Zum Inhalt springen
Registrieren

R.I.P. mein Großer!


Marla

Empfohlene Beiträge

Können wir uns darauf einigen- Liebe und Hoffnung sterben nie? Liebe ist klar, aber die Hoffnung, dass wir alle unsere Lieben wiedersehen werden, darf auch nicht

sterben, sonst hält man die Verluste nicht aus....

Link zu diesem Kommentar

bisher habe ich auch immer gesagt "die hoffnung stirbt zuletzt". miko hat uns allerdings eines besseren belehrt. wir haben alle so lange immer und immer wieder gehofft aber letztenendes war eben kein funken hoffnung mehr da. aber hucklejago hat recht, die liebe wird niemals sterben und das ist das wichtigste finde ich! er wird immer präsent sein in unserem herzen!!!

ursprünglich wollte ma mikos asche an seinen lieblingsplätzen verteilen, nun hat sie sich heute aber doch noch was anderes schönes überlegt. seine asche wird im ostland auf borkum -sein lieblingsstrand- verteilt. außerdem hat mama eine flaschenpost mit bild von miko und kurzen brief fertig gemacht mit seiner geschichte und der bitte darum ihr bescheidzugeben wo er gelandet ist und die falschenpost weiterzuschicken. meine ma sagt "miko soll auf reisen gehen und die welt auch nach seinem tod beglücken". :-)

sie hat so sehr mit seinem tod zu kämpfen. aber ich bin froh, dass sie somit einen weg findet mit der trauer umzugehen und das alles zu verarbeiten. miko war kein einfacher hund und sie hat viel mit ihm gearbeitet. das verbindet einfach doppelt und macht den abschied doppelt schwer. für mich war es nicht ganz so schwer wie für sie, da ich seit 4 jahren nicht mehr mit ihm zusammenlebte und das ganze mit mehr abstand auch sehr realistisch sehe und weiß, dass es für ihn das beste war zu gehen. als er vergangenen mittwoch ankam hat er mich gar nicht mehr begrüßt und auch marla, bei der er immer direkt herzchen in den augen hatte, hat er ignoriert! es war definitiv die richtige entscheidung, das weiß meine ma zwar auch, aber dennoch ist es einfach extrem schwierig...

es tut mir leid, wenn ich zu viel schreibe, aber es tut gut, das alles mal loszuwerden bei menschen, die in bezug auf hunde und die emotionale bindung zu hunden, ähnlich denken und ticken :-)

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ein sehr hübscher ausdrucksstarker Hund!

Ich wünsche viel Kraft für ein Leben ohne ihn!

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Solch ein Schöner, der Miko!

Und - Du schreibst nicht zuviel, Lisa, das geht gar nicht...schreib, wenn du magst

Uns geht's doch auch so...

Man will reden oder schweigen oder schreiben oder weinen oder...

Egal wie...Hauptsache, man wird verstanden

Von wem ist das? Ich glaub', vom alten Schukowski:

"Getrost, mein Freund! Nichts Großes schwindet,

und wisse, Du hast treu Geleit,

ein jeder Blick, Gedanke, Seufzer findet

sein Echo in der Ewigkeit"

So ist es. Und auch hier, nicht nur in der Ewigkeit ist es so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...