Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

5 Jahre Sindo - Das Wuff hat Geburtstag

Empfohlene Beiträge

Naja, genau genommen weiß ich nicht wann er wirklich Geburtstag hat, er war so um die 10 Monate alt als er zu mir kam.

Als ich ihn damals abholte haben seine Pflegestelle und ich den 10.10.08 als seinen Geburtstag festgelegt, weil sich das Datum so gut merken lässt. ;)

Und heute am Welthundetag wird mein "Großer" schon 5, meine Güte die Zeit rennt.

ixmv-4l-bd4c.jpg

So sah er damals aus als er am 23.08.2009 bei mir ankam.

ixmv-67-63dc.jpg

ixmv-66-45fb.jpg

8 Monate später war er schon ein ganz anderer Hund

ixmv-69-c0e1.jpg

Mein kleiner Angsthund der bei jeder schnellen Bewegung zusammen zuckte und unsicher durch die Welt tapste ist zu einem selbstbewussten Kampfschmuser geworden der die Klappe gerne mal zu weit aufreisst, dem man aber nie lange böse sein kann.

Er hat viel mitgemacht bei mir, und ich mit ihm. Das ein oder andere graue Haar hat er mir auch schon beschert ebenso wie er mich manchmal ansieht als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun (womit er auch recht hat). ;)

Um nichts auf der Welt würde ich ihn wieder her geben, auch wenn ich ihn ab und an ans andere Ende der Welt wünsche. :kuss:

Happy Birthday Sindo! Ich hab dich lieb bis zum Mond und wieder zurück!

Und weil ich grad so Lust drauf hab gibt's hier ein paar Schnappschüsse vom Geburtstagskind, auch wenn sie von der Quali nicht so gut sind da es überwiegend Handybilder sind. ;)

ixmv-ap-f61d.jpg

ixmv-ar-d34a.jpg

ixmv-as-8bf1.jpg

ixmv-au-bca8.jpg

ixmv-av-00ec.jpg

ixmv-aw-4f6f.jpg

ixmv-ay-0584.jpg

ixmv-at-a02f.jpg

ixmv-b0-dc91.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, da bin ich in der Gratulanten-Schlange ja recht weit vorne!

Alles Gute zum fünften! Trabe weiter hoch erhobenen Hauptes durch dein Leben!

Und er war wirklich mal ängstlich?

Hab' ich auf dem BaWü-Treffen nichts mitbekommen :-D

post-32470-1406421541,4_thumb.jpg

post-32470-1406421541,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Ich geb's an ihn weiter. :)

Ja, er hatte Angst wenn man sich zu schnell bewegt hat, wenn man die Hand zum Kopf genommen hat, vor Zeitungen, vor Stöcken, vor Autos.

Bei Fliegenklatschen und zufallenden Türen nimmt er heute noch reissaus.

Fremde Menschen waren am Anfang teils auch gruselig.

Das hat sich zum Glück aber bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gelegt.

Und andere Menschen werden in der Zwischenzeit ja sofort Zwangsbekuschelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Alles, alles Gute zum Geburtstag für den Hübschen!!!! =)

:bday :bday

Noch ganz viele weitere schöne Hundejahre!!! :kuss:

P.S Jaaaaa, so schade,wenn man das genaue Geburtsdatum nicht kennt.

Tun wir bei unserer auch nicht... :(

Selbst das Alter ist nur geschätzt.

Doof soetwas. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Lenze schon na Sindo dann mal alles Liebe und Gute und noch ganz viele weitere Geburtstage für Dich :):bday :bday

OT: Ich nehm immer das Einzugsdatum dann als Burzeltag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]Alles Gute zum 5. Geburtstag mein kleiner Lieblingsgrieche auf 4 Pfoten![/ALIGN]

[ALIGN=center]16124620cj.jpg[/ALIGN]

[ALIGN=center]Wir wünschen Dir noch viele wunderschöne Hundejahre mit deinem Menschenrudel und Kumpel Elay :yes:[/ALIGN]

...das schwarze Monster lässt ausrichten sie hat Sindo zum Fräääääässsseeeeen gern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankööööö! :)

Nachher gibt es noch was leckeres für das Geburtstagskind.

Ich hab noch Thunfisch da, den werd ich irgendwie verarbeiten zu was besonderem.

Grade waren wir draussen, aber es ist so Popokalty im Vergleich zu heute Morgen, so das die Jungs nichts dagegen hatten das wir bald wieder umgedreht sind.

Jetzt liegt Sindo hier zu meinen Füßen und schnorchelt friedlich vor sich hin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles Gute zum Geburtstag Sindo :)

Lass dir von deinem "Frauchen" was leckeres zaubern und dann rein damit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sindo ist schon ein Gesichtsgenialer, ist ja Wahnsinn :D

Ich weiß gar nicht, was Du hast, er war doch echt superlieb auf dem Rheinlandtreffen - Sindo, komma bei mich, Deine Mom erzählt komische Geschichten über Dich! :o

Happy Birthday kleiner großer Sindo! Ich freue mich schon aufs Wiedersehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch! Und übrigens: die Fotos sind alle TOLL! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo und Wuff Wuff

