Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemantel


charly&me15

Empfohlene Beiträge

Neeee, bei meinem hatte man nur die Rueckenlaenge anzugeben (bei meinem 55 cm), dann gab's ne Groessentabelle. 55cm = M55 (mal als Beispiel, ich weiß jetzt nicht mehr, ob die cm mit der Nummer übereinstimmten). Aber den roten von Elvi kann man am Bauch enger machen... meinen nicht, glaube ich. Muss nachher nochmal gucken, ob ich was übersehen habe. Wäre praktisch, noch ist mein Labbi ja relativ schlank :D

Link zu diesem Kommentar

Dann gabs den wohl nur mit der einen Beinlänge?

Ja, da is ein Gummizug am Bauch und auch einer am Hals ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also ich empfehle den "Eisbären" der ist qualitativ total super und da rutscht auch nichts auch wenn man die Beinschlaufen nicht benutzt.Je nach Größe ist er mit zwei Klettverschlüssen unterm Bauch lang zu verschließen.

Ich war einmal im Laden zum anprobieren und habe mir dann, wenn nötig, im Netz den gleichen wieder bestellt.

Ich hatte auch schon einen in der Rückenlänge 55cm bestellt wie sonst ja auch und da passte nix. DEN Mantel musste ich in 70cm kaufen:[ ....total krass der Unterschied!! Deshalb bin ich beim " Eisbären" geblieben ;)

Hier mal ein Bild von meiner vorherigen Hündin ( Shana) mit ihrem Mantel :)

LG

Shana

post-8679-1406421560,94_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Ich finde den Eisbären auch klasse. Der Allrounder bei uns!

Aufgeklappt ist der auch die ideale Decke, falls Hund unterwegs mal wo liegen muss.

Wir haben mittlerweile den 2. Manchmal würde ich mir zwar wünschen, er wäre an den Seiten etwas länger...aber Herr Hund hat eine ziemlich tiefe Brust.

Wenns wirklich knackig ist, zieh ich den Eisbären Hurrta und Co vor.

Für Regen nehmen wir den von Hurrta. Allerdings finde ich die Passformen von denen so ätzend... nichts passt richtig und verrutscht ständig. Aber da bleibt auch der Bauch trocken.

Einen Overall für Schmuddelwetter haben wir von Zooplus. Der war am Hintern allerdings so weit ausgeschnitten, dass Hund mit den Hinterbeinen wieder raus kam :Oo Mit einer Nähmaschine war das aber das kleinere Übel.

Hundeklamotten sind eben immer so eine Sache. Wir haben da mittlerweile so viel durch....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Endlich regnet es mal wieder, der Mantel kam zum Einsatz und siehe da: auch am Bauch gibt's nen Gummizug!!! Innen, man muss schon ein bisserl suchen. Jetzt sitzt er total prima, einwandfrei.

Man gut, dass ihr mich drauf gebracht habt, nochmal zu schauen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...