Jump to content

Alles über Hunde !
seit 13 Jahren • 3 Mio. Beiträge

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Registrieren oder Anmelden

Hundeforum Der Hund
charly&me15

Hundemantel

Empfohlene Beiträge

Hallo foris :winken:

Da jetzt ja langsam wieder dieses unschöne Regenwetter beginnt und mein Charly den Regen total hasst wollte ich ihm den gefallen tun und ihm einen Regenmantel kaufen. Natürlich ist es kein gefallen ihm irgendeinen Fummel anzuziehen aber er will ja raus und er muss raus aber er versucht sich bei Regen die ganze zeit an mit abzutrocknen.

Ich hab jetzt schon im Internet geguckt aber fuer seine Größe finde ich kaum etwas und ich muss gestehen dass ich nicht weiss wie ich da genau nachmessen muss.

Ich hoffe hier habt im Internet schonmal ein paar tolle gesehen bei denen alle drei Längen angegeben sind ( Hals, Brust , Rücken )

Ach und ihr braucht ja die Länge in meinem Charly... Da bräuchte ich eure Hilfe. Wo genau muss ich denn da Maßband anlegen.

Danke im vorraus

Lg

Marie mit charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja einen Mantel lieber direkt im Laden anprobieren. Den ersten Mantel den ich gekauft hab, war auch bestellt, passte auch...aber rutsche hin und her durch das blöde Material!

Mittlerweile haben echt viele Läden eine gute Auswahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Hersteller misst man zwischen den Schulterblättern (z.B. Hurtta) oder vom Halsansatz. Im Zweifel eine Nummer größer nehmen.

Eine Anprobe macht aber Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bin mit diesem Mantel am liebäugeln, wollte ich evtl. für Cuby kaufen. Wolters Regenmantel

Es sind dort Rückenlänge, Hals- und Brustumfang (min. + max.) angegeben. Erfahrungen habe ich somit noch nicht mit dem Mantel, aber ich finde daß er ganz gut und praktisch aussieht. Soll ja nicht unbedingt wärmen, aber bei extremen Regengüssen um die 0 Grad schützen. :)

Shari hat auch einen Mantel, habe ich ihr vor einigen Jahren schon wegen ihrer Spondylose gekauft. Kann man als Regenmantel oder mit einem Plüscheinsatz auch für extrem nasskalte Tage nutzen. Den habe ich von Sabro.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wir haben ja gerade Husten und deshalb Trocken-Bleiben verordnet bekommen.

Da ist dieses Model von Hurrta perfekt, da kann der Zwerg in die Pfützen springen, so viel er will.

Ist ein bisschen weit, das macht nichts, so hat er Platz und fühlt sich wohl. Reflektiert auch super, das finde ich wichtig.

iEdG5mV.jpg

ZpD1cpt.jpg

Vom anderen Modell (ohne Hosenbeine :) ) habe ich noch keine Bilder gemacht.

Gut finde ich auch, dass es im Rücken eine Öffnung fuer die Leine gibt, falls man Geschirr-Nutzer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow cartolina genau sowas habe ich mir vorgestellt. :D

Wo hast du den denn in dieser größe her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Internet bestellt, ist von Hurrta. Ich habe auf einer italienischen Seite bestellt, das macht fuer Dich sicher keinen Sinn :D

Da muss man die Rueckenlaenge angeben und ich habe erst eine Groesse zu groß bestellt (nicht, weil ich mich vermessen habe, sondern weil ich falsch angeklickt habe). Wurde sofort anstandslos getauscht, voll Super. Jetzt ist er halt nen bisschen weit, aber bei Hunden mit mehr Fell wäre das ideal, werden die nicht so platt gedrückt. Naja, ich habe ja nen Labbi, der wächst sicher noch in die Breite :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was genau bedeutet nur größe 60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Größe 60 ist die Rückenlänge ;) 60 ist keine Grö0e, nur 1 Maß aus der Tabelle, da kommt noch die Beinläange dazu und bei den kurzen Bweinen auf den Bild scheint es die 601 zu sein ;)

Bei Hurtta gibts ne Größentabelle

http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-outdoor-overalls-groessentabelle

60 ist keine Größe, nur 1 Maß aus der Tabelle

Geli hat auch nen Regenoverall von Hurtta. die Größe 303

Rückenlänge 30 cm

Beinlänge 14 cm

400_6261663738376136.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.