Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shana

Hund im Bett oder auf dem Sofa?

Empfohlene Beiträge

Huhuu :winken::winken:

Wer kennt das nicht.....man liegt kuschelig auf dem Sofa und schaut Fern und da sitzen sie nun und schauen dich fragend mit großen Augen an. Wenn ich dann sage " okaay " wird nicht lange gefackelt und sich neben Frauchen zusammengerollt zum Kuscheln :D

In meinem Bekanntenkreis höre ich dann immer sowas wie " du lässt das zu das deine Hunde mit aufs Sofa kommen?????" mit völlig erstauntem Gesichtsausdruck.

JA meine Hunden dürfen,WENN ICH ES ERLAUBE, mit aufs Sofa.

Wie sieht das bei Euch aus? Das würde mich mal interessieren :klatsch::kaffee:

LG

Shana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufs Sofa ja mit ins Bett nur wenn die Tagesdecke draufliegt da meine kleine Tochter noch ab und zu mit mir zusammen im Bett schläft.

Aber meist wird es Ihnen eh nach zehn Minuten zu warm und sie räumen freiwillig^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide Hunde dürfen auf Sofa und auch ins Bett aber beide fragen und wenn ich sagen " Nein " dann dürfen sie auch nicht und tun es auch nicht....ich bestimme das wann, zur Zeit liegen beide bei mir auf dem Sofa..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hab da ne allgemeine Pauschalerlaubnis erteilt und wenns mir mal nicht passt, isses kein Problem, wenns ein Runter oder Nein gibt.

Wir geniessen das. Haben keine Autoritätsprobleme, auch die Umwelt nicht mit meinen Hunden - so what - why not?

Wobei ich anmerken muss, dass sich der Terrierkrümel diese Pauschalerlaubnis erstmal mit Wohlverhalten erarbeiten musste :):winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell schlafen beide im Bett und sind wegen Renovierungsarbeiten halt auch immer drauf. Bald wechsel ich wieder die Wohnung und da wird Nachts im Wohnzimmer dann gepennt. Hat was mit dem allein bleiben zu tun, weil es meinem Rüden dann einfach leichter fällt.

Aber auf die Couch dürfen beide, auch wenn wieder Platz für die Hundebetten da sein wird.

Hat sich bei meiner Hündin so ergeben wegen der Unsicherheit aus Welpen tagen und der sicherheit die sie hat, wenn sie direkt bei mir liegen durfte.

Mein Rüde ist ja noch älter als meine Hündin und dem wollt ichs dann auch nicht verbieten. Mittlerweile liegts grad beim Rüden auch an den Gelenken. Der alte tattergreis solls Bequem haben.

Hab die beiden ja nu auch nur noch paar Jahre.

Bei Besuch bei Freunden, nehm ich immer extra eine Fleecedecke mit, die kommt dann auf die Couch und dann dürfen meine Hunde auch bei Freunden auf die Couch.

Werds aber wenn meine beiden nicht mehr sind und wenn dann irgendwann ein neuer Hund einzieht nicht mehr erlauben. Ich seh ja welche Probleme ein Hund mit zuviel und ständiger nähe so entwickeln kann, bei meinem Rüden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine dürfen ebenfalls auf Sofa oder Bett, gehen aber auch wieder runter, wenn ich es ihnen sage. Im Bett kuschelt sich der Kleine schön an mich und Julchen ersetzt die Wärmflasche an den Füßen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meine süße darf wenn.....IHRE.....Decke auf dem Sofa liegt, drauf.....ansonsten nicht....!!! :so

Ins Bett darf sie nur morgens zum schmusen..... :so ....ansonsten ist das tabu....und das weiss die Kröte genau....!!! :D:D

Sag noch einer Hunde würden nix verstehen..... ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben gar kein Sofa... :D In den Sessel darf Jacki aber schon, ins Bett auch. Solange die runtergeht, wenn wir das sagen habe ich da kein Problem mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder Sofa noch Bett- hat aber den einfachen Grund das es wirklich unbequem wäre...

Allerdings darf er auf Bett meiner Großen Tochter.

da gibts regelmäßig Rudelkuscheln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier dürfen alle auf die Couch und keiner ins Bett - noch nichtmal ins Schlafzimmer. EINEN tierhaarfreien Raum verteidige ich mir hartnäckig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.