will unbedingt aufs Sofa, traut sich aber nicht zu springen, weil das Laminat rutschig ist oder etwas im Weg liegt (z. B. Resa :D ). Wenn wir sie dann noch zu uns aufs Sofa rufen, dann zeigt sie dieses Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Fly nimmt diese Position auch oft ein. Teilweise will sie dann spielen, aber teilweise deute ich das auch als eine Art Warteposition. Wenn wir z. B. im Flur stehen und die Hunde angeleint werden, dann nimmt sie diese Stellung ein und wedelt.

Ist natürlich auch ein bisschen unklug, weil ich bei ihr dann noch weiter runter muss, um sie anzuleinen (sie ist 37 cm hoch), aber das weiß sie ja nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...