Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Hilfe! Arbeitet jemand bei einer Bank und hat auch noch Ahnung von Schufa-Dingen?

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Mein "Ahhhh - ich versteh kein Wort" Thema schlechthin... Banken!

Also, es geht darum, wir haben nicht nur eine tolle Wohnung gefunden, wir könnten Montag den Vertrag anstoßen, was toll wäre, denn wir haben es eilig (mein Mann hat eine Stelle ab 1.11. gefunden in 300km Entfernung...). So, alles super bisher...

Verlangt wird eine Schufa- Auskunft, auch kein Ding...ABER.. mein Mann hat kein eigenes Konto... also keine Schufaauskunft möglich? Ich hab eben erst beim Suchen danach festgestellt, das man gar keine gemeinsamen Konten mehr haben darf... Oo Wird am Montag auch sofort behoben, aber das reicht ja nicht für eine Schufaauskunft, die wir Montag abliefern müssen, oder? Ich bin verwirrt, total, ich hab grad totale Panik, das wir die Wohnung nun nicht kriegen, nur weil unser Bankfuzzie nach der Hochzeit gesagt hat, es sei ok, ein gemeinsames Konto zu haben (es läuft komplett auf meinen Namen, aber er kann es voll nutzen).

Außerdem die Frage, man kann ja Schufaauskunft zum sofort mitnehmen bei Ea*sy Cre*it beantragen, muss das in der Stadt sein, wo man wohnt?

Kann uns bitte irgendwer helfen, oder ists fürn Poppes? :(

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Konto von Deinem Namen auf das der Eheleute umändern? Sollte das Problem doch lösen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hrm, aber genau das ist doch verboten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das ist doch nicht verboten, das hab`ich ja noch nie gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kommst Du denn da drauf? Viele Ehepaare haben Gemeinschaftskonten. Vielleicht mag Dein Einwand gelten, wenn es Probleme mit dem Fiskus gab, aber sonst...

Gemeinsame Konten bei Eheleuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist verboten ein gemeinsames Konto zu führen? Das wäre mir aber neu.

Soweit ich weiß richtet sich die Schufa Auskunft auch nicht nach dem Konto sondern nach dem Namen. Das heißt, sollte mal eine Rechnung nicht beglichen worden sein, dann sind nicht die Kontodaten ausschlaggebend beim Eintrag, sondern der Name der auf der Rechnung steht/stand. Von daher ist es wurscht ob er ein Konto hat oder nicht. Er muss nur bisher brav alle Rechnungen bezahlt haben, dann ist alles im grünen Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, ihr seid Schätze! Ich hab schon solche Panik bekommen!

Also gehen wir Montag zur Bank und lassen das Konto umschreiben auf ein gemeinsames Ehegattenkonto, und wir gehen zu Ea*y Cr*dit und können unsere Bonitätsauskünfte anfordern? Dann wäre ja alles geritzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben letztens erst die Bank gewechselt und haben ein gemeinsames Konto. Das ist wirklich kein Problem.

Und für die Schufa brauchts auch kein Konto, das ist wie die anderen schon schrieben ein Datensammelunternehmen, dass sich nach Name und Geburtsdatum richtet. Einfach Auskunft beantragen und gut ist. Da stehen auch eBay-Konten ider Mobilfunkverträge drin. Er existiert für die Schufa sicherlich irgendwie. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Du kannst die Auskunft bei der Schufa online anfordern oder du gehst in eine Geschäftsstelle und bekommst sie direkt in die Hand gedrückt. www.meineschufa.de/index.php Du kannst das Konto auch auf deinen Namen weiterlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Konto wurde ja schon geklärt, aber ich habe eine Frage:

Wieso musst DU eine Schufa-Auskunft einholen ?

Also wenn wir einen Kredit haben wollten oder der Vermieter diese haben wollten,

dann haben die Banken bzw. die Makler das immer selber gemacht.

Wir brauchten uns um so was bis jetzt nie zu kümmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.