Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Bett oder auf dem Sofa?


Shana

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Da sag mal einer, die sind doof...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ist ja ein "Ritual" sozusagen.

Die Bestätigung dafür, dass man ein Team ist. Es wird ihnen dann eh zu warm und das bereitgestellte Bett viel komfortabler....

Nur Küssen ist schöner...

Soll man alles nicht sooo eng sehen. Manch Nachbarn würd ich nicht mit ins Bett nehmen...aber Lucky und Jago, klar

Bitte als moderaten Scherzkeks kauen!!

Link zu diesem Kommentar

Wohne zwar noch nicht mit Tofu zusmmen, werds aber so handhaben, dass er nicht ins Schlafzimmer gehen darf. Einfach aus asthmatischen Gründen meinerseits ^^

Hatte bisher noch nie ein Sofa, ber er wird es vielleicht mit mir ussuchen gehen im kaufhus.. dann darf er beim testliegen mitentscheiden...

falls wir nicht vorher rausgeworfen werden *lach*

im zweifelsfall leg ich mich einfach mit in sein körbchen/ box/ decke.. falls ich darf *lach*

liebe grüße

yve

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja das Glück, dass unsere Beiden Fellnasen nicht Haaren und somit ist ihnen auch erlaubt das Sofa zu nutzen.

Olivia tut es gerne und ausgiebig, während Louis lieber das Bett meines Mannes vorzieht.

Nachts liegt keiner von den Hunden im Bett, da die Schlafzimmertür geschlossen ist.

Morgens kommt Louis aber gerne mal für ein Stündchen zu mir ins Bett :klatsch:

Olivia würde nicht mal auf die Idee kommen das Schlafzimmer zu betreten, geschweige denn ins Bett zu springen.

Leider ist sie im Wohnwagen, oder wenn wir woanders übernachten, nicht so konsequent. Da besteht sie darauf bei mir im Bett zu schlafen :Oo

Das habe ich in 13 Jahren nicht geschafft ihr abzugewöhnen.

Kaum sind wir wieder Zuhause schläft sie im Erdgeschoss, während wir in der 1. Etage schlafen....versteh einer diesen Hund :Oo

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nelli darf auf´s Sofa wann sie möchte. Solange sie Platz macht sehe ich darin auch 0 Probleme.

Sie haart zwar das ganze Jahr über wie eine Fusselkönigin aber dann wird das (rote) Sofa halt jeden Tag gesaugt.

Ins Bett darf sie natürlich auch.

Allerdings liegt sie unter der Decke an meine Beine geklebt und kommt nur zum toben und kuscheln "nach oben".

Wenn sie Abends nicht sofort aufsteht wenn wir ins Bett gehen wird sie von meinem Mann getragen und unter die Decke gebettet.

(Ja! Genau der der sagte: " Der Hund kommt NIEEEEEMALS mit ins Bett!" :kaffee: )

:D:D:D

Bett- und Sofaverbot gibt´s nur wenn sie nass ist aber das weiß sie auch und versucht es erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Seit ich mein neues Sofa habe kommt mein Digger nicht mehr mit drauf, er akzeptiert es auch ohne Nachfrage und liegt direkt daneben in seinem Korb.

Im Bett hatte er immer mit geschlafen, seit ich hier aber vor ca. nem Jahr mal einen Wasserschaden hatte, die Wohnung komplett leergeräumt wurde und getrocknet werden musste.. musste ich für knapp 2 Monate bei meiner Mam unterkommen.

Seit dem erneuten "Einzug" hier schläft er von sich aus nicht mehr im Bett.. hat es auch nicht mal mehr versucht, sondern pennt lieber daneben oder im Flur im Korb.

Bin jetzt nicht unbedingt traurig drum, wenn ich ehrlich bin.. keine Haare mehr im Bett und auf dem Sofa :D

Edit: Auch wenn ich unterwegs bin und der Herr alleine zu Hause.. er geht weder aufs Sofa, noch aufs Bett.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Bei uns dürfen beide aufs Sofa und ins Bett.

Die Große mag die absolute Nähe nicht so, daher schläft sie auf dem Flur (hat aber auch dort ein großes "Hunde"Sofa). Tagsüber liegt sie auf dem "Hunde"Sessel im Büro, auf dem Sofa im Flur, auf dem Sofa im Wohnzimmer oder auf dem Bett. Ihr geht es also mehr um den Platz und um das gemütliche Liegen.

Die Kleine liegt tagsüber in unserer Nähe, also meist im Büro. Abends dann neben mir auf dem Sofa. Nachts schläft sie - freiwillig - unter dem Bett (oder auf ihrem Kissen) und morgens kommt sie zum kuscheln ins Bett gesprungen. Ihr geht es vorwiegend um die Nähe. Ich hätte aber auch nichts gegen einem Hund der mir die Füße wärmt, jedoch liegt sie nie soweit unten...

Auf Signal verlassen beide den gewählten Platz, aber meist verstehen sie das auch so. Wenn ich etwas auf dem Sofa esse, genügt eigentlich nur ein leichtes Kopfschütteln um ein "jetzt nicht" zu signalisieren.

Link zu diesem Kommentar

Lena kann unterscheiden.

Bei mir darf sie überall hin (wollte ich anfangs nicht, find ich aber inzwischen gut so).

Bei meinen Eltern darf sie nix davon und versucht es auch noch nicht mal. Nur, wenn keiner guckt, dann schummelt sie sich heimlich aufs Sofa, bis einer merkt: "Oh, der Hund ist weg". Dann findet man sie ziemlich sicher auf dem Sofa. Ist halt nicht blöd, der Hund ;)

Bei mir wird sie immer überall hin dürfen. Sie haart sehr wenig und ich finde es schön, mit ihr im Bett zu liegen. Und sie ist ja nun nicht so groß, dass sie stört. Solange sie runter geht, wenn ich das will. In entsprechenden Situationen und bei Besuch *hust*.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...