Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
angie1609

Welche Hunderasse könnte bei unserem Charlie dabei sein?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Unser Charlie wurde am 5.November 2011 in der Slowakei geboren und hatte einen Vorbesitzer, der ihn als Welpe beim Tierarzt impfen ließ. Er brachte den jungen Rüden im Alter von 5 Monaten in die Tötungsstation Filakowo und setzte ihn dort einfach ab (Gründe dafür sind uns unbekannt). Am 28.April wurde Charlie vom Tierschutzverein herausgeholt, weil zwei Tage später sein Termin gewesen wäre. Er wurde nach Wien gebracht zu einer Pflegestelle, wo wir unseren Traumhund zum ersten Mal besuchten. Man erzählte uns, dass er schüchtern sei und ein besonders liebenswerter Bursche! Als wir Charlie sahen, rannte er sofort auf uns zu und ließ sich streicheln. Nach einem Gespräch und Vorkontrolle seines neuen Zuhauses in der Steiermark, zog er eine Woche später bei uns ein.

Seitdem sind wir unzertrennlich. :D

Nun wollte ich gern einmal wissen, welche Hunderasse in ihm stecken könnte?

Damit man sich ein Bild machen kann, hab ich mehrere Fotos eingestellt. Man sagt mir immer, dass er darauf größer ausschaut als er wirklich ist. Charlie wiegt 17 kg und ist kniehoch.

Wir haben oft eine Ähnlichkeit mit einem Schweißhund gesehen z.B. Bracke.

Charakter: ruhig, verschmust, sensibel

starker Jagdtrieb

Ich freue mich sehr über eure Antworten! :danke

Liebe Grüße,

Angie

post-6501-1406421548,6_thumb.jpg

post-6501-1406421548,64_thumb.jpg

post-6501-1406421548,68_thumb.jpg

post-6501-1406421548,72_thumb.jpg

post-6501-1406421548,75_thumb.jpg

post-6501-1406421548,77_thumb.jpg

post-6501-1406421548,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht Labrador/Pinscher/Rhodesian Ridgeback? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm vlt bissl viszla RR hatte ich auch erst im Kopf.. ein schöner mix allemal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Bracke wäre gut möglich. Schweißhund seh ich erstmal nicht so, muss aber nichts heißen :) . Slowakei, da kommt mir zu allererst ein Kopov (Slovenski Kopov, oder Schwarzwildbracke) in den Sinn. Farbe ist zwar verkehrt, aber äußerlich könnte das schon gut hinkommen!

Dazu ein wenig Viszla eventuell, für die Farbe? Oder Ridgeback eventuell (wobei ich das eher nicht glaube)

Klick dich mal hier http://schwarzwildbracke.de/zucht/zuechterliste.htm durch die Hunde durch - die Rasse variiert von sehr schlank zu sehr bullig, aber ich hab bisher eher die schlanken getroffen.

Sehr hübscher Kerl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Von der Ohrform könnte ich mir slowakische Bracke gut vorstellen, gemixt mit etwas hochbeinigen, ein Viszla vielleicht.

Eindeutig ein slowakischer Hübschhund, ne wunderschöne Mischung. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An eine Brackenmischung hab ich jetzt auch zuerst gedacht!

Auf alle Fälle ist dein Charlie ein ganz Hübscher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: kann beim Rasseraten leider nicht helfen aber es ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz Hübscher :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:danke für die lieben Antworten!!! =)

An eine Bracke haben wir gedacht, weil wir beim Spazierengehen einmal einen solchen Hund getroffen haben und die Gesichter sahen so gleich aus. Die Größe und Körperbau kommt ungefähr hin.

@Lemmy:

danke für den Link! Wir haben uns ein paar Bilder angeschaut und finden, dass es schon Ähnlichkeiten beim Körperbau und im Gesicht gibt.

Ein Viszla könnte vielleicht auch dabei sein, obwohl diese Hunde deutlich größer sind und auch längere Ohren haben. Beim Ridgeback das Gleiche. Das Einzige, was beim Vergleichen mit Hunderrassen nie übereinstimmte, waren die kürzeren Hänge-Ohren von Charlie und er ist kleiner. :think:

Ich finde auch, dass er so süß ist... wie er ist!!! :kuss:

Lg Angie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage Labrador + Tiroler Bracke

http://up.picr.de/1751640.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hunderasse

      Hallo Leute, könnt ihr mir bei der Hunderasse helfen? der Süße wiegt um die 8kg. Danke euch!   entfernt wegen Urheberrecht.    

      in Suche / Biete

    • Welche Beschäftigung für jungen Hund mit HD

      Hallo,   Loki wird immer älter und einiges klappt schon sehr gut für anderes wird er noch etwas Zeit brauchen.   Nun da bei ihm der Hütehund voll durchschlägt, wollen wir langsam an einen passenden Ersatz denken.   Seine Hüfte sollte dabei nicht über strapaziert werden, nach einer std im Freilauf ist er kaputt und zeigt deutlich schmerzen.   An suchspielen hat er so gar keine Freude, er findet es einfach langweilig. Denkaufgaben macht er bereitwillig mit und auch für neue Tricks ist er immer zu haben. Man merkt ihm aber an das er gerne Hüten möchte und eigentlich war ja angedacht mit ihm in den Hundesport zu gehen, aber das werden seine Gelenke nicht mitmachen.   Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich ihn am besten beschäftigen kann.   Zum Tagesablauf,  er geht morgens mit mir eine std in den Freilauf in bekanntem Gebiet. Da darf er dann rumstromern. Mittag gibt es je nach Laune eine Clickereinheit oder es werden bekannte Dinge abgefragt wie Sitz, Platz usw. aber meist nur so 10 min. Dann darf er in den Garten zum lösen. Am späten Nachmittag geht dann mein Partner mit ihm meist nochmal ne std raus. Dazwischen gibt es Ruhepausen und darf wenn er möchte in den Garten. Abends nochmal ne kurze pinkelpause draußen.   Ich würde einfach gerne, weil dafür wurde er angeschafft etwas Sport mit ihm machen. Nur welchen bei den schlechten Hüften?   Arzt sagt er wird halt ein Gartenhund bleiben.  Vielleicht habt ihr Ideen und Vorschläge.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Welche rasse hat mein Hund

      Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir haben seit ca 6wochen einen schäferhund mix zuhause wollten aber mal fragen ob jemand die genaue rasse erkennen kann! Danke im Voraus

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

      Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

      in Hundewelpen

    • Welche Spiegelreflexkamera?

      Was würdet ihr empfehlen für jemanden, der gerne sich bewegende Tiere knipsen würde? Nicht nur aus nächster Nähe, sondern auch in der Luft (Vögel).  Gerne Canon, aber welche?   

      in Fotografie & Bildbearbeitung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.