Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junikind

SOS - Brauche guten Spruch für Hochzeitskarte

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hilfe!!!!

Freunde von uns heiraten am Samstag standesamtlich. Eine schöne Karte habe ich schon vor langem gekauft aber irgendwie habe ich zur Zeit den Kopf nicht frei - mir fehlt ein schöner Spruch :( Normalerweise bin ich da creativer und überlege mir selbst was aber wie gesagt, irgendwie ist mir gerade nicht so............

Habe schon gegoogelt aber irgendwie nichts schönes gefunden, nur einer hat mir bisher gefallen.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Hat jemand Ideen, tolle Sprüche, Tipps :???

Nichts "göttliches" und nichts kitschiges wäre toll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie heißt das Brautpaar denn? ( also die Vornamen?)

Soll es was witziges sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Darf gerne witzig sein..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Heiratsurkunde ist ein Führerschein, den man vor der Fahrprüfung erhält.

Wolfram Weidner

Liebe ist die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.

Ron Kritzfeld

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe? Auch wenn man in ihr einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen muss, das alles verschlingt: die Gewohnheit.

Johann Wolfgang Goethe

Ihr sagt "Ja" zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrung macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.

Christian Morgenstern

Sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja so in der Art...

Den von Kritzfeld finde ich auch ganz schön :) .

Den von Goethe hatte ich schon gelesen, der ist mir zu "unfröhlich" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat, ist weise.

Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet.

George Bernard Shaw (1856 - 1950)

Der stand auf meiner Karte, die Wir zur Hochzeit bekommen haben von meiner Verwandschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schubs nochmal :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In unserem Gästebuch stand:

Vor der Ehe sollte man bei der Partnerwahl beide Augen offen halten

und nachher dann immer mal eins zudrücken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag deinen ersten Spruch :-). spontan fällt mir nur Hesse ein: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den von Cassya finde ich auch witzig...

Aber ehrlich gesagt, favorisiere ich im Moment auch meine erste Idee.

Bis morgen früh habe ich noch Zeit - also ruhig weiter wem noch was einfällt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.