Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Hund - was tun?


Empfohlene Beiträge

Buchtitel:

Aggressiver Hund - was tun? erschienen im Kosmos-Verlag

von Dr. med. vet. Renate Jones

ISBN-13:978-3-440-10137-7

Schritt für Schritt zum braven Hund

Das Buch zeigt auf, warum Hunde aggressiv reagieren und gibt Ansätze zum Einüben bzw. zum desensibilisieren der Hunde auf gewisse Reize.

Interessant ist auch das Thema Aggression aufgrund von Ängsten.

Ich kann das Buch nur empfehlen, da gute Tipps drin sind, wie man die Hunde ablenken kann bzw. wie man ihnen Verhaltensweisen antrainiert, um der Aggression aus dem Wege zu gehen bzw. sie in gute Gefühle umzulenken.

Cony

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Danke für den Tip -

habe ich doch glatt sofort bei bücher.de bestellt.

Mal gucken - was es da so für Tips gibt - ich hoffe,

da sind noch neue Ideen drin beschrieben.

Unser Balou ist ein Angst-Agressor (ich hoffe du weißt was ich meine)

ist ja schon ein großes Stück besser geworden, aber... halt noch nicht weg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutti,

ich kenne Angstaggression nur zu gut. Mein Tierheimhund hat auch seine Individualdistanz - kommt ihm jemand zu nah, ängstigt ihn das und er geht nach vorne und schnappt drohend in die Luft.

Durch rechtzeitiges Einlenken (Abstand halten, Bogen laufen, ablenken, Sicherheit vermitteln) sind wir auf einem guten Weg, das abzustellen bzw. zu minimieren.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Lucy+Tyson

Hallo,

hatte eine agressive Schäferhündin und musste sie deswegen leider hergeben!

Aber sie ist jetzt gut aufgehoben und hat jemanden der sich den ganzen tag nur um sie kümmert! Als zweithund konnte ich sie nicht behalten!

Hat andere Leute angebellt danach geschnappt usw! Keiner wusste was mit ihr los war hatte sie mit 6 Monaten bekommen und da war sie schon so!

Könnt ihr aber auch nachlesen unter www.lucy-dunja.de.tl

Da müsst ihr dann die Geschichte von Dunja lesen!

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...