Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

 

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

 

✔️  Registrieren oder Einloggen

Hundeforum Der Hund
vreni76

Belastbare Outdoor-Stiefel

Empfohlene Beiträge

Wer kann Outdoor-Stiefel empfehlen, die man mehrere Stunden am Tag bei Wind und Wetter gut tragen kann?

Die Schuhe sollten wasserdicht, atmungsaktiv und angenehm im Tragekomfort sein, also nicht zu schwer.

Mudrucker hatte ich schon, die waren ganz ok, haben aber auch nur 1,5 Jahre gehalten, dann sind oben links und recht die Nähte aufgegangen.

Der Nachfolger waren die Stiefel von Fellafit, die mich gar nicht überzeugt haben, weil die einfach eine viel zu kurze Lebensdauer haben und das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht passt.

Aber vom Tragekomfort waren beide Stiefel super, die Fellas noch ein bisschen besser durch die dickere Sohle und die hatten mehr Gripp auf rutschigen Flächen.

Kennt jemand etwas Vergleichbares, was einfach ein bisschen länger hält fürs Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich stehe inzwischen auf Schuhe von Haix. Den Tipp habe ich von Männe, der ja ganztägig draußen arbeiten muß - bei Wind und Wetter.

Die sind nicht ganz billig, aber wasserdicht - und das dauerhaft.

Bei ebay gibt es immer wieder mal Auktionen mit Auslaufmodellen oder 2. Wahl.

Edit: Ich gehe mit den Schuhen auch in den Garten, Reiten, Spazieren - alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hätte dir nun Fellafit empfohlen.

Ich finde diese Schuhe klasse und habe die zweite Wahl-Modelle genommen für 30€.

Ansonsten wüsste ich keine Alternative...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hilde, kannst Du was zu den Grössen von Haix sagen. Sind die ¨normal¨oder fallen sie grösser aus? Und sind sie schwer am Fuss?

Ich hab Athrosefüsse und kann nie lange in einem Paar Schuhe laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin bis jetzt mit meinen Aigle Stiefeln (Sommer/Winter) gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meindl oder Ecco

Ecco (Biom Hike) hab ich seit Anfang des Jahres, daher kann ich nicht genau sagen wie lange die halten werden, aber sie sind mega-bequem. Meindl kenne ich seit vielen Jahren und bisher war ich (und meine gesamte Familie) nur begeistert von Komfort und Haltbarkeit.

Haix hatte ich auch mal. Die waren ok, haben aber nicht so lange gehalten wie Meindl. Die Sohle war viel zu schnell abgelaufen bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch Fellafit, muss aber sagen, ich trage sie nur, wenn es wirklich regnet oder extrem nass ist. Sonst trage ich einen Trekkingschuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Susi, die fallen normal aus und sind nicht schwer am Fuß. Sehen zwar z.T. so aus, ist aber nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir dieses Jahr die Schuhe von Owney gekauft und bin super zufrieden. Die sind wirklich dicht und bequem dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haix macht für kleines Geld neue Sohlen drunter.

Männe hat auch schon andere Modelle durch - Haix halten bei dem am längsten. Daher bin ich auf den Zug aufgesprungen, nachdem ich von meinen Ariat Schuhen enttäuscht war.

Ich hasse nasse Füße, gerade auch beim Reiten... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.