Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sunshine83

Harte Warze?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Gestern beim streicheln ist mir auf Shivas Kopf etwas aufgefallen. Vom fühlen her dachte ich erst es sei eine Zecke. Als ich nach schaute, sah ich aber das es keine war. Es sieht aus wie eine Warze aber es ist hart. Dann dachte ich es wäre ein Pickel und versuchte ich es auszudrücken aber es passierte nichts ausser das sich dieses etwas mit Blut füllte zumindest wurde es rot.

Gibt es harte Warzen??? Was könnte das sonst sein???

Lg Jacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann alles mögliche sein, kann man so aus der Ferne (selbst wenn ein Bild dabei wäre) nicht einschätzen. Wenn du dir Gedanken darüber machst stelle es dem Tierarzt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wo Fell ist, bekommen Tiere und auch Menschen mitunter ein Atherom, eine entartete Harbalgdrüse, manche Tiere neigen sehr stark dazu, andere weniger und manche gar nicht ;) es läßt sich auch nicht ausdrücken, wenn muß es operativ entfernt werden und zwar nicht nur geleert, sondern der ganze Beutel muß raus, sonst füllt der sich immer wieder.

Es ist nichts dramatisches, aber aus der Ferne kann man ja nur mutmaßen, ich würde es abklären lassen, da bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch eine Stielwarze sein (google mal danach beim Hund)

So ein Ding hat meiner und es ist klein, hart und schaut tatsächlich aus wie einer Warze (täuscht sogar immer wieder meinen Tierarzt ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Bärchen, es scheint wirklich eine Stielwarze zu sein. Sieht zumindest den Bildern nach zu urteilen so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dornartiger Auswuchs, Warze?

Hallo zusammen, an der Schnauze meiner Hündin wächst seit kurzem ein für mich undefinierbares Etwas... kann mir einer von euch sagen was das ist? Vielen Dank

in Hundekrankheiten

• Warze ?

Hallo. Mein Hund ist 1,5 Jahre alt. Ich würde gerne wissen was das am Bein sein könnte. Er hat es schon ca. 4 Wochen und es wird ganz langsam größer. Denke mal ab zum Tierarzt oder ?

in Hundekrankheiten

• Warze/Pickel auf Haut

Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Mein Hund hat schon seit einiger Zeit ein warzenartiges Pickelchen auf seiner Haut. Weiß vielleicht jemand was das ist oder ob man da was dagegen tun kann? Ich bin damit noch nicht zum Arzt gegangen, ich denke auch nicht dass ws was schlimmes ist, da mein Hund keine Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches verspührt. Es wurde vor kurzem auch eine Blutuntersuchung durchgeführt wegen eines Magen-Darm Infektes und da war aufjedenfall alles in Ordnung. Danke schon

in Hundekrankheiten

• Warze am Auge

Ich war ja vorhin mit den Herren beim TA, weil mir seit gestern Lupo's Köpfchen sehr heiß vorkam und sein eines Auge sehr matschig aussah. Er hat eine kleine Warze am Auge, das Auge ist stark entzündet und eitert. Er bekam vor Ort eine Spritze gegen die Entzündung und ich soll ihm 2 x täglich eine Augensalbe (Dexamytrex) in's Auge geben.  Am Donnerstag sollen wir noch mal kommen, zur Nachkontrolle.   Die TÄ fand das Auge ziemlich übel und sagte, solche Warzen seien oft bösart

in Hundekrankheiten

• Harte Tatsachen: Spielzeugmangel!

Es ist einfach wahr:   Es gibt nicht genug Spielzeug für unsre Hunde...   Oder kann jemand das Gegenteil beweisen?   so weit Maico

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.