Zum Inhalt springen
Registrieren

Belastbare Outdoor-Stiefel


vreni76

Empfohlene Beiträge

Wer kann Outdoor-Stiefel empfehlen, die man mehrere Stunden am Tag bei Wind und Wetter gut tragen kann?

Die Schuhe sollten wasserdicht, atmungsaktiv und angenehm im Tragekomfort sein, also nicht zu schwer.

Mudrucker hatte ich schon, die waren ganz ok, haben aber auch nur 1,5 Jahre gehalten, dann sind oben links und recht die Nähte aufgegangen.

Der Nachfolger waren die Stiefel von Fellafit, die mich gar nicht überzeugt haben, weil die einfach eine viel zu kurze Lebensdauer haben und das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht passt.

Aber vom Tragekomfort waren beide Stiefel super, die Fellas noch ein bisschen besser durch die dickere Sohle und die hatten mehr Gripp auf rutschigen Flächen.

Kennt jemand etwas Vergleichbares, was einfach ein bisschen länger hält fürs Geld?

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe inzwischen auf Schuhe von Haix. Den Tipp habe ich von Männe, der ja ganztägig draußen arbeiten muß - bei Wind und Wetter.

Die sind nicht ganz billig, aber wasserdicht - und das dauerhaft.

Bei ebay gibt es immer wieder mal Auktionen mit Auslaufmodellen oder 2. Wahl.

Edit: Ich gehe mit den Schuhen auch in den Garten, Reiten, Spazieren - alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Amanda_McFluff

Also ich hätte dir nun Fellafit empfohlen.

Ich finde diese Schuhe klasse und habe die zweite Wahl-Modelle genommen für 30€.

Ansonsten wüsste ich keine Alternative...

LG

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Hilde, kannst Du was zu den Grössen von Haix sagen. Sind die ¨normal¨oder fallen sie grösser aus? Und sind sie schwer am Fuss?

Ich hab Athrosefüsse und kann nie lange in einem Paar Schuhe laufen...

Link zu diesem Kommentar

Meindl oder Ecco

Ecco (Biom Hike) hab ich seit Anfang des Jahres, daher kann ich nicht genau sagen wie lange die halten werden, aber sie sind mega-bequem. Meindl kenne ich seit vielen Jahren und bisher war ich (und meine gesamte Familie) nur begeistert von Komfort und Haltbarkeit.

Haix hatte ich auch mal. Die waren ok, haben aber nicht so lange gehalten wie Meindl. Die Sohle war viel zu schnell abgelaufen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich habe auch Fellafit, muss aber sagen, ich trage sie nur, wenn es wirklich regnet oder extrem nass ist. Sonst trage ich einen Trekkingschuh.

Link zu diesem Kommentar

Susi, die fallen normal aus und sind nicht schwer am Fuß. Sehen zwar z.T. so aus, ist aber nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir dieses Jahr die Schuhe von Owney gekauft und bin super zufrieden. Die sind wirklich dicht und bequem dazu.

Link zu diesem Kommentar

Haix macht für kleines Geld neue Sohlen drunter.

Männe hat auch schon andere Modelle durch - Haix halten bei dem am längsten. Daher bin ich auf den Zug aufgesprungen, nachdem ich von meinen Ariat Schuhen enttäuscht war.

Ich hasse nasse Füße, gerade auch beim Reiten... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...