Zum Inhalt springen
Registrieren

Und am Abend ... oder wie gebe ich einem Dackel Tagesstruktur?


raudi

Empfohlene Beiträge

McChappi
Originalbeitrag

Gibt es hier irgendwo ein Foto von deinem Dackel?

Wie groß und wie schwer ist er denn?

Falls du mich meinst.

Sunny ist ca 25cm schulterhöhe und wiegt 5,4 kg

Foto such ich mal eben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raudi

    12

  • McChappi

    5

  • Frau Wuffington

    3

  • Goofy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sweetsandz

Vera ich hab deinen Beitrag ja jetzt erst gelesen und musste herzhaft schmunzeln nicht nur Dackel können so meine Bayrische Gebirgsschweißhündin Baghira konnte das auch...

Link zu diesem Kommentar

Sandra, du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Leni stammt ja aus Bayern,

das ist des Pudels Kern oder besser, des Dackels Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neues von "der Princess of Krummbein"

Weiterhin ist langer Schönheitsschlaf angesagt. Rayu hat bereits seine erste Gassirunde hinter sich, Gnädige ruhen noch ...

Aber dann hört man wie die Kammerzofe das Futter zubereitet und schon steht man in den Startlöchern.

Frühstück geht immer, auch mit halbgeschlossenen Augen und voller Blase.

Aber jetzt, jetzt muß sie doch mal raus ...

Also Schuhe und Jacke an und weg ist das Dackeltier. Anscheinend schläft es sich mit vollem Bauch und voller Blase, nochmal so gut.

Meine Frage an euch als Hundeversteher: darf ich als Untergebene, Zwang anwenden? :D

post-8084-1406421692,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

In Form von vermehrten Streicheleinheiten und diverser Leckerliauswahl auf jeden Fall :D

Ich bin ja der Ansicht, dass der Hund dringenst eine Krone braucht! Unpetinkt! ;)

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

*lach* gottchen hast du ein versüßtes etwas....

also meine kleine ist ja nur ein MIX aber der Dackel zeigt sich ja doch irgendwie, krummbein und sich auf mehrere meter lang strecken ist da kein thema......

jedoch muss ich sagen.....vielleicht gibt Leni meiner kleinen Fanny mal was ab denn irgendwie ist sie genau das gegenteil....frühs als erste wach.....wird erstmal feuchtfröhlich viva zunge angezeigt bei allen die noch seelig schlafen und NEIN mein Dicker ist kein Langschläfer aber selbst der brummt gehörig wenn Fanny zu früh munter wird.....sobald dann auch frauchen aus dem Bett geplumst ist hören beide auf wilde jadg IM bett zu spielen und setzen es quer durch die Wohnung fort, naja wobei mein Dicker es nun ganz ganz eilig hat endlich raus zu kommen....draussen geht die toberei weiter.....nach dem Frühstück gibt es mind. eine stunde zwangsruhe...was meine Kleine aber abgrundtief hasst nach jeder Mahlzeit (zwei am tage) dreht sie richtig auf und auch am Tage selbst ist sie top verspielt.....da ist selbst meiner Dicker manchmal angenervt wenn er mit Spielzeug zugehäuft wird oder mal wieder das quietsch kissen umd ie Ohren gehauen bekommt bis weder er oder aber Frauchen einschreiten und mitspielen oder aber es wegnehmen :D

alles in allem.....meine Fanny ist ein wirbelwind schlecht hin, auch ganz süß verkuschelt und schläft auch zwischendurch immer mal so 10 minütchen aber ist sonst immer voll geladen :D

Link zu diesem Kommentar

Habe das jetzt erst gelesen. Vera, du hast - oder besser Leni - hat mich überzeugt: Mein nächster Hund muss ein Dackel werden! ;)

Na bei meinem Glück hätte ich dann vermutlich eine große Portion Funny mit drin. :o

Meine Beiden habe ich mühsam soweit, zu warten, bis der erste von uns aufsteht - ist meist mein Mann. Da sind die aber sofort zur Stelle und auch wenn ich noch ein bisschen weiterschlafen darf, wach machen sie mich trotzdem erstmal. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ach nee wie süß :D Meinem scheint manchmal eine volle Blase auch lieber zu sein als aufstehen, heute morgen hat er sich doch glatt wieder hingelegt, nachdem es schon Leckerlies mit Medizin gegeben hat :Oo Wäre er auf meine deutliche Aufforderung nicht wieder von selbst aufgestanden, hätte ich ihn wohl holen müssen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...