Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Banba

Welpentransport bei längeren Strecken

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Am Montag erfahre ich vermutlich, ob sich mein Traum von einem eigenen Hund erfüllt - und wenn alles klappt, zieht dann in etwa 2 Wochen ein Aussie-Welpe bei mir ein.

Der Kleine ist dann etwa 11 Wochen alt und mir stellt sich da natürlich die Frage: Wie transportiere ich Welpi bei längeren Strecken?

Ich werde öfters mal unterwegs sein, vor allem mit Bus und Bahn, sei es zur Uni oder zu meinen Eltern, um den Kleinen bei längeren Tagen dort unterzubringen. Das wäre jeweils ne Strecke von etwa 30 Minuten. Aber in dem Alter darf ein Hund ja noch nicht so lange unterwegs sein, bzw sollte er es eher nicht.

Also lange Rede kurzer Sinn: Wie transportiere ich den Kleinen am besten? Es gibt ja viele Möglichkeiten..Rucksack, Sporttasche, Kinderwagen (fände ich aber eher unpraktisch), spezielle Hundetrasporttaschen/-wagen,...

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Einfach mal unter den Arm klemmen wird glaube ich nicht lange funktionieren bei der Größe :???

Freue mich über eure Antworten!

LG Banba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll der Hund keine halbe Stunde Bus fahren dürfen? Oder meinst du damit reinen Fußweg? Das wäre - an der Leine durch die Stadt - vielleicht in den ersten Wochen wirklich zu viel.

Ich bin am besten gefahren mit unter den Arm klemmen (va. beim Ein- und Aussteigen), die kurzen Strecken dazwischen können sie recht bald gehen, wenn die erste Zeit gar nichts weitergeht, dann halt einfach ein Stückerl tragen.

Viel Spaß mit dem Welpen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein Welpe ist kein rohes Ei.

Wenn er nicht gerade Angst/- Panikanfälle kriegt, gibt es keine Gründe nicht mal eben täglich eine halbstündige Fahrt zu unternehmen, sei es mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Da brauchst Du auch keine Hundetasche oder einen Hunde(-kinder)wagen. Nimm ihn doch einfach so mit.

Zur Not oder Vorsorge nimm halt Utensilien mit, die Dir im Fall der Fälle ermöglichen, Kot, Urin oder Kotze gründlich zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.