Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bine66

Brennesseln

Empfohlene Beiträge

Meine kleine Spanierin ist ein kleiner Ball Junkie...bin gestern mit meinen zwei Mädchen auf einer großem Wiese unterwegs gewesen... hab dann mit Dee Ball gespielt nach mehr als 2 Std waren wir dann platt und glücklich wieder zu Hause... ich dachte Dee müsste müde sein, Melisa war es auf jeden Fall.. aber sie sprang immer wieder auf und rannte wie verrückt durch die Wohnung dabei rutschte sie immer mit den Pfötchen über den Teppich und den Boden...

Ihre Pfoten waren knallrot, ich denke das sie in Brenneseln gelaufen ist, ich durfte auch nicht viel dran machen... :???

Als ich dann abends noch mal mit ihr in den Garten ging, hob sie abwechselnd immer mal wieder die Pfötchen, man merkte ihr an das ihr das sehr unangenehm war... was kann ich den da machen.....Nichts?

Oder gibt es da irgend was gutes was ich der kleinen dann tun kann..???

Ich bin dann heute noch mal gucken gegangen, dort auf der Wiese sind alles so kleine Brenneseln und kleine Disteln... ich denke die haben das verursacht... :(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie geht es denn deiner Maus heute ? Alles schon wieder ok ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier! So ein Erlebnis hatte ich auch vor kurzem :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja bin gerade deine Thread am lesen... ja sie ist wieder heile.. :klatsch: Kann dann hier gelöscht oder geschlossen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Juckreiz an den Pfoten nach Brennesseln

      Hallo,   mein kleiner Mann ist heut durch Brennessel gelaufen. Nachdem er nicht mehr laufen konnte habe ich ihn dann Heim getragen. Obwohl er mit allen vier Pfoten durchmaschiert ist, scheinen nur die vorderen stark zu jucken. Das aber ganz schön extrem. Hinten ist es nur einer ein bisschen Er sieht aus als würde er sich gleich die Füsschen auffressen. Und er läuft nun die ganze Zeit "auf Stöckelschuhen" durch die Wohnung. Hin und her und wieder zurück.   Ich hab schon kalt abgewaschen und dann mit verdünntem Essigwasser Umschläge gemacht. Bringt aber überhaupt kein bisschen Besserung.   Habt ihr Tipps oder Hausmittelchen gegen den Juckreiz?

      in Gesundheit

    • Mein Hund frisst Brennesseln

      Hallo zusammen, dass Hund ab und zu Gras fressen ist mir ja bekannt aber Poldi frisst gerne auch Brennesseln, ich hab ihn bis jetzt immer versucht davon abzuhalten Ich weiss nicht ob es schädlich ist auf Grund der brennenden Härchen???? Bis jetzt hat es ihm noch nie was ausgemacht. Habt ihr auch so Kandidaten die sich gerne an Brennesseln vergreifen?

      in Hundekrankheiten

    • Brennesseln

      Wissenswertes was ich gelesen habe Glänzendes Fell ,gesunde Haut und gut angeregte Nieren, enthält man von Zufüttern von Brennesseln. Dazu kann man die Bätter als auch die Samen der Pflanze verwenden .sie werden gewaschen,dann mit einen Nudelhoz gerollt,und anschließend fein zerkleinert. Kleine Rassen bekommen 2.Teelöffel frische Brennessl mit ans Futter ,große Rassen 4-6 Teelöffel .Im winter gibt man getrocknete Brennessel,da benötigt man nur die Hälfte der Menge. Selbst Ekzeme sollen auf diese Weise schon verschwunden sein. Davon abgesehen bekommt der Hund einen wunderbaren Glanz ins Fell.

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.