Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wichteln - Was mein Hund/meine Hunde oder ich nicht mögen oder dürfen!

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Was Finchen (Cocker, 3 Jahre) nicht mag/darf: Spielies - das kapiert sie nicht soooo wirklich.

Was Bailey (Straßenmix, bald 7 Jahre) nicht mag/darf: Spirulina, Bälle!

Was Suse nicht mag/darf: Alkohol im Essen, dunkle Schoki, Kaffee

Was Finchen mag: Fresschen in jeder Darreichungsart

Was Bailey mag: Zerrspiele, Frisbee und auch Fresschen in jeder Darreichungsart

Was Suse mag: pink in jeder Darreichungsart (Kitsch, Deko, Bilder, Hundezubehör), Chips, weiße Schoki, Kinderschoki, Sooooocken (Gr. 40), Fotografie, Geocachen!

Prinzipiell stehe ich auf alles, vor allem wenns mit meinen Weibern zu tun hat. Wir sind Mantrailer und Tricksen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben 2 Hunde! n Labbie und was kleieres, kriehoch) sind eigentlich mit "Kleidung" versorgt (Ich bin ja eigentlich noch Tester für ein Halsband, kann warten ;) )

* Bücher: SF, Fantasy, Kochbücher

* alles von Harald Lesch

* Süßkrams: Weingummi, Gummibärchen, Laktiz, Schoko, Marzipan

* Hundezubehör für große Hunde

* Ich mag alles womit mensch was anfangen kann...

* hat keiner n gebrauchten Nickipullover für mich (L bzw XL)

* kräftige, klare Farben, auch weinrot, bordeauxrot,

Die Hunde mögen

*getrockneter Pansen, Ohren und so weiter

ich mag nicht:

* Weihnachtskram

* Deko und Nippes

* alles alkoholische

* gefüllte Bonbons

* Bücher: Horrorromane, Gesellschaftsromane, Konsalik und Co, das ganze Triviale Zeugs

* Hörbücher, Spielfilme auf DVD etc.

Das tollste was ich mal mein wichteln bekommen habe waren Frühstücksbrettchen, mit Portrais der damaligen Hunde drauf. Lebt nur noch einer davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben 2 Hunde! n Labbie und was kleieres, kriehoch)

Diese Größenangabe ist ja mal interessant :think:

:zunge::zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann gebe ich mal bekannt:

Wir sind problemlos zu bewichteln

die beiden Hundis haben keinerlei Allergien und fressen sowieso alles, bzw. sie saugen es ein.

Ich mag nur keine Innereien, aber sollte die jemand schicken, na dann kriegen es die Hundis :D

Schuhgröße 38 - und ansonsten freuen wir drei uns sowieso über alle Geschenke.

Ach ja Spielzeug für die Hundis muss sehr stabil sein, die kriegen alles kaputt. Also diese weichen Bälle sind da leider nicht so tolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag nicht:

gefüllte Schoki

Rosinen

Liebesschnulzen

Nippes

rosa/pink

und leider bin ich neuerdings allergisch auf Nüsse :(

Fine, mag alles, gerne kleine Quitschies

Krümel, mag alles, darf aber nur getreidefrei

Mimi, mag Kuscheltiere, supergerne gebraucht und alt

Lilli und Fee lieben getrocknetes Fleisch und sonst alles was Chaos veranstaltet, (Katzenspielzeuge werden bevorzugt)

Für uns alle gilt, supergerne gebraucht und gebastelt.

Schuhgr 40

Halsumfänge: Krümel 40 und Fine 36

Pflegi, hm, ich weiß gar nicht welcher dann da ist und deswegen ist es egal! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, sooo kompliziert sind wir auch nicht...

Aragorn (Irischer Wolfshund) mag, darf und verträgt alles. HU ist so 53cm. :)

Dann gibt es noch Whisky, verrücktes Katertier, jetzt 5 Monate alt: mag, darf und verträgt alles. Spielverrückt, ihm reicht aber auch wenn er nachher die leere Schachtel kriegt...

Ich bin allergisch gegen diverse Parfüms und Duftstoffe, daher bitte keine Körperpflegeprodukte, Duftkerzen, aromatisierte Tees oder ähnliches.

Süßes geht immer in jeder Form, kitschig und rosa ist nicht so meins. Schuhgröße 40

Ich freu mich grundsätzlich, das mich jemand beschenken möchte :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, beinahe übersehen!

Ein Glück dass es noch ein wenig Zeit hat bis Dezember :D

Also

Ich habe einen Hund ( wir haben noch zwei, die brauchen aber nix), 49 cm, 20 kg, schlank, Halsumfang so um die 40 ("eng" - bei 46 cm hängt HB locker und gut)

Mag alles außer diese gepressten Büffelhautknochen. (Gewickelt/gerollt ist wieder ok.)

Spielzeug wird nicht genutzt, ebensowenig Kong und Co.

Gebt ihm Futter und er ist glücklich :D

Ich:

Schuhgröße 41

Halsumfang ca 40

mag nicht:

Pink (also die Farbe, die Sängerin ist ok!)

Lila

Duftlampen

Schoko mit Flüssiger Füllung

Engel und Putten und sowas

Figuren fürs Regal (niedlich sind die ja meist, aber meine Regale sind voller Bücher!)

glitzernde Vampire!!!!

