Zum Inhalt springen
Registrieren

Lucky hat vielleicht eine Lungenentzündung


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur beitragen, dass ich momentan selbst Paracodintropfen nehmen muss....und dir mir total gut geholfen haben gegen meinen Husten! Ich habe immer bei einer Erkältung schrecklichen Husten und die Bronchien zu über Wochen.

Ob das jetzt auf klein Lucky übertragbar ist....das überlasse ich natürlich besser den Experten! Da hab ich keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hucklejago

    22

  • gast

    19

  • JaneDoe

    3

  • Frau Wuffington

    2

Hucklejago

Danke, Renate! Ja, Kuscheln hilft immer und überall..."bei Männern" (auch) hast Du geschrieben...DAS gebe ich jetzt mal an Silvia weiter, weil...ich fühl mich ja auch irgendwie so...äh...ja, nasowieso

Ja, und rausgehen ist ja klar.

Wie sagt "der Niedecken" von BAP - "Das kri'mer scho' hi'" (für den Dialekt kann ich nich' garantieren, bin ja "Fischkopp" und kein "Kohlenfresser"...so ging das beim Bund immer, die Hänselei zwischen Norddeutschen und Ruhrpottlern. Aber immer nur Schulterklopfend (Na, meistens)

Danke Dir, Zombina!

Übel, die Sache mit deinem Husten..

Das Paracodin geben wir aber Lucky jetzt lieber nicht mehr, weil er ja abschleimen soll. Es ist kein nur trockener Husten, der ihn quält. Da will und muss was raus, Schleim halt.

So bekommt er dafür ein Mittel (Muss unten schauen, wie das heißt, hab' ich jetzt nicht im Kopf, Abramoxol oder so)

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Heute haben wir Lucky's Blutwerte erfahren. Die Leukozyten sind bei 18000.

Im Differenzialblutbild wurde eine Erhöhung der neutrophilen Granulozyten festgestellt.

Es deutet also auf eine Entzündung hin.

Lucky bekommt weiterhin Ambroxol, Antibiotika natürlich auch, das Paracodin lassen wir weg.

Er hustet noch, es hört sich kollernd an, als würde sich etwas lösen wollen.

Sein Allgemeinzustand ist gut, er isst wie ein Scheunendrescher, will Draußen toben, wird aber zurückgehalten.

Gerne lässt er sich in die Decke wickeln, Tags zwischendurch und auch Nachts im Bett.

Wir hoffen, dass es besser wird. Mit dem Paracodin hat er übrigens dezent "schräg" geguckt, mit kleinen Pupillen, wie unter Drogen

Link zu diesem Kommentar

Ein zugedröhnter Lucky. *kicher* Nee im Ernst, ich denke, er wird bald wieder gesund sein. *hoffganzdolle* Ihr macht das schon.

Ist immer ein bisschen schwierig, einen jungen, springlebendigen Hund zu bremsen. Das hatten wir ja mit Jule, als sie sich die Kralle abgerissen hatte, über mehrere Wochen. :Oo

Muss man halt versuchen, ihn zu Hause mit Suchspielen oder so, müde zu bekommen.

Haltet die Ohren steif. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Blöd ist das mit Ruhigstellen - hilft aber alles nix. Körperliche Anstrengung ist sehr kontraproduktiv. In ein paar Tagen ist der Spuk hoffentlich vorbei *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Dank Dir schön, Renate! Ja, Ich ein Vino und Lucky Boy ein Paracodin (gerüttelt, nicht gerührt...), dann haben wir die gleiche Pupillengröße (und denselben Hicks, Hups)

Scherz beiseite, Lucky hat wirklich etwas schräg gekuckt. Hat wohl voll auf die Tabletten angesprochen. Ich bin froh, wenn er NICHTS mehr nehmen muss, außer Fressifressi.

Ja, Hilde, Danke schön für's Daumendrücken!! Stillhalten ist schwierig, andererseits halte ich Lucky lieber etwas zurück - bin aber froh, dass er springen will (und Fressifressi, klar)

Dank Dir Angela, für das Baldrian herreichend...!!

Und Danke schön, Mohammed!

Muss ja nun schneller gehen, mit so vielen lieben Wünschen!!

Editel: Wie war das denn noch bei Sean Connery (Bond) mit dem Whiskey?! Gerüttelt oder Geschüttelt und nicht gerührt oder wie...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Auwau, Zombina, Danke Dir! Das wird Lucky Boy bestimmt helfen...ich gebe es gleich weiter...nicht, dass er mir hier eingebildet wird...

Also,Danke vielmals auch von mir und jetz' geh' ich so dicht ran wie möglich für ein Hundeküßchen, bin nich' mehr ansteckend...is' ja auch die Scheibe zwischen

16172832km.jpg

"Au Lucky Mensch, kuck dir jetzt den Bildschirm an...

Hol mal den Lappen, geh', Lauf!" Der Schreiber

Und Lucky: "Nee geht nich', ich muss mich schonen, lauf ma' selber, ich schieb dann auf der Couch rum..."

16172836ax.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...