Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekommen eure Hunde was vom Tisch?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Fusselnase

    3

  • Wolfsblutjule

    3

  • Norwich

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfsblutjule

Ich schätze, diese deinige "Bekannte" hat meine Jule auf den Tisch geschickt, wie so manche andere Hunde vor ihr auch schon?!? :D

Jaja, die lieben Tischmanieren der lieben Hunde! :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Vom Tisch bekommen sie, ja.

ABER - nur diejenigen die BEIM Essen NICHT betteln.

Wenn einer meint er müsste betteln gibt es genau eine Ansage - sollte Wuff dann nochmal meinen anzukommen bekommt er halt nach m Essen nix ab.

Genauso hab ich meinen Hunden das betteln wunderbar abgewöhnen können ;)

Sie gehen mittlerweile auch sofort von der Couch wenn sie merken es gibt Menschenessen - sie dürfen sonst jederzeit rauf - ohne Erlaubnis einholen zu müssen, aber beim Essen halt nicht und auch das haben sie mega schnell begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

:megagrins Naja, aber wäre doch auch eine Möglichkeit, Hilde, oder??? :megagrins

Oh je, HV, jaa, sagt schon alles!!! :so

Link zu diesem Kommentar

Wir teilen unser Essen gerne mit Trump. Da er aber Menschenessen nicht soo spannend findet, verzichtet er häufig auf unsere Angebote....

Das einzige was er gerne nimmt, ist Fleisch, Käse oder Süsses. Das Süsse teilen wir dann aber nicht mit ihm.

Wenn wir essen, kommt er kurz gucken ob es sich zu bleiben lohnt, wenn nichts dabei ist für ihn (und das ist häufig der Fall), verzieht er sich wieder an seinen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Jap, er ist nicht aufdringlich und so gibts für uns keinen Grund, ihm nicht auch mal was zuzustecken. :)

So ist es bei uns auch. :)

Ich finde dezentes Betteln sogar ganz süß. Und solange es nett und unaufdringlich bleibt, muss ich da nichts künstlich unterbinden. Wir essen halt gern alle gemeinsam. :D

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Am Tisch NEIN, vom Tisch ja. Wir füttern gemixt und da gibt es halt auch mal das gleiche, was wir essen. Ich seh das unproblematisch.

Wenn gebettelt wird, gibts allerdings gar nix.

@Faberi - ich lese mich grade durch den anderen Thread und hab Tränen in den Augen vor lachen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...