Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freddi

Unser griechischer Fusselhund – welche Mischung?

Empfohlene Beiträge

Hier ist unser Matze.

16181442ys.jpg

16181443gt.jpg

Seit Anfang April bei uns, vorher wohnhaft in Griechenland. Jetzt knapp 2 Jahre alt.

Auch wenn wir nie wirklich heraus finden werden was in ihm steckt, raten tun wir doch immer wieder. Bei meiner Recherche im Internet bin ich vor einiger Zeit auf die steirische Rauhhaarbracke gestoßen, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/zuechterinterview_steir_rauhaarbr.htm

Und letztens passierte es tatsächlich, wir gehen mit Matze unsere Waldrunde, kommt uns ein Mann entgegen , grüßt freundlich und sagt, oh eine steirische Bracke, ist ja toll, die sieht man so selten.

Da musste ich schon schmunzeln, weil ich gar nicht dazu kam ihm zu erklären das unser Hund ein griechischer StreunerMix ist.

Tja, was meint ihr? Reinrassiger Mix ;) aus Rauhhaarbracke und irgendwas, oder oder oder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, sieht der steirischen rauhaarbracke wirklich sehr ähnlich, da hast du ja ein richtig seltenes Exemplar dir rausgesucht :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hätte auch sofort auf Rauhhaarbracke getippt!

Aber nachdem ich hier Bilder von einem Golden-Retriever/Pudelmischling gesehen hab, kann es tatsächlich auch ein Pudel-irgendwas-Mix sein, oder ein Terrier, oder....

Aber wirklich ein witziger Geselle, der gefällt mir ausnehmend gut :) (der Name auch!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, wenn er aus Griechenland kommt, dann könnte vielleicht auch ein Ellenikos Griffos mitgemischt haben...?

Siehe mal bei Kretahund.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ellenikos Griffos - Grichischer Laufhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hm, wenn er aus Griechenland kommt, dann könnte vielleicht auch ein Ellenikos Griffos mitgemischt haben...?

Siehe mal bei Kretahund.de

Danke für den Tipp, stimmt, eine Ähnlichkeit ist da auch zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hm, wenn er aus Griechenland kommt, dann könnte vielleicht auch ein Ellenikos Griffos mitgemischt haben...?

Siehe mal bei Kretahund.de

Danke für den Tipp, stimmt, eine Ähnlichkeit ist da auch zu sehen

Gerne doch.

Aber sieht chick aus, der Fussel!

Mit Eyeliner um die Augen :) Seeehr ausdrucksstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.