Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Heute ist Welthundetag

Empfohlene Beiträge

Heute ist Welthundetag.

Wenn ich gerade auf meinen Hund blicke, dann sehe ich ein zufrieden eingerolltes kleines Wesen, welchem ich sein Leben so schön wie es geht gestalte.

Doch es geht nicht allen Hunden so.

Meine Gedanken gehören heute auch den vielen entlaufenen und ausgesetzten Hunden, die in diesem Moment ohne Futter und ohne ein Dach über dem Kopf durch den Regen laufen und Angst haben müssen, vor den Gefahren, die es da draußen gibt.

Meine Gedanken gehören heute auch den Hunden, die in Zwinger oder Hütten eingesperrt oder an Ketten hängend eine Aufgabe erfüllen müssen und deren einziges Dank Futter und Wasser ist.

Meine Gedanken gehören heute auch den Hunden, die gequält, gefoltert und bestialisch ermordet werden, weil der Stellenwert eines Hundes in den Köpfen der Menschen nicht der gleiche ist, den der Hund bei mir hat.

Meine Gedanken gehören heute auch den Hunden, die bei Vermehrern ihr Dasein fristen und deren Leben einzig aus Welpen gebähren und aufziehen besteht. Hunde, die nur aus den finanziellen Gründen bei ihren Menschen leben ohne von ihnen auch nur ein bischen Nettigkeit zu erfahren. Hunde, die, wenn sie keine Welpen mehr gebähren können, einfach ausgetauscht werden und die, wenn sie nicht ausgesetzt werden, oft einfach getötet werden.

Meine Gedanken gehören heute auch den Hunden, die überal auf der Welt in Tötungsstationen sitzen und die kaum eine Chance haben, diese lebend zu verlassen.

Und meine Gedanken gehören heute auch den Hunden, die in den Tierheimen sitzen und darauf warten, dieses für immer verlassen zu dürfen. Hunde, die vielleicht Jahre dort sitzen, aber die zumindest die Hoffnung haben dürfen, bald ein so zufriedenes Leben leben zu dürfen, wie es meiner tut.

16121371nl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da schließe ich mich an obwohl ich sicher bin das wir für solche Gedanken keinen Welthundetag brauchen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist jeder Tag Welthundetag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Für mich ist jeder Tag Welthundetag. :)

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Welthundetag wird nichts an dem Leid und Elend ändern, das Hunden Tag für Tag von Menschen zugefügt wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das vielleicht nicht aber wenn jeder ein bisschen nach seinen Möglichkeiten macht wird die Welt ein kleines Stückchen besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.