Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ein Spaziergang im Oktober

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mit meiner Freundin und den Hunden einen Tagesausflug nach Kreuth (Nähe Tegernsee) gemacht.

Unsere Wanderung führte uns immer an der Weißach entlang von der Weißachalm, über Kreuth, der Schweigeralm, Wildbad Kreuth nach Siebenhütten. Den Anstig in die Wolfsschlucht haben wir nicht gemacht, da wir ja Olivia und ihren Wagen dabei hatten und somit auf die gut befestigten Wege im Tal angewiesen waren.

Bei eisigen Temperaturen und bewölketem Himmel haben wir uns um 10:00 auf den Weg gemacht um dann bei strahlendem Sonnenschein und herrlichstem Wetter in Siebenhütten anzukommen.

Da Olivia auch gerne laufen wollte, sind wir sehr langsam unterwegs gewesen, haben viele kleine Pausen gemacht und einfach die herrliche Natur genossen.

Zeit zum Fotografieren wollten wir schließlich auch haben und da wir nicht auf der Flucht waren haben wir am Ende für ca. 12 km lange Strecke 7 Std. gebraucht.

Da Louis zur Zeit etwas empfindliche Pfoten hat und an einer Pfote ja eh schon den Bootie getragen hat, hatte er gestern zum Schutz an beiden Vorderpfoten die Booties an.

Es war ein traumhaft schöner Tag, mit zwei super tollen Hunden, die den Tag genauso genossen haben wie meine Freundin und ich!

Die Weißach war unser ständiger Begleiter.

16186254pq.jpg

16186253ud.jpg

Louis fand die Weißach spannend

16186256qc.jpg

16186257pj.jpg

Bloß nicht in die Kamera gucken :Oo

16186259fu.jpg

OK, ein bisschen gucken wir nun doch!

16186260dz.jpg

Louis war in seinem Element!

16186263rk.jpg

16186262uq.jpg

16186264ya.jpg

Das Flußbett hatte eine magische Anziehungskraft auf die Fellnasen!

16186273ze.jpg

16186274bw.jpg

Die Landschaft war einfach nur Traumhaft schön!

16186266sp.jpg

16186269xz.jpg

16186268mg.jpg

16186270st.jpg

16186271hi.jpg

16186272gy.jpg

16186275xu.jpg

Wir hatten sogar stellenweise noch Schnee :o

16186258qs.jpg

Hier in Siebenhütten war unser Ziel bzw. Wendepunkt der Wanderung

16186265bk.jpg

Unser beflügelter Begleiter!

16186267eq.jpg

Müssen wir etwa schon wieder nach Hause??

16186261je.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super schöne Bilder mit zwei tollen Hundis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui - Eure Herbstausflüge gerade erst gesichtet...da sind wirklich tolle Bilder dabei! Und zu meiner grossen Freude auch so viele schöne Louis - Portraits ;) ...

Danke für´s Mitwandern lassen, Marisa! Kurbelt meine Berge - Sehnsucht wieder schön an :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wandern in oder an den Bergen ist einfach eine feine Sache!!

Ich bin auch froh, dass ich "mal eben schnell" mit dem Auto dort hin fahren kann. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beneidenswerte schöne Gegend (und Hunde :D )... Danke für's Mitnehmen. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine fantastische Landschaft, wow :respekt::respekt:

und der süsse Louis durfte endlich ins Wasser :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur süss deine 2!

Und das Wetter herrlich :sun

Danke für's zeigen :)

edit: Die Landschaft ist echt ein Traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderschöne Bilder. Die "Zwischendurch"-Portraits finde ich fast noch am schönsten, das erste ist mein Lieblingsbild von allen.

Und die Bilder von der Weißach erinnern mich stark an Spaziergänge an der Trettach damals.... . einfach traumhaft schön :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die "zwischendurch Portraits" ja auch sehr gerne ;) aber Hund und Natur ist irgendwie auch schön :klatsch:

Von der Landschaft waren wir auch sehr beeindruckt, die herbstlichen Bäume und der tolle Sonnenschein taten ihr übriges.*schwärm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach seufz wie schön!!!

Die Püdels natütlich und auch die Gegend... kannste uns nicht einfach adoptieren und dann wohnen wir auch da und ... ähm... sorry :D

Tagträumerei... aber ist doch kein Wunder bei sonen Bilders! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Oktober-Debatten

Guten Morgen!

in Plauderecke

• Fotowettbewerb - Oktober 19 - "Mystisch"

______________________ Fotowettbewerb Oktober 2019 ______________________ Thema Mystisch ______________________     Das Thema durfte mikesch0815, der letzten Wettbewerb zum Thema Den Schalk im Nacken gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema Mystisch passt, einschicken Wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache. Ich nehme jedes B

in Plauderecke

• Spaziergang bei den verrückten Belgiern

Da das Wetter mittlerweile wieder zu längeren Spaziergängen einläd (und meine Mädels jetzt fast mit den Läufigkeiten durch sind), wollte ich fragen, ob immer noch jemand Interesse daran hätte hier bei uns in der Gegend ( https://www.polar-chat.de/hunde/topic/109980-neustart/ ) gemeinsam spazieren zu gehen. Hier spaziert man nicht unbedingt soooo weit aber es gibt Seen, Wald, Wiesen, Sand, die Niers und freundliche Hunde.  "Hier" wäre PLZ 475** (genaueres gerne wenn wirklich Interesse best

in Spaziergänge & Treffen

• Spaziergang Köln Wahn/Wahner Heide, 08.09.2019

Ich hab vor morgen nach Wahn zu fahren und von da aus den Kölnpfad Richtung Rhein lang zu gehen. Vielleicht hat ja jemand Lust spontan mitzukommen.

in Spaziergänge & Treffen

• Spaziergang vs. Garten

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ersetzt ein Garten auch nur einen einzigen Spaziergang?   Nur mal so als Beispiel: ich war heute Nachmittag so ca. 1,5 bis 2 Stunden spazieren, danach habe ich mich in meine Arbeitsklamotten geschmissen und bin mit den Hunden wieder in den Garten. Während ich gemäht, gebuddelt, geräumt und gerödelt habe, haben die Hunde gespielt, gepennt, Löcher gegraben, Knochen geknabbert. Als ich dann nach 3,5 Stunden fertig war und sie fragte

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.