Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hat jemand noch Ideen für meine Torte?

Im Netz habe ich kein Rezept gefunden da ich soooo gut finde das ich es so nachbacken möchte.

Da die Torte für meine Chefin (bzw ihren Hundeverein) sein soll stelle ich am Samstag höchstens ein Foto von der ganzen Torte ein ;)

Meine Zusammenstellung:

dunkler Wiener Boden

1 Glas Sauerkirschen

1 P Puddingpulver zum andicken

Kischwasser

800ml süße Sahne

Sahnesteif

1 gr Packung Mon Cherie

evtl gemahlene Gelantine

Dekoration: Schokoblätter, Mon Cherie und Schokoraspel für den Rand

Wiener Boden backen und in drei Teile schneiden.

Auf den untersten Boden kommen die angedickten Kirschen.

2ten Boden drauf. Diesen mit Kirschwasser beträufeln.

Sahne mit Sahnesteif steif schlagen davon ca 2/3 nehmen und mind 15 zerquetschte Mon Cherie unterheben. Ist mir das zu flüssig werde ich es mit etwas Gelantine "schnittfester" machen.

Kommt dann auf Boden Nr 2 und wird abgedeckt mit Boden Nr 3.

Mit restlicher Sahne den Kuchen bedecken und verzieren.

So hab ich mir das in etwa vorgestellt.

Noch jemand einen Verbesserungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das Ute sieht...... die steht schneller vor Deiner Haustüre, als Du die Sahne steif schlagen kannst .

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ist ja nicht für mich ;)

Ich mag nämlich gar keine Mon Cherie :kaffee:

Letztens hab ich eine Rocher Torte gemacht, die war auch mal was anderes.

Ich backe ja selten nach Rezept, bin ja ne Basteltante :D:so

Würdest Du noch was abändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn das Ute sieht...... die steht schneller vor Deiner Haustüre, als Du die Sahne steif schlagen kannst .

:D:D

Nicht nur Ute, ich auch :D

Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, ich backe nicht gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt lecker, zwar nicht unbedingt mit Mon Cherie, aber insgesamt!!! :D

Verbesserungsvorschläge hätte ich jetzt auch nicht! Ich backe auch unheimlich gerne!!! :D

Aber ein Foto von dem Prachtkerl wäre schon toll!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Torte soll sehr lecker gewesen sein :D

Ich hatte auch Fotos gemacht aber mein Göga hat die wohl versehentlich gelöscht oder in irgend einen Ordner verfrachtet. Falls sie noch auftauchen werde ich sie rein stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.