Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Bitte um Hilfe für Trauerkarte

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein paar kurze Worte für eine Trauerkarte, die auf keinen Fall abgedroschen sein dürfen, deshlab helfen mir die Seiten im Netz auch nicht so. Kitschig wär auch nicht gut. Ich will nur meine tiefe Betroffenheit ausdrücken.

Ich krieg das grad nicht hin, kann nicht klar denken, aber ich muss das heute noch schreiben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum schreibst du nicht einfach genau das?

"Mir fehlen die richtigen Worte (für diesen Verlust), aufrichtige Anteilnahme..."

soetwas in dieser Art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schicke bei sowas gerne eine schöne Erinnerung an die Person mit - bei meinem Onkel war es, dass ich als Schmetterling verkleidet als kleines Kind immer mit ihm getanzt hab, bei einem Bekannten war es der Moment als er an seinem letzen Sommer am Strand von Dänemark stand und seiner Tochter liebevoll beim Toben zuguckte und einfach nur zufrieden war.

Ist aber nicht jedermanns Sache sowas. Bei uns kommt es aber immer richtig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich doch bis moren warten. Aber ich sehe sie (die den Verlust erlitten hat) morgen.

Ich habe es eben erst erfahren und bin völlig schockiert.

Ist es doof, eine Karte zu schreiben, wenn man sich inzwischen gesehen hat?

Es ist so schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Warum schreibst du nicht einfach genau das?

"Mir fehlen die richtigen Worte (für diesen Verlust), aufrichtige Anteilnahme..."

soetwas in dieser Art

Ja, das kann ich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Umarmung ist morgen evtl wichtiger und richtiger als eine Karte - atme erstmal durch, schnapp Dir Deine Gumminasen und lass Dir den Kopf durchpusten

Einfach für den Hinterbliebenen da sein

Fühl Du Dich auch mal umarmt :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich denke eine Karte mit den Worten die deine Gefühle wiederspiegeln, ist bestimmt nicht verkehrt.

Ich finde diesen Spruch sehr schön: "Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen"

Aber du findest bestimmt die richtigen Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Eine Umarmung ist morgen evtl wichtiger und richtiger als eine Karte - atme erstmal durch, schnapp Dir Deine Gumminasen und lass Dir den Kopf durchpusten

Einfach für den Hinterbliebenen da sein

Fühl Du Dich auch mal umarmt :kuss:

Danke. Ich muss leider zur Arbeit und da funkitonieren.

Mein persönlicher Verlust ist hier gar nicht so das Problem, aber für jemanden, den ich sehr gerne habe, ist es eine Katastrophe.

Mir ist richitg schlecht.+

Danke shconmal, ich mach lieber den Computer aus und gehe zur Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, es ist nicht schlimm, wenn die Karte erst später kommt. Im Gegenteil. Oft kann man eh nicht lesen was genau dort steht - und will es manchmal auch einfach nicht. Ich gehe davon aus, dass Du morgen eh persönlich Dein Beileid ausprechen wirst.

Ich finde, dass jeder "Spruch" abgedroschen ist, den man so findet. Ehrliche eigene Worte - vielleicht eine schöne Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, Kerstin, eine Umarmung ist morgen erst mal wichtiger!!! Eine Karte kannst du immer noch schreiben!!! :kuss:

Du wirkst wirklich völlig durch den Wind, auch wenn ich dich gar nicht persönlich kenne!!! :kuss:

Ein Unfall oder plötzliches Versterben? Oh Weia, das ist immer das Schlimmste!!! :kuss:

ABER: HEY!!! Passe auf dich auf, okay??? :kuss: So kannst du nicht wirklich gut funktionieren! Sage deinen Kollegen Bescheid, okay??? Oh Mann!!! :( Da ist man wirklich echt geschockt!!! Lasse dich mal drücken! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.