Zum Inhalt springen
Registrieren

Struvit


Cemarea

Empfohlene Beiträge

huhu Ninchen

oh weh.. das klingt ja nicht so berauschend. Vitamin C und Cranberry bekommt sie ja schon länger mit rein, weil unsere Hunde-Oma das Problem hatte als sie aus der Tötung kam. Ich habe seither immer pH-STreifen im Haus und checke das immer. Von daher kenne ich das, nur unsere Hunde-Oma hat ca. 2-3 Monate nach der Gabe keine Kristalle und nix mehr gehabt und seither Ruhe.

Bei Phoebe ist das wohl auch so ne Schleife geworden :( auf ne OP hätte ja gerade jetzt um die Weihnachtszeit verdammt viel Lust (also generell nicht).

Den Link lese ich mir in Ruhe nachher durch. Hast du Propolis als Tinktur oder die Knautschkügelchen in Rohform oral verabreicht?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das Propolis war im Rohzustand, also so ein harziges Pulver, ne, Pulver war es auch nicht wirklich, eher etwas klebrig, zumindest teilweise.

Also wahrscheinlich schon eher deine "Knautschkügelchen"! :D

Ich drück`die Daumen, dass noch keine Steine da sind, wobei man bei Struvit ja auch die noch durchaus auflösen kann!

WENN der betroffene Hund nicht gerade Theo heißt....! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe dir damals ja auch schon einiges dazu geschrieben. Vielleicht liest du dir das nochmal durch!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe dir damals ja auch schon einiges dazu geschrieben. Vielleicht liest du dir das nochmal durch!

:winken: HUHU Fusselnase,

du meinst das mit dem pH???

Ich behalte den Urin trotzdem im Auge, weil man doch bei Phoebe und Tamina erkennen kann, wann sich was verändert.

Wir müssen jetzt mal US abwarten, wenn sie bspw. einen Tumor hat, dann spielt der pH-Wert eh keine große Rolle zur Zeit.

Ist wohl gerade der Wurm drinnen, nein anders - dieses Jahr ist der Wurm drinnen.

2 meiner Frettchen-Rüden sind an Krebs operiert worden, einer hat sogar die gesamte Milz entfernt bekommen, Tamina mit ihrem Alter wird zum Dauerpatient, Mia meine Fähe hat ne Herzinsuffi und Yonah mein anderer Frettchenrüde war ein Abgabetier und kam mit ner Leberinsuffi.. alles dieses Jahr.. alle sind Senioren..

meine Seniorenresidenz ist langsam Lazarett :motz: aber sie sind alle genesen und wollen diese Welt wohl noch lange nicht verlassen... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fusselnase,

sorry hab es eben erst gesehen, das du geantwortet hast. Ja, der Urin wurde ins Labor geschickt, 2 mal mit dem Ergebnis Struvit. Ich warte jetzt mal morgen früh den US ab, mal sehen was dabei herauskommt (hoffentlich nix Wildes).

Ich lese mir das Andere mal in Ruhe durch, danke.

Link zu diesem Kommentar

ja das neue Jahr wird blöde anfangen, weil Phoebe gleich im neuen Jahr in die OP kommt, in der Blase sieht man ein recht großes Gebilde. Der Abrenzung nach zu Urteilen ein Stein aber nur ein Röntgenbild hätte jetzt Aufschluss gebracht ob Stein oder Tumor. Was ich mir jetzt erspart habe, das eh operiert werden muss und mir es heute egal ist ob ich dem Bild jetzt nen Tumor oder einen Stein sehe. Egal was es ist, es muss raus....

nun ja... so langsam nerven die monatlichen Kosten beim TA... dieses Jahre sind wir bei über 2000 Euro gelandet und da ist DIE OP noch nicht bei..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...