Zum Inhalt springen
Registrieren

SOS - Brauche guten Spruch für Hochzeitskarte


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Hilfe!!!!

Freunde von uns heiraten am Samstag standesamtlich. Eine schöne Karte habe ich schon vor langem gekauft aber irgendwie habe ich zur Zeit den Kopf nicht frei - mir fehlt ein schöner Spruch :( Normalerweise bin ich da creativer und überlege mir selbst was aber wie gesagt, irgendwie ist mir gerade nicht so............

Habe schon gegoogelt aber irgendwie nichts schönes gefunden, nur einer hat mir bisher gefallen.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Hat jemand Ideen, tolle Sprüche, Tipps :???

Nichts "göttliches" und nichts kitschiges wäre toll!!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Die Heiratsurkunde ist ein Führerschein, den man vor der Fahrprüfung erhält.

Wolfram Weidner

Liebe ist die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.

Ron Kritzfeld

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe? Auch wenn man in ihr einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen muss, das alles verschlingt: die Gewohnheit.

Johann Wolfgang Goethe

Ihr sagt "Ja" zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrung macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.

Christian Morgenstern

Sowas?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja so in der Art...

Den von Kritzfeld finde ich auch ganz schön :) .

Den von Goethe hatte ich schon gelesen, der ist mir zu "unfröhlich" ;)

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat, ist weise.

Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet.

George Bernard Shaw (1856 - 1950)

Der stand auf meiner Karte, die Wir zur Hochzeit bekommen haben von meiner Verwandschaft

Link zu diesem Kommentar

In unserem Gästebuch stand:

Vor der Ehe sollte man bei der Partnerwahl beide Augen offen halten

und nachher dann immer mal eins zudrücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ich mag deinen ersten Spruch :-). spontan fällt mir nur Hesse ein: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...."

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Den von Cassya finde ich auch witzig...

Aber ehrlich gesagt, favorisiere ich im Moment auch meine erste Idee.

Bis morgen früh habe ich noch Zeit - also ruhig weiter wem noch was einfällt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...