Zum Inhalt springen
Registrieren

Und am Abend ... oder wie gebe ich einem Dackel Tagesstruktur?


raudi

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Bato schläft auch gerne lange.

Aber wenn ich ihn morgens schon raus "drangsaliere" dann geht er abends einfach noch früher ins Bett - wenn wir abends auf der Couch sitzen dackelt er meist so gegen 22 Uhr alleine ins Schlafzimmer und wart dann nimmer gesehen :)

Kannst du den Rhythmus irgendwie verändern. z.B abends halt wirklich auf Ruhe pochen und versuchen sie morgens zu motivieren?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raudi

    12

  • McChappi

    5

  • Frau Wuffington

    3

  • Goofy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hahahaha das kenn ich nur zu gut, mein Yorkie ist auch so ne Schnachnase, die zerre ich regelmässig morgens aus den Kissen, schlepp sie dann schlafend raus zum pinkeln.....grins. Regen, kalt - Schnee ???? >ne dann lieber nicht. Frag nicht wie oft ich mit der draußen rum latsche weil Madame wieder nicht kacken will......

Tja du hast einen Dackel.... nimms gelassen... was sein muss muss sein aber ansonsten - ach Gott so lange sie es nicht ausnutzt, lass ihr ihren Kopf.

Link zu diesem Kommentar
, lass ihr ihren Kopf.

Leni ist mein vierter Dackel, kopflos bin da eher ich ab und an ;)

War wohl zwischenzeitlich zu verwöhnt von meinen Schnauzerjungs :)

Rayu ist zwar auch ein Sturkopf, aber er ist zu überzeugen. Leni dagegen nicht, was in dem Kopf ist bleibt drin, for ever :D

Wie sagte M. Rütter: "wenn du Montags zum Dackel Sitz sagst, vieeeeelleeeicht macht er es dann Donnerstags"

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Sehr goldig deine Dackellady :klatsch:

Kannst du versuchen ihren Rythmus bissle anzupassen? Gewohnheiten brauchen ja ne Weile um sich zu ändern..

Mein Spike kommt auch abends in Schwung und will Spielen. Er geht dann sogar zu seiner Spielzeugkiste und kratzt daran :D

Ich geh dann nicht darauf ein und sobald er ruhiger ist, ruf ich ihn zum Spielen..

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Es ist einfach nicht jeder geeignet für den Schichtdienst. Leni gehört wohl dazu, hihi.

Ich sehe jetzt aber auch nicht so das Problem. Okay, morgens raustragen ist nervig, aber doch auch irgendwie sehr liebenswert.

Vielleicht kannst du das Spielen abends mal ein paar Tage lang ignorieren und danach ein Spielangebot zu einer besser passenden Tageszeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich erkenne da doch sehr den Hund wieder, der gerade neben mir liegt :D ...zu süss, die Leni - und die Tagesstruktur passt haargenau auch auf Toscha! Nur mit dem morgens raustragen täte ich mir etwas schwer...

Ich mache es meist so, dass ich auf den abendlichen Schabernack eingehe - das Ganze aber eher kurz und intensiv. Das ist dann ein Kompromiss, den (bisher) alle Beteiligten akzeptabel finden!

Link zu diesem Kommentar

Einiges kommt mir von meine Dackel bekannt vor, übrigens ist er jetzt auch fast ein Jahr bei mir :yes:

Auch er schläft gerne lang, muss allerdings gleich morgens die ersten Medikamente nehmen. Nur weil es dazu Leberwurst aus der Tube gibt, steht er dann doch auf :D Dann eine kurze bis mittlere Runde, nochmal einige Stunden weiterschlafen.

Passt mir soweit gut, weil ich dann auch außer Haus bin. Gegen Abend will er dann auch spielen, genau wie Deine Lenie. Ein bisschen mach ich das mit, es geht danach sowieso nochmal raus.

Danach ist es aber dann kein Problem, ihn zur Ruhe zu bringen, ich muss es ihm nur sagen.

Link zu diesem Kommentar

Du, wir können gerne tauschen (bin passionierter Langschläfer).

Luzie ist ganz früh wach, sehr, sehr, sehr munter und möchte Beschäftigung. Gerade am WE bin aber so was von begeistert. Vor lauter Verzweiflung (Frauchen möchte ja schlafen) kommt das kleine Biest ins Bett.

Das hat natürlich zur Folge, dass ich abends mit ihr über ihren Schlafplatz diskutieren muss. :D

Ich bin zwar 1. Sieger, aber einen selbstbewußten Havaneser zu überzeugen, ist auch nicht immer einfach.

Link zu diesem Kommentar

Gerade heute komme ich von so einem Dackelmädchen, das ich gesittet habe.

Sturkopp, liebenswert, zauberhaft, unberechenbar.

Mein Tipp: Milly schläft besonders gern, nachdem sie gefressen hat, was sie allerdings am liebsten den ganzen Tag machen würde.Ich habe ihre Tagesration aufgeteilt.

Vielleicht hilft es, wenn Leni erst abends Futter bekommt, dann ist sie vielleicht müde und will morgens auch früher aufstehen, weil sie wieder Hunger hat?

Ich habe jedenfalls Milly so gefüttert. Morgens, nach dem Gassigang (das Futter schon gut sichtbar) und abends kurz vor dem Schlafengehen, aber ist es andererseits nicht herrlich, dass der Dackel sein Hundeleben so selbstständig gestaltet?????

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere ja auch 2 x täglich und nach der abendlichen Ration beginnt die Vorstellung (im Moment läuft sie gerade :D )

Versuche gerade standhaft zu bleiben, ich möchte nicht das sie direkt nach dem Fressen so aufdreht.

Und eigentlich könnte ich mich ja morgens anpassen, zumindest wenn ich frei habe. Aber ich bin selbst nicht der Langschläfer und Rayu auch nicht, der steht immer mit mir auf, egal wie früh es ist.

Also lasse ich der Dackeldame den Schönheitsschlaf, reicht ja wenn ich die Falten habe ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...