Jump to content
Hundeforum Der Hund
d.beagle

Türgitter in Überbreite

Empfohlene Beiträge

Huhu ich brauche ein Türgitter in Überbreite für den Durchgang zur Küche =)

Kennt ihr einen guten Hersteller? Am besten nichts zum bohren/schrauben sondern zum spannen.

Danke schon mal :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie breit suchst du den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze verschiedene Türgitter. Gitter in Überbreite gibt es eigentlich nie zum Klemmen, da unten auf dem Boden immer eine Querstrebe sein muss, die das Ganze stabilisiert. Bei der Breite lässt sich das wohl schlecht umsetzen.

Allerdings gibt es "Kaminschutzgitter", die aus mehreren Teilen bestehen und im Halbkreis vor den Durchgang gestellt werden.

http://www.amazon.de/reer-237-Abspergitter-Seitenmodule-Aufstellbreite/dp/B0014ITNRS/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1381353604&sr=1-3&keywords=kaminschutzgitter

Allerdings braucht man da viel Platz für.

Für normale Türen geht dieses hier (zum Klemmen) gut:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/einbautueren/absperrgitter/230006

Da die Breite bei uns nicht überall ausreicht, haben wir für einen Durchgang (zum Schrauben) dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0016MJ8QS/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

allerdings haben wir die beiden Teile fest miteinander veschraubt. Für sportliche Hunde ist das Gitter aber keine Hürde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal gemesse, die Breite beträgt 134 cm :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dir :winken:

hat zur Not schon mal jemand eine Absperrung selbst gebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir hatten mal ein "Saloon-Tür" selbstgebaut. Also links und rechts mit Scharnieren befestigt. Praktisch war daran, dass man einfach so durchlaufen konnte in beide Richtungen. Meinen Hunden hat die Absperrung als solches ausgereicht, sie haben weder dagegengedrückt noch versucht, sich drunter durchzuquetschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da würde ich mich bei meinen mal nicht drauf verlassen :D:D gibts davon ein Foto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Türgitter

Hey, da wir umgezogen sind und nun zwei Zimmer im Haus für uns haben, sind die Hunde auch in unserer Abwesenheit fast nur in diesen zwei Zimmern. Leider mussten wir die Tür die die beiden Zimmer verbindet heraus nehmen, da mein geliebtes Big Sofa sonst nicht hinein gepasst hätte. Nun liegt Jago gerne auf dem Sofa und auf dem Bett. Sofa darf er, Bett eigentlich nicht, da er total haart. Leider macht er es nie in unserer Anwesenheit, wir finden dann nur die Haare. Da kam uns die Idee mit dem Tü

in Hundezubehör

• Kennel und Türgitter

Huhu! Ich habe so eben meine neue Box aufbauen wollen und stelle fest, sie passt nicht in mein Zimmer. Also biete ich sie zum Verkauf an. Sie ist absolut neu, aufgebaut habe ich sie nur einmal um das Foto zu machen. 90cm L x 60cm Bx 70 cm H Neu und unbenutz, Ettiket ist noch dran. Marke ist Flamingo. Der Kennel steht stabil und wackelt nicht. Er ist also in sich fest. Unten kann man an 4 Stellen "Füße" anbringen um den Boden zu schützen. Er hat jeweis an der langen und an der kurz

in Suche / Biete

• Türgitter aus Metall

... für eine Breite von 102 cm. Hat vielleicht irgendjemand noch eins rumliegen, das er nicht braucht?

in Suche / Biete

• Schwenkbares Treppen-/Türgitter - möglichst günstig

Huhu, weil ich die Tür zu meinem Tierzimmer auch gerne mal auflassen würde ohne das ich mit Argusaugen Kiwi im Blick haben muss suche ich nun so ein Baby Türgitter. Aber bitte eines was man auch auf und zu machen kann. Naja und das ganze wie gewohnt möglichst sehr günstig. Vlt. hat ja jmd. noch so eines rumstehen. Mehr als 20 EUR inkl. Versand möchte ich nicht ausgeben, denn dafür bekomm ich auch schon fast n neues bei ebay

in Suche / Biete

• Türgitter bzw. Treppenschutz

Huhu, ich suche einen Treppenschutz für meine Wohnung. Die Treppe ist ziemlich steil und ich möchte nicht das Chuma da hoch und runter läuft. Also wer ein Gitter abzugeben hat bitte melden, wäre super wenns nich all zu teuer wäre... 1. Eigene Wohnung usw. dat reist schon n Loch inne Kasse =/ Geschenkt nehm ichs natürlich auch Für Leute die nicht genau wissen was ich meine: Türgitter so in der art Liebe Grüße Jan

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.