Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Diaz

Helicobakter

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

bei mir wurde jetzt im Bluttest Heliobacter positiv bestätigt, im Stuhl allerdings negativ :???

Naja, mein Hausarzt schickt mich jetzt zur Magenspiegelung.

Da Diaz ja auch schon immer Durchfall hat bei manchem Kotabsatz (unregelmäßig, immer nur bei einem Kotabsatz, davor und/oder danach ist meist alles wieder weg) bin ich jetzt am überlegen ihn auch testen zu lassen... Ist das sinnvoll?

Wie wird so ein Test durchgeführt weiss das jemand?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geli wurde auf Heliobacter getestet, da wurde ein Bluttest gemacht und hat die Kleinigkeit von 80,00€ gekostet ;) und bis das Ergebnis da war, hats ne Woche gedauert.

Sie hatte ja ständig Magensäure erbrochen, von daher wurde sie darauf getestet, war GsD negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir wurde der HeliCobacter auch nur per Magenspiegelung gefunden. Dann gabs ne volle Dröhnung Antibiotikum! :kaffee:

Denke mir, dass es bei Hunden ähnlich getestet wird. Aber ich würde es mal der Tierärztin sagen, mal sehen wie sie/ er dann reagiert. Einfach mal anrufen und nachhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

muss man für den Test zum Internisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Menschen? Kommt drauf an. Mein alter Hausarzt war glaube ich Internist und hat das in der

Praxis mit gemacht. Allerdings gab es da so ne "Leck mich an Allerwertesten" Spritze.

Mein jetziger Hausarzt hatte mich ins KH zum Spiegeln geschickt. Da hatte ich die Wahl zwischen örtlicher Beteubung unter vollem Bewusstsein oder kurze Vollnarkose. Ich hatte letzteres, war wie ein Power napping, echt zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.