Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Kräuterhexe

Dringend Hilfe benötigt: Wer kennt sich mit Datenbanktransfer- von MySql4 zu MySql 5 aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Hoster hat leider den Support für MySQl 4 eingestellt und den Betrieb davon somit ebenfalls. Nun muss ich die Datenbank zu MySQl 5 transferieren. Erst dachte ich, alles super, hat geklappt.Aber kurz darauf musste ich feststellen, dass er drei Tabellen nicht importiert hat, die aber wichtig sind.

Meine alte Datenbank war in der Sprache German-ISO -- schlag mich tot..., was MySql 5 wohl aber nicht kann. Da geht nur UTF-8

Hat jemand Ahnung wie man das beheben kann, oder hat jemand eine Lösung, wie man das ohne Probleme der DSatenbanksprachen gewuppt bekommt? Es soll auch nicht für umme sein. Bräuchte da wirklich dringend Hilfe.

Vielen Dank

Katharina

PS: Hoffe das ist in der richtigen Ecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, jetzt erst gelesen.

ISO oder UTF-8 hat "nur" etwas mit dem Zeichensatz zu tun. Da ich da aber auch nicht so firm bin, empfehle ich Dir ein Forum (z.B. dieses)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.