Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Leberprobleme! Woran liegt's?

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,

im Februar wurde wegen einer Zahn-ex Rico in Narkose gelegt. Davor wurde natürlich Blut abgenommen um zu gucken ob er überhaupt Narkosefähig ist. Alles schön nichts auffällig.

Ich habe von Nassfutter (Terra Canis) auf Wolfsblut (Trockenfutter) umgestellt das war am 02.09 diesen Jahres. Er frisst es gerne, hat gutes Fell und hat auch normalen Kotabsatz. Doch dann wurde es komisch. Er trinkt viel , sehr viel! Das Hunde bei TF vermehrt trinken war mir klar aber soviel? Er hat 2600ml Wasser am Tag zur Verfügung. Am Abend waren die Näpfe fast leer. Dann habe ich gemessen wieviel er trinkt, 1500ml ! Laut meiner Chefin , arbeite als TFA in einer Tierarztpraxis , wären ca. 1 L relativ normal. Und er wurde immer schlapper . Hatte keine lust auf gassi lag nur noch rum war gar nicht mehr mein Rico! Fressen tut er super.

Also am 17.09 Blut abgenommen. Leberwerte erhöht. Welche kann ich noch nicht sagen da ich die Woche Berufsschule habe. Aufjedenfall wäre der normal Wert bei 80 ungefähr soweit ich mich erinnern kann. Sein Wert war 132. Ich gleich Panik bekommen dachte an das schlimmste Tumor o.ä.

Eine Woche später röntgen. Milz vergrößert , Leber auch leicht vergrößert und das Herz ebebfalls. Wieder eine Woche später Ultraschall. Die Milz zeigt wohl zuviel Flüssigkeit oder Blut ich weiß es leider nicht mehr genau. Sie meinte kann sein das sich dort ein Tumor grade am bilden ist. Deswegen in 4 wochen Kontroll Schall wenns dann nicht besser oder sogar schlimmer ist wird er aufgeschnitten :(. An der Leber war nix zu sehen ausser das sie etwas zu groß ist. Am Herzen wurde dann ein Mitralklappenfehler festgestellt der aber auch nicht so drastisch ist das man Medikamente bräuchte. So also gab es wegen der Milz Antibiotikum Duphamox. Achso , und Mariendistel seit dem 18.09.