Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekommen eure Hunde was vom Tisch?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

Jain.

Während wir essen nicht. Aber nach dem Essen gibt es fast immer was, auch wenn noch alle am Tisch sitzen.

Die Hunde betteln aber auch nicht während wir essen, sondern erst wenn wir fertig sind schauen sie hoffnungsvoll zu und :D

Abends beim Abendbrot gibt es auch immer mal die Brotkante, oder das Stück Käse das nicht mehr schmeckt, und beim Kochen auch mal das ein oder andere Stückchen.

Da sie wie gesagt nicht betteln ist das wirklich kein Problem bei uns (ok, nein, so stimmt das nicht... sie sabbern ordentlich während meine Mutter abendbrot isst :D Aber nicht, wenn wir am Mittagstisch sitzen)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Fusselnase

    3

  • Wolfsblutjule

    3

  • Norwich

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ticket379

Meiner bekommt von mir nichts vom Tisch.

Sind wir bei meiner Freundin, gibt sie ihm gerne mal was vom Tisch. Egel was ich ihr sage sie sieht es nicht ein, da ihre Hündin grundsätzlich vom Tisch bekommt.

Mein Hund weiß, dass bei meiner Freundin was bekommt und bettelt da auch gerne mal.

Bei uns zu Hause gibt es das nicht (er liegt brav in seinem Körbchen) und das weiß er.

Damit kann ich gut leben. Sollte er dann bei uns doch mal Anfangen zu betteln, müssten wir die Regeln ändern.

LG Katy und Tommy

Link zu diesem Kommentar

Hier ist es auch gespalten. :Oo

Ich gebe am Tisch nichts, packe aber Reste in den Napf.

Meine bessere Hälfte dagegen gibt immer etwas ab, er nennt es die Hundeabgabe. ;) Allerdings darf dafür nicht gebettelt werden. Wer penetrant am Tisch sitzt und lauert, bekommt nichts.

Seitdem weiß ich, was Hunde alles so fressen, wenn sie es bekommen. Selbst Lakritz, Salmiakpastillen und Fisherman´s werden hier geteilt. :???

Link zu diesem Kommentar

Ab und zu bekommt Paula was vom Tisch, über ein Rest Kartoffel, Gemüse freut sie sich immer.

Link zu diesem Kommentar

Während des Essen nie, egal ob wir am Ess- oder Couchtisch sitzen.

Aber sobald wir fertig sind wissen die zwei genau, was die Stunde geschlagen

hat ;) dann gibts lecker Reste in die Näpfe.

Link zu diesem Kommentar
graziella

Nein das gibt es grundsätzlich nicht, hier liegt auch keiner im Esszimmer wenn wir Essen, die betteln auch nicht-GsD null Interesse an unserem Essen :)

Link zu diesem Kommentar

Ja. Wir haben uns gerade Honigbrot geteilt. :)

Sie ist aber auch nicht aufdringlich, daher finde ich es in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Es gibt weder was vom Tisch, noch wenn ich Essen zubereite (offene Küche).

Jeder noch so kleinste Versuch wurde von Anfang an abgeblockt, der Hund auf seinen Platz geschickt und damit hatte sich das.

Selbst wenn wir bei meiner Mam zu besuch sind, die ja sooo gerne ausversehen mal was vom Tisch fallen lassen würde :Oo

Betteln tut er daher nicht und wenn gegessen wird liegt er brav meist ohne das Essen eines Blickes würdigend auf seinem Platz und schläft :D

Reste gibt es nicht (außer vom rohen Fleisch), da er sonst mit Shieteritis reagiert.. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Nö, ich esse gerne, ohne beobachtet zu werden. Sonst habe ich das Gefühl, da zählt einer jeden Bissen mit :D

Kann aber sein, dass sich bei der nächsten Hundemahlzeit ein Rest von uns im Napf findet.

Und sehr selten mal wird der Rest von der Eiswaffel geknabbert. Obst gibt's immer mal, wenn ich denn mal welches esse. Oder bei Hitze gefrorene Äpfel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...