Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sunshine83

Harte Warze?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Gestern beim streicheln ist mir auf Shivas Kopf etwas aufgefallen. Vom fühlen her dachte ich erst es sei eine Zecke. Als ich nach schaute, sah ich aber das es keine war. Es sieht aus wie eine Warze aber es ist hart. Dann dachte ich es wäre ein Pickel und versuchte ich es auszudrücken aber es passierte nichts ausser das sich dieses etwas mit Blut füllte zumindest wurde es rot.

Gibt es harte Warzen??? Was könnte das sonst sein???

Lg Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann alles mögliche sein, kann man so aus der Ferne (selbst wenn ein Bild dabei wäre) nicht einschätzen. Wenn du dir Gedanken darüber machst stelle es dem Tierarzt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wo Fell ist, bekommen Tiere und auch Menschen mitunter ein Atherom, eine entartete Harbalgdrüse, manche Tiere neigen sehr stark dazu, andere weniger und manche gar nicht ;) es läßt sich auch nicht ausdrücken, wenn muß es operativ entfernt werden und zwar nicht nur geleert, sondern der ganze Beutel muß raus, sonst füllt der sich immer wieder.

Es ist nichts dramatisches, aber aus der Ferne kann man ja nur mutmaßen, ich würde es abklären lassen, da bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann auch eine Stielwarze sein (google mal danach beim Hund)

So ein Ding hat meiner und es ist klein, hart und schaut tatsächlich aus wie einer Warze (täuscht sogar immer wieder meinen Tierarzt ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Bärchen, es scheint wirklich eine Stielwarze zu sein. Sieht zumindest den Bildern nach zu urteilen so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.