Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

2 Geschirre RuffWear Harness (L) + X-Back Geschirr (Eigenbau)

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch mal wieder ausgemistet und habe folgendes abzugeben:

RuffWear Harness Geschirr Größe L

Farbe Rot

Grund: Ich habe mir ein ähliches selbst genäht und es passt besser.

Preis: 45 Euro + Versand (6,80 Euro, versichert)

X-Back Geschirr, selbst genäht.

Ist leider zu klein geworden, wie man auf den Bildern gut sehen kann.

Das Geschirr ist mit grünem Filz gepostert und mit ordentlich Reflektoren ausgestattet.

Einem Riesenschnauzer (Hündin) hat es sehr gut gepasst.

Preis (VB): 10 Euro + Versand

post-32470-1406421568,3_thumb.jpg

post-32470-1406421568,35_thumb.jpg

post-32470-1406421568,39_thumb.jpg

post-32470-1406421568,43_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab noch ein paar Detail-Bilder vom Ruff-Geschirr gemacht die den Zustand illustrieren.

Es ist wirklich fast neuwertig :)

post-32470-1406421570,66_thumb.jpg

post-32470-1406421573,82_thumb.jpg

post-32470-1406421573,86_thumb.jpg

post-32470-1406421573,91_thumb.jpg

post-32470-1406421573,94_thumb.jpg

post-32470-1406421573,99_thumb.jpg

post-32470-1406421574,01_thumb.jpg

post-32470-1406421574,04_thumb.jpg

post-32470-1406421574,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

was heißt denn Größe L? Welcher Brustumfang wäre das?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Hersteller müssten das

Größe L/XL:

- Brustumfang†: 81-107 cm

Gewicht ab 38kg

Zum Vergleich, mein Hund auf den Fotos hat ein Stockmaß von 70cm und wiegt ca 37kg

Ich kann dir auch die Gurte noch genauer ausmessen, wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Interesse an dem Zuggeschirr.

Blaze hat 25 kg, Brustumfang 70 cm, beim Norweger ist der Brustgurt 54/55 cm.

Könnte das paßen oder meinst du, das Zuggeschirr ist zu groß? Ist wohl nicht verstellbar...?

Edit:

Vom Widerrist nach vorne zur Mitte des Brustbeines zwischen den Vorderbeinen hat er 42 cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Junkersfrau: ich messe heute Abend gleich nach. Verstellen kann man es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal Zeichnungen und Maße. Ich hoffe es erklärt sich?

post-32470-1406421579,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hab Interesse an dem Zuggeschirr.

Blaze hat 25 kg, Brustumfang 70 cm, beim Norweger ist der Brustgurt 54/55 cm.

Könnte das paßen oder meinst du, das Zuggeschirr ist zu groß? Ist wohl nicht verstellbar...?

Edit:

Vom Widerrist nach vorne zur Mitte des Brustbeines zwischen den Vorderbeinen hat er 42 cm.

Es könnte etwas locker sitzen, wenn ich die 70cm mit dem Maßband in das Geschirr lege.

Müsstest deinen Hund ggf "auffüttern" ;)

Sonst könnte ich dir anbieten, das Geschirr zu schicken zum Testen. Dümmsten Falls müsstest du es mir zurück schicken. Es müsste in einen wattierten Umschlag passen.

Oder, falls du aus der Gegend kommst könnten wir uns treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... da wo ich 42 cm gemessen habe, hast du 43 cm eingezeichnet. Das dürfte keinen großen Unterschied machen.

Auffüttern... Blaze hatte nix dagegen, Fresschen ist immer gut, aber das doofe Frauchen will doch seine Figur nicht ruinieren... :Oo blöd aber auch... :(

Also das ist keine Option. :D

Wenn du mir das Geschirr schicken würdest? Ich schreib dir ne PN. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

X-Back Geschirr ist reserviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein hund mag kein geschirr

hi leute ich habe ein Problem und zwar mag mein Hunde  kein Brustgeschirr sie mag den Gurt der an der Brust runtergeht nicht   könnt ihr mir Geschirre empfehlen?

in Hundezubehör

• Hund, Mann und das dumme Geschirr

Schönen Abend wünsche ich euch allen.     Ich wende mich an euch, weil ich nicht recht weiß, wie ich die Situation zuhause verbessern kann bzw. einen geeigneten Trainingsansatz suche.    Die Situation ist folgende. Mein 8 Monate alter Border  hat oftmals ein Problem mit meinem Mann. Das ging von schnappen, knurren, sein Kauzeug beschützen bis hin zum ignorieren. Bis auf Beißen hatten wir so gut wie alles schon. Haben wir soweit auch sehr gut im Griff und trainiert bekommen. E

in Hundeerziehung & Probleme

• Norweger - oder normales Geschirr?

Hallo ihr Lieben,    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich will trotzdem gerne die Frage in die Runde werfen:    Welche Geschirre sind besser? Normale oder Norwegergeschirre?    Möchte gerne ein neues Geschirr für Luna anschaffen und habe sogar schon ein Norwegergeschirr in einem Fachgeschäft mitgenommen. Es ist ihr aber zu klein (Größe M).  Nun habe ich kurz bissel gegoogelt und auch gelesen, dass die Geschirre nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind.    Lun

in Hundezubehör

• Geschirre/ Halsbänder

Ich habe ein paar Sachen gewaschen die jetzt einen neuen Hund suchen.  Ein paar muss ich noch fotografieren.   Von Hunter.. War mal für Fluse gedacht zu Anfang aber sie mag keine Geschirre wurde nur ein mal getragen    Halsbänder von Hunter wurden auch fast nie getragen   Wolters  war mal von Lumi aber wurde fast nie getragen   Und noch ein paar        

in Suche / Biete

• X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.