Zum Inhalt springen
Registrieren

Kieler Sprotten an der Schlei


Norwich

Empfohlene Beiträge

Die Vollautomatik spielt einem oft Streiche, bei einer DSLR empfiehlt sich sehr, davon wegzukommen.

Je nach Situation fotografiere ich manchmal im TV-Modus, also Zeit vorgeben (für Bewegungsaufnahmen von Hunden am Besten mindestens 1:1000 sec..) Blende 4 nehme ich fast immer, lässt halt das meiste Licht durch und man kann damit sehr schön vom Hintergrund freistellen. Aber man muss dafür aufpassen, dass der Fokus auch ordentlich sitzt...

AV-Modus kann man auch nehmen, dann passt sich die Blende an. Ist gerade am Anfang vielleicht am einfachsten. Nur nicht diese Vollautomatikprogramme wie Sportmodus, Portraitmodus etc...die machen, was sie wollen und das ist meistens etwas anderes, als das was DU willst. :)

Und dann ganz viel herumprobieren, mit den Werten spielen und am Besten auch immer Probeschüsse machen, um zu sehen, wie es mit der Belichtung so hinkommt.

Man kann auch die ISO auf A stellen, so dass die sich anpasst, aber dann sollte man im Menü unbedingt eine Maximalzahl dafür vorgeben (z. B. 800), sonst schraubt sich der Wert bei schlechteren Lichtverhältnissen so hoch, dass alles verrauscht ist. Ich mache das eigentlich nicht mehr, habe aber auch eine Zeitlang so fotografiert. Kommt halt auch immer aufs Licht an.

Ist alles Übungssache - ich übe auch noch sehr viel... :)

Link zu diesem Kommentar
aggertal

Machst du aber schon sehr gut.

Ich hatte früher eine Canon A1 und jetzt eine kleine Panasonic Lumix TZ 10.

Mal sehen wo ich die EOS günstig bekomme eventuell auch gebraucht

Link zu diesem Kommentar

Danke! :)

Eine Lumix hatte ich vorher auch, TZ 28 irgendwas - oder so ähnlich. :D

Mit der 60D bin ich sehr zufrieden! Die macht auch ordentlich schnell Serienbilder, das ist ja für Hundeactionbilder unerlässlich. Ich habe sie vor fast einem Jahr neu gekauft, da gab es eine Cashback-Aktion von Canon. Das Objektiv habe ich gebraucht gekauft, neu hätte ich es mir wohl nicht geleistet. Aber ich bin superfroh, dass ich es habe.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

aggertal guck doch mal auf kamperium da gibts immer günstige gebrauchte DSLR, da hab ich jetzt meine Alpha her für die Canons reicht mein Kleingeld ja nicht..

Link zu diesem Kommentar

Heike. :D deine Bilder sind der Wahnsinn. :respekt: und die Models erst. =)

Haggis mit Richtungsanzeigeohren und das Alpaka-Torres erst. =)

Link zu diesem Kommentar

Hihi, Richtungsanzeige-Ohren ist auch gut... :klatsch:

Danke, schön dass ihr die Models und die Bilder mögt. :kuss::kuss:

Gibt bestimmt