Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich mache mir so Vorwürfe


gast

Empfohlene Beiträge

Danke ihr Lieben :)

Ihr habt Recht, ich hab zu viel Drama draus gemacht, wahrscheinlich reagiert sie deshalb so. Aber wir bekommen das wieder hin :)

Ich bin ihr ja auch schon auf die Pfote getappt usw...

Streit bringt jetzt gar nichts, ich weiß ja wie es gemeint war und dass es jetzt geklärt ist.

Ich finde es sinnvoller jetzt einen Plan für die Zukunft zu machen, am besten mit Trainer, alleine schon weil die dann in Punkten, wo wir uns nicht einig werden eine objektive Meinung abgeben kann.

Link zu diesem Kommentar

Und deinen Vater beziehst ins Training mit ein? Das fände ich schon mal sehr gut. Er hört dann aus Trainersicht, wies gemacht werden soll. Und ich denke er kommt sich dann auch schon "wichtig" vor, wenn er mit dabei sein kann!

Link zu diesem Kommentar

So, es hat sich viel, viel Positives getan :)

Sie muss jetzt bei Besuch erst mal auf ihren Platz liegen, bis alle entspannt sitzen und meine Eltern müssen ordentlich klingeln und nicht einfach reinplatzen (etwas, das mich eh tiiierisch genervt hat :D ).

Sobald das Kommando "bleib" aufgelöst wurde ist sie wieder wie früher, nähert sich zurückhaltend an, schmiegt ihren Kopf an den Besuch und guckt vorwurfsvoll, wenn keine Streicheleinheiten kommen.

Mit Papa habe ich jetzt auch trainiert, sie ist etwas misstrauischer als vorher, aber nähert sich auch zaghaft an und grade Gassigehen ist kein Problem. Nur dieses extreme über den Hund beugen kann ich meinem Vater leider noch nicht ganz austreiben.

Wir gehen zusammen gassi, zusammen in den Garten und sie durfte erstmals in seinen Wohnbereich. Füttern soll er auch noch teilweise übernehmen, aber eins nach dem anderen.

Ich bin weiterhin für eine Stunde mit Trainerin und Vater, aber bis wir ihn davon überzeugt haben wird es dauern, er mag es nicht Menschen in sein Leben, geschweige denn sein Haus zu lassen (obwohl es mein Wohnbereich ist und die Trainerin schon da war), es versetzt IHN in Panik :Oo

Ich wäre froh, wenn wir jetzt genau wissen würden was mit den Schmerzen genau ist, aber das ist ja leider noch nicht der Fall. Aktuell scheint es ihr sehr gut zu gehen, ihre Bewegungen wirken auf mich sauber und sie deutlich aktiver und besser gelaunt, aber sie ist halt auch auf Schmerzmitteln.

Evtl ist es wirklich nur eine Entzündung im Knie die mit Schonung und Entzündungshemmern weggeht, aber ich fürchte eher, dass wir röntgen lassen müssen. Wir sind absolut bereit dazu, nur fürchte ich, dass der nächste Tierarztbesuch ein größerer Akt wird, jetzt wo sie ihn hassen gelernt hat :kaffee:

Ich werde wohl tatsächlich einen Maulkorb anschaffen, für den Fall, dass ich sie z.B. zu den Verwandten mitnehmen muss (die haben ein Kleinkind) und weil es hier in der Gegend die 2. Giftköderwarnung in Folge gab. Nicht, dass sie ein Staubsauger ist, aber man muss ja nix riskieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...