Jump to content
Hundeforum Der Hund
doggegalgo

Rasseraten und Endgröße

Empfohlene Beiträge

Hallo

wer kann ungefähr sagen wie groß der Hund mal wird? Und Schäferhund ist drin aber andererseits finde ich ihn mit 4 Monaten und schätze mal 45 cm klein.

LG

Nicole

post-30819-1406421540,93_thumb.jpg

post-30819-1406421540,99_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus welchem Land kommt er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bosnien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schätz max.60 cm und ein Stramischäferpudeldoggencollie .

lg BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zuerst dachte ich Schäfer mittlerweile bin ich mir nicht sicher finde die Wachstumsknubbel auch nicht so ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo

wer kann ungefähr sagen wie groß der Hund mal wird? Und Schäferhund ist drin aber andererseits finde ich ihn mit 4 Monaten und schätze mal 45 cm klein.

LG

Nicole

Hallo Nicole,

ich tippe mal auf Kniehoch,

könnte ein kleiner Senne mit drin sein. Meine Goldie-Mix Dame ist jetzt 56 cm hoch, mit 4 Monaten hatte sie 49 cm und 19 kg. habe jetzt auch gerade einen 2. Hund aus dem Tierschutz, sie ist 4,5 Monate und 41,5 cm und 10 kg schwer. wir überlegen auch schon wie groß sie wohl wird. Ich denke mal 50 cm wird er/sie etwa bekommen da Welpen so 1,5 cm pro Monat wachsen. wenn es ein Rüde ist vllt. auch etwas mehr aber unter 60 cm auf jeden fall! Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

achso, kann auch sein das er/sie so klein ist, weil die Ernährung nicht optimal ist und dass das Wachstum dann nochmal zunimmt :winken: aber die Straßenhunde sind meisten halbhoch und sportlich schlank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rasseraten...was isser wohl?

      Ca.10 Monate, 65cm und 23kg und die Eltern sind unbekannt. Wurde mit 2 Schwestern mit ca. 8 Wochen in einem rumänischen Tierheim abgegeben von einem "Züchter". Seit 3 Wochen lebt er bei uns.

      in Mischlingshunde

    • Rasseraten Mischling

      Hey   Was denkt ihr steckt alles so in meinem Balou?   Er kommt aus Lesbos und hat jetzt ausgewachsener 14kg bei 52cm Widerristhöhe. Solchön find ich ja seine langen, schlanken Beine   Von der Beschreibung und vom Charakter finde ich den Kretahund schon mal ziemlich zustreffend   Was denkt ihr so, könnte drin stecken? Bzw. rentieren sich die DNA Tests?   LG

      in Mischlingshunde

    • "Rasseraten"-Grundsatzfrage

      Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt der eine oder andere vielleicht nicht so gut aufnimmt - aber diese Frage geht mir schon so lange nicht aus dem Kopf, deshalb stelle ich sie nun einfach:   Wie genau erklären sich eigentlich diese Rasseraten-Fragen? Ich meine, wer sich einen Mix holt, der entscheidet sich doch ganz bewusst für einen Mischling. Eben keine genaue Rasse, sondern ein Überraschungspaket. Gründe dafür gibt es natürlich verschiedene; etliche davon distanzieren sich ganz

      in Plauderecke

    • Rasseraten!

      Hi ich schon wieder!   Habt ihr vielleicht Ideen, was in unserer kleinen Maja stecken könnte?   Die Mutter war laut der Besitzer ein Pudel-Terrier-Mix. Sie war grau, mittelgroß. Ich hab leider kein Bild, aber so ungefähr von der Fellbeschaffenheit und dem Gesicht sah sie so aus. Das natürlich in grau. So ungefähr sah sie aus.   Der Vater war laut ihnen ein Jagdhund-mix. Er war auch Mittelgroß und war braun-schwarz gefleckt, wie Maja das auch ist (nur ohne das Weiß).

      in Mischlingshunde

    • Endgröße des Hundes

      Guten Morgen zusammen    mein Charlie wird am 18.7. genau 5 Monate.  Er sollte ursprünglich ein Retriever/ Neufundländer Mix sein, aber anhand eines DNA Tests haben wir nun festgestellt, das in ihm nichts von beiden drin steckt.  Aber dafür  1. Deutscher Schäferhund 2. Englischer Cocker Spaniel ( daraus bestand ein Elternteil)  und das andere Elternteil war wieder ein  Mix aus einem  1. Deutschen Schäferhund  2. Mischlingshund der Bestand au

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.