      Ein herzliches Hallo und Wuff Wuff von uns   Ich möchte mich und meine 1-jährige Australian Shepherd Hündin "Mira" kurz vorstellen. Wir kommen aus Niederösterreich.   Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Erfahrungen auszutauschen.   Mira ist im Moment leider ziemlich eingeschränkt. Sie wurde vor 1 Monat operiert. (Fersenkappenluxation) Zurzeit darf sie nur an der Leine geführt werden und das auch nur kurz raus zum Gassi gehen. Außerdem hat sie gerade einen doofen Trichter, damit sie nicht an ihrem Fuß schleckt. Der hat nämlich zusätzlich noch unter der Schiene die sie hatte gelitten und ist jetzt an manchen Stellen offen.   Mira ist sonst sehr aufgeweckt, aber ein eher ängstlicher Hund. Vor allem hat sie Angst vor Kindern. Daran wollen wir arbeiten. Hatten auch schon 2 private Trainingsstunden. Leider mussten wir das jetzt vorerst wegen der Verletzung abbrechen.   Liebe Grüße Lisa & Mira    

      in Vorstellung

    • Biete Hundezeitschriften WUFF 2017

      Hat wer überhaupt Interesse daran? Auf jeden Fall ist das der ko,plette Jahrgang 2017 und was von 2018 schon erschienen ist. Ist doch schade das die zeitschriften im Papierkontainer landen. WUFF ist eh die beste Hundezeitschrift im deutschsprachigen Raum. Das mindeste was ich dafür haben möchte wären die Portokosten.

      in Suche / Biete

    • Wuff-wuff-Society (Arikel)

      Ein Artikel über Luxushunde aus der NZZ am Sonntag: ähhm, ich kenne keine solche Hunde, bzw Hundehalter, Glück gehabt      ---> Artikel

      in Plauderecke

    • Floppy 7. Geburtstag

      gestern wurde mein kleiern Racker 7 Jahre, da PC kaputt war kann ich erst jetzt schreiben       seit 6,5 jahren gehört dieser so besonderer Hund zu mir    Nach 19 Jahren Ehemann drängeln gab er schließlich nach und Floppy zog ein. Auch wenn ich später erfuhr das er es nur erlaubte da mein damaliger Ehemann meinte das ich mich dann nie von ihn trennen würde da hartz IV  plus ich krank nie mit Hund gehen würde   Frühjahr 2010 zog er bei mir ein und nach kurzer Zeit merkte ich wie gut mir es tat  schlimm als ich dann Auszug und erst mal 6 Monate auf ihn verzichten musste    und ich hatte so angst das er dann wenn ich ihn wieder sehe er nicht zu mir kommt. Aber er sah mich und da wo eine so lieben Pflege war war auf einen mal egal da merkte ich das wir trotz kurzer Zeit eine Bindung  hatten   Im Frühjahr 2011 war dann Wohnung da und endlich Floppy immer bei mir. eine manchmal auch nervige Klette   Dann 2013 2014 und 2015insgesammt  4 Klinikaufenthalte bis zu 12 Wochen ohne Hund  nicht mal telefonieren konnte ich mit den Kindern in selben Raum  da wenn er mich hörte so fort losbellte  Aber in Klinik hing alles voll Bilder die wer liebes aus Forum schickte als sie merkte wie sehr ich ihn vermisste   Ab 2010 waren wir auf Hundesportplatz  ein Hund der laufend bellte oh wie peinlich aber dann auch mal ganz ruhig sein kontne aber warum verstand ich nicht   dann ab Frühjahr 2014 wo ich Trainerin mehr über meine Erkrankung erzählte fiel auf  wenn ich nicht klar da bin im Flashback oder dissoziiere  bin stellt er sich quer vor mich oder sprang mich an oder bellte immer mehr, merkte ich dann zu Hause das er vor mir merkte wenn ich in Flashback kam auf einmal merkte warum er mich weckte oder nicht wieder einschlafen lies. Er wurde für mich zum Assistenzhund  zum mich auch selber besser lesen können Wir wuchsen zu einen ganz besonderen Team   lernten zu verstehen warum es Momente gab wo er trotz das er dringend eigentlich musste nicht raus wollte mit den Kindern da er mich nicht allein lasen wollte   Aber durch ihn lernte ich auch die Welt draußen kennen den Hundeplatz Stunden die uns beiden einfach nur Spaß machen wo ich nicht mehr böse bin wenn er rum bellt oder statt Fuß sich quer stellt ich weiß er ist dann in einen besonderen Arbeitsmodus   er ist glücklich wenn ich entspannt bin wenn wir zusammen was tun ob schmusen Spielen üben arbeiten RO  etc.   er ist einfach ein ganz besonderen Hund  und mir fehlen die Worte es richtig zu beschreiben   Also mein Süsser   herzlichen Glückwunsch    

      in Plauderecke

    • Heute wäre Dein 14. Geburtstag, Lakoma

      14 Jahre wärest Du heute geworden, Lakoma...
      Diesen Geburtstag haben wir nicht mehr geschafft, keine erste Mahd mehr, kein Tag, den wir zusammen planen und genau nach Deinen Wünschen verbringen...

      Es tut heute noch einmal sehr weh, dass Du nicht mehr bei mir bist, ich vermisse Dich jeden Tag mehr, ich träume von Dir und jeden Morgen spüre ich schmerzlich den Verlust.

      Das Leben geht einfach weiter, als ob nichts wäre, dabei hat sich für mich alles verändert..   Mach´s gut, mein Schatz, ich denke an Dich, immer!

      in Regenbogenbrücke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.