Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freddi

Unser griechischer Fusselhund – welche Mischung?

Empfohlene Beiträge

Hier ist unser Matze.

16181442ys.jpg

16181443gt.jpg

Seit Anfang April bei uns, vorher wohnhaft in Griechenland. Jetzt knapp 2 Jahre alt.

Auch wenn wir nie wirklich heraus finden werden was in ihm steckt, raten tun wir doch immer wieder. Bei meiner Recherche im Internet bin ich vor einiger Zeit auf die steirische Rauhhaarbracke gestoßen, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/zuechterinterview_steir_rauhaarbr.htm

Und letztens passierte es tatsächlich, wir gehen mit Matze unsere Waldrunde, kommt uns ein Mann entgegen , grüßt freundlich und sagt, oh eine steirische Bracke, ist ja toll, die sieht man so selten.

Da musste ich schon schmunzeln, weil ich gar nicht dazu kam ihm zu erklären das unser Hund ein griechischer StreunerMix ist.

Tja, was meint ihr? Reinrassiger Mix ;) aus Rauhhaarbracke und irgendwas, oder oder oder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, sieht der steirischen rauhaarbracke wirklich sehr ähnlich, da hast du ja ein richtig seltenes Exemplar dir rausgesucht :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hätte auch sofort auf Rauhhaarbracke getippt!

Aber nachdem ich hier Bilder von einem Golden-Retriever/Pudelmischling gesehen hab, kann es tatsächlich auch ein Pudel-irgendwas-Mix sein, oder ein Terrier, oder....

Aber wirklich ein witziger Geselle, der gefällt mir ausnehmend gut :) (der Name auch!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, wenn er aus Griechenland kommt, dann könnte vielleicht auch ein Ellenikos Griffos mitgemischt haben...?

Siehe mal bei Kretahund.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ellenikos Griffos - Grichischer Laufhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hm, wenn er aus Griechenland kommt, dann könnte vielleicht auch ein Ellenikos Griffos mitgemischt haben...?

Siehe mal bei Kretahund.de

Danke für den Tipp, stimmt, eine Ähnlichkeit ist da auch zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hm, wenn er aus Griechenland kommt, dann könnte vielleicht auch ein Ellenikos Griffos mitgemischt haben...?

Siehe mal bei Kretahund.de

Danke für den Tipp, stimmt, eine Ähnlichkeit ist da auch zu sehen

Gerne doch.

Aber sieht chick aus, der Fussel!

Mit Eyeliner um die Augen :) Seeehr ausdrucksstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Griechischer Strakö-pseudo-Wolf

      Soderle, jetzt bewerfe ich das Forum auch noch mit ein paar Bildern von meinem geliebten Strakö-pseudo-Wolf. Die ersten Bilder die ich von ihm bekam. Ein Gesicht wie ein Gremlin und eine Statur wie ein richtiger Schäferhund :-) Drei Monate später, im Januar 2011 war es so weit. Der „Kleine“ war endlich da. „Versprochen“ waren 50 – 60 cm Stockmaß. Als er kam hatte er fast 70 cm Noch mit doppelter Sicherung. Und so platt wie ich in der Anfangszeit. Auch wenn er stubenrein war (wusste ich

      in Hundefotos & Videos

    • Was denkt ihr? Welche mischung ist es?

      Hallo liebe Community, kurz und knapp meine Daisy ist jetzt seit guten 3 Monaten bei uns, geboren ist sie am 11.3.16. Es war Liebe auf den ersten Blick und seitdem gehört sie zur Familie. Sie wurde uns als Chihuahua verkauft, angeblich reinrassig *hust*, anfangs sah sie auch noch so aus aber umso älter sie wurde umso mehr hat sich ihr gesicht verändert. Das einzige was passt ist die Größe und das Gewicht (1,7 kg). Nun hatte ich etwas gegooglet und bin auf den Prager Rattler & auf den ru

      in Mischlingshunde

    • Hundehändler aufgesessen! Welche Mischung ist es genau?

      Hallo zusammen, Ende Dezember sind wir auf einem Händler reingefallen, zum Verkauf standen Foxterrier X Jack Russel Mix.  Muttertier war angeblich mit der Tochter zwecks Umzug außer Haus (war auch nachvollziehbar, da überall Kartons). Geärgert habe ich mich genug, angezeigt habe ich den guten Mann auch und dem Hund gehts mittlerweile blendend (was auch das wichtigste ist) Vor Ort sah sie schon etwas wenig nach Foxterrier aus, mich würde mal interessieren welche Mischung es genau ist, bzw. was

      in Mischlingshunde

    • Welche Rasse o Mischung ist geeignet !

      Hallo, vielleicht hat ja hier jemand einige Infos und Erfahrungen über einige meiner Favoriten die zur Wahl stehen ! Ich würde gerne mit meiner neuer Fellnase Hundesport , wie Obedience machen. Ich weiss ,jeder Hund ist dazu fähiig un bereit . Nur  hab ich ein einge Rasse auf meiner Lieblingsliste . Da wäre der Kurzhaarcolli , der Großpudel , der Labrador und der Grossspitz und der Sheltie. Shelties , die ich hier erlebe sind leider sehr kläffig , hochsensibel und stehen sich meistens selber

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • BC - Mischung aus Arbeitslinie und Showlinie

      Hallo,   Ich hab mich ja viel über Border Collies informiert (Haltung, Erziehung, auch über die Linien,...) Jetzt waren vor 2 Tagen eine Züchterin und 1 Border Collie Männchen (die 2 Weibchen blieben daheim, weil sie trächtig sind) bei uns. Das Border Männchen, war sehr angenehm, freundlich und eher ruhig und stammt aus einer Showlinie - er gefiel uns sehr gut! In der HP steht: Papiere: Körzucht. Und die beiden Weibchen stammen aus Arbeitslinie, und im Internet steht wieder: Papiere: Sporth

      in Hüte- & Treibhunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.