Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
angie1609

Welche Hunderasse könnte bei unserem Charlie dabei sein?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Unser Charlie wurde am 5.November 2011 in der Slowakei geboren und hatte einen Vorbesitzer, der ihn als Welpe beim Tierarzt impfen ließ. Er brachte den jungen Rüden im Alter von 5 Monaten in die Tötungsstation Filakowo und setzte ihn dort einfach ab (Gründe dafür sind uns unbekannt). Am 28.April wurde Charlie vom Tierschutzverein herausgeholt, weil zwei Tage später sein Termin gewesen wäre. Er wurde nach Wien gebracht zu einer Pflegestelle, wo wir unseren Traumhund zum ersten Mal besuchten. Man erzählte uns, dass er schüchtern sei und ein besonders liebenswerter Bursche! Als wir Charlie sahen, rannte er sofort auf uns zu und ließ sich streicheln. Nach einem Gespräch und Vorkontrolle seines neuen Zuhauses in der Steiermark, zog er eine Woche später bei uns ein.

Seitdem sind wir unzertrennlich. :D

Nun wollte ich gern einmal wissen, welche Hunderasse in ihm stecken könnte?

Damit man sich ein Bild machen kann, hab ich mehrere Fotos eingestellt. Man sagt mir immer, dass er darauf größer ausschaut als er wirklich ist. Charlie wiegt 17 kg und ist kniehoch.

Wir haben oft eine Ähnlichkeit mit einem Schweißhund gesehen z.B. Bracke.

Charakter: ruhig, verschmust, sensibel

starker Jagdtrieb

Ich freue mich sehr über eure Antworten! :danke

Liebe Grüße,

Angie

post-6501-1406421548,6_thumb.jpg

post-6501-1406421548,64_thumb.jpg

post-6501-1406421548,68_thumb.jpg

post-6501-1406421548,72_thumb.jpg

post-6501-1406421548,75_thumb.jpg

post-6501-1406421548,77_thumb.jpg

post-6501-1406421548,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht Labrador/Pinscher/Rhodesian Ridgeback? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm vlt bissl viszla RR hatte ich auch erst im Kopf.. ein schöner mix allemal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Bracke wäre gut möglich. Schweißhund seh ich erstmal nicht so, muss aber nichts heißen :) . Slowakei, da kommt mir zu allererst ein Kopov (Slovenski Kopov, oder Schwarzwildbracke) in den Sinn. Farbe ist zwar verkehrt, aber äußerlich könnte das schon gut hinkommen!

Dazu ein wenig Viszla eventuell, für die Farbe? Oder Ridgeback eventuell (wobei ich das eher nicht glaube)

Klick dich mal hier http://schwarzwildbracke.de/zucht/zuechterliste.htm durch die Hunde durch - die Rasse variiert von sehr schlank zu sehr bullig, aber ich hab bisher eher die schlanken getroffen.

Sehr hübscher Kerl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Von der Ohrform könnte ich mir slowakische Bracke gut vorstellen, gemixt mit etwas hochbeinigen, ein Viszla vielleicht.

Eindeutig ein slowakischer Hübschhund, ne wunderschöne Mischung. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An eine Brackenmischung hab ich jetzt auch zuerst gedacht!

Auf alle Fälle ist dein Charlie ein ganz Hübscher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken: kann beim Rasseraten leider nicht helfen aber es ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz Hübscher :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:danke für die lieben Antworten!!! =)

An eine Bracke haben wir gedacht, weil wir beim Spazierengehen einmal einen solchen Hund getroffen haben und die Gesichter sahen so gleich aus. Die Größe und Körperbau kommt ungefähr hin.

@Lemmy:

danke für den Link! Wir haben uns ein paar Bilder angeschaut und finden, dass es schon Ähnlichkeiten beim Körperbau und im Gesicht gibt.

Ein Viszla könnte vielleicht auch dabei sein, obwohl diese Hunde deutlich größer sind und auch längere Ohren haben. Beim Ridgeback das Gleiche. Das Einzige, was beim Vergleichen mit Hunderrassen nie übereinstimmte, waren die kürzeren Hänge-Ohren von Charlie und er ist kleiner. :think:

Ich finde auch, dass er so süß ist... wie er ist!!! :kuss:

Lg Angie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage Labrador + Tiroler Bracke

http://up.picr.de/1751640.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.