Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stefanie79

Mon Cherie Torte

Empfohlene Beiträge

Hat jemand noch Ideen für meine Torte?

Im Netz habe ich kein Rezept gefunden da ich soooo gut finde das ich es so nachbacken möchte.

Da die Torte für meine Chefin (bzw ihren Hundeverein) sein soll stelle ich am Samstag höchstens ein Foto von der ganzen Torte ein ;)

Meine Zusammenstellung:

dunkler Wiener Boden

1 Glas Sauerkirschen

1 P Puddingpulver zum andicken

Kischwasser

800ml süße Sahne

Sahnesteif

1 gr Packung Mon Cherie

evtl gemahlene Gelantine

Dekoration: Schokoblätter, Mon Cherie und Schokoraspel für den Rand

Wiener Boden backen und in drei Teile schneiden.

Auf den untersten Boden kommen die angedickten Kirschen.

2ten Boden drauf. Diesen mit Kirschwasser beträufeln.

Sahne mit Sahnesteif steif schlagen davon ca 2/3 nehmen und mind 15 zerquetschte Mon Cherie unterheben. Ist mir das zu flüssig werde ich es mit etwas Gelantine "schnittfester" machen.

Kommt dann auf Boden Nr 2 und wird abgedeckt mit Boden Nr 3.

Mit restlicher Sahne den Kuchen bedecken und verzieren.

So hab ich mir das in etwa vorgestellt.

Noch jemand einen Verbesserungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das Ute sieht...... die steht schneller vor Deiner Haustüre, als Du die Sahne steif schlagen kannst .

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ist ja nicht für mich ;)

Ich mag nämlich gar keine Mon Cherie :kaffee:

Letztens hab ich eine Rocher Torte gemacht, die war auch mal was anderes.

Ich backe ja selten nach Rezept, bin ja ne Basteltante :D:so

Würdest Du noch was abändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn das Ute sieht...... die steht schneller vor Deiner Haustüre, als Du die Sahne steif schlagen kannst .

:D:D

Nicht nur Ute, ich auch :D

Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, ich backe nicht gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt lecker, zwar nicht unbedingt mit Mon Cherie, aber insgesamt!!! :D

Verbesserungsvorschläge hätte ich jetzt auch nicht! Ich backe auch unheimlich gerne!!! :D

Aber ein Foto von dem Prachtkerl wäre schon toll!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Torte soll sehr lecker gewesen sein :D

Ich hatte auch Fotos gemacht aber mein Göga hat die wohl versehentlich gelöscht oder in irgend einen Ordner verfrachtet. Falls sie noch auftauchen werde ich sie rein stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Weihnachts-Torte oder -Kuchen

      Hallo ihr Lieben,   ich bekomme zum ersten Advent Besuch und wollte zu den vorhandenen Plätzchen auch eine weihnachtliche Torte oder einen weihnachtlichen Kuchen mit auf den Tisch stellen.   Sooo und jetzt baue ich auf euch und eure Backkünste, was ich da besten machen kann. Dazu muss ich sagen, ich habe gehörigen Respekt vor Gelatine. Habe sie zwar noch nie ausprobiert, aber irgendwie traue ich mich da auch nicht so wirklich ran.   Die Rezepte, die ich bisher bei Chefkoch und Co. gefunden

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Dalmatiner-Torte mit Mandarinen-Aperol-Füllung

      Zum Arbeiten 1 Tortenplatte -rund 30cm Durchm. 1 Tortenring Die Füllung 1 Pk Wiener Boden (hell) 1 Be Vanillepudding 3 Do Mandarinen -a 175g 3 Pk Tortenguss klar -für je 250ml Flüssigkeit 125 ml Aperol Für das Frosting 40 g Butter 40 g Pflanzenfett (Palmin) 100 g Frischkäse, Zimmertemperatur 200 g Puderzucker, gesiebt 1 TL Orangen-Extrakt oder anderes Aroma Für die Dekoration 2 Tafeln Bitterschokolade ca. 20 braune M&M's Mittleren Boden beiseite stellen, der wird später

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Cherie, süße und intelligente Hovawart-Mix Hündin, sucht ein Zuhause

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 20.02.2010 Geschlecht: Hündin Rasse: Hovawart-Mix Alter: geboren 23. Juli 2009 Kastriert: nein Größe: derzeit ca. 48 cm Farbe: tricolor E-Mail / Telefon: eismann-family[at]t-online.de / 09602-7161 oder 0170-6161824 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Cherie, unser süßes Hovawart-Mix-Mädel, geboren am 23. Juli 2009, hat sich sehr gut in der Pflegefamilie eingelebt, zu der außer den Zweibeinern auch ein Rüde, eine Hündin,

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tequila-Sunrise-Torte

      3 Eier -(Größe M) 225 g Zucker 2 Pk Vanillinzucker 80 g Mehl 50 g Speisestärke 1 gehäufter TL Backpulver 6 EL Tequila 7 Blatt weiße Gelatine 5 Blatt rote Gelatine 7 Blutorangen -oder Orangen 1 unbehandelte Zitrone 500 g Magerquark 1 Pk Orange-Back 400 g Schlagsahne evtl. 2 Cocktailkirschen Blutorangenscheiben Zitronenscheibe rosa und roter Dekorzucker zum Verzieren Backpapier 1. Eier trennen. Eiweiß und 3 EL kaltes Wasser steif schlagen, dabei 100 g Zucker und 1 Päckchen V

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Eisbaiser-Torte

      Zutaten: Baiser: 2 Eiweisse 100 Gramm Puderzucker oder für die Faulen 8 Baisers a 10 g Boden: 175 Gramm Zwieback 50 Gramm Nüsse, gemahlen 10 Esslöffel Orangen Saft Füllung: 5 Eigelbe 200 Gramm Puderzucker 150 Gramm Schmand 300 Gramm Himbeeren (evt. Tk) 1 Mango 400 Gramm Schlagsahne 50 Gramm Raspelschokolade Zubereitung: Für das Baiser Eiweiss steif schlagen. Unter ständigem Weiterschlagen Puderzucker einrieseln lassen. Baisermasse in einen Spritzbeutel füllen

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.