Rosinen

Zimtsterne

Kümmel (keine Ahnung wer das verschenken würde, aber sicher ist sicher!)

Ich weiß, hier sollen eigentlich nur Dinge die man nicht mag hin, aber als Tip: Lieber schenkt man mir einen Schraubenzieher oder nen Kochlöffel, oder Kaffee, als dass ich irgendwas putzig-süßes bekomme. Ich bin mehr praktisch veranlagt - selbstgemacht ist aber immer toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmel, ja, das hätte ich auch noch erwähnen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Wichtel-Leuchtchen

Hier mal unsere Wichtel-Wunschliste:

Vorab wer ist alles im Haushalt:

Ares ist 2 1/2 Jahre und sehr groß 70cm/36kg weißer Schäfer/Malamut Mix

Maße: HU: 45cm BU: 74cm TU: 60cm RL: ca. 75cm

Fanny ist ca. 1 1/2 Jahre nen Dackel/chihuahua/Spitz/Terrier Mischung (DOKö schlecht hin ;) )

Maße: knapp 8kg / 32cm HU: 31cm BU: 46cm TU: 38cm RL: ca. 42cm

Shion ist 27 jahre 155cm/43kg Schugröße: 37 Konfektionsgröße: 36

Cleopatra 6 Jahre 30cm/10kg europäische Wald-wildkatze (ausgewachsene Diva)

Enrico knapp 30 Jahre ausgewachsener Gelbstirn Amazoner Gewicht unbekannt :zunge:

(lebt aber meistens bei meiner Mutter unten in der Wohnung und muss nicht beschenkt werden ;) )

Wichtig!

Alles was ins Paket kommt muss auf keinen Fall neu sein, gebrauchte Sachen sind auch völlig in Ordnung solange sie nicht völlig unbrauchbar und stark abgenutzt sind :so

Frauchen FARB-vorlieben: ROT, SCHWARZ; VIOLETT; GOLD, SILBER, GLITZER :Oo

Mag gar nicht/ ist TABU:

Hello Kitty kram

Scharfes zum naschen oder essen

Pinkes oder Rosa oder TARN-FARBIGES zeug weder an mir, in meiner wohung oder an meinen Lieblingen

Rosinen, Eiskonfekt, Dominosteine, Nuß oder weiße Schokolade

kreuzworträtsel oder sowas ähnliches

Bücher (da bin ich sehr wählerisch falls ich mal dazu komme sie zu lesen)

kleine Bälle oder kleines Hundespielzeug (nicht zu klein weil der große es verschlucken könnte, mind. Balldurchmesser Tennisball)

Spielzeug welches leicht kaputt geht wenn ein 40 kg hund dran zieht :D oder kleine scharfe terrierzähne es bekommen

trockner oder halbtrockner Wein, wenn nur SEHR SÜßER Wein oder süßen Alk

KEINE getrockneten snacks für Katzen

Bitte kein HOLZ Spielzeug

Ich hoffe ich hab nix vergessen :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wichteln?!

Dieses Jahr hat sich @Holo freundlicherweise bereit erklärt, das Wichteln zu übernehmen. Aber bisher hat sich niemand gemeldet.  Woran liegt das? Kein Wichteln dieses Jahr? Das wäre so schade.  Ich bitte um Antwort. Gern hier oder per PN. 

in Plauderecke

• Wichteln 2019

Liebe Gemeinde, Liebe Gäste,    Wie jedes Jahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein Winterfestwichteln. Dieses Jahr fällt die Organisation mir zu (niemand hat entschieden widersprochen, als ich das vorgeschlagen habe). Alle können sich ja unter dem Begriff grundsätzlich was vorstellen, deswegen hier die 3 Gebote für dieses Jahr (wer große Kritikpunkte hat, dem steht es frei, das Wichteln 2020 zu organisieren):   1. Der Inhalt der Wichtelpakete sollte im Wert 10 Euro n

in Plauderecke

• Wichteln 2017

Schade das es dieses Jahr wohl nicht geklappt hat. Seltsam finde ich das es auch nicht erwähnt wurde. Ich weiß, macht riesig arbeit so was durchzuziehen. Bin ich der Einzige des es vermisst?

in Plauderecke

• Wünsch Dir was / Wichteln 2016 ;)

Hier bitte nur Eure Wichtel-Listen, was so alles im Paket sein muss und was nicht rein sollte (Aversionen und Allergien)!

in Plauderecke

• Plaudern: Wirklich wichtig, wenn wir wichteln!

So, hier dürft Ihr plaudern und Euch Eure Strafen abholen!     Anmeldung dort: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/99695-wirklich-wichtiges-weihnachtswichteln-2015/     1. Angela 69 (ehemals Flinxzy) 2. Cakima 3. Wilde Meute 4. UliH. 5. Red-Lady 6. wauwaufsam 7. Lemmy 8. chienne 9. Jasmin&Chico 10. Wolli 11. Calysto 12. Asti 13. Ich0815 14. Dog 15. caronna 16. taringa 17. Junikind 18. trullentier 19. black jack 20. Arak1 21. AngelOfMystic 22. Katy 23. BarneySt 24. Stefanie79 25. Mäu

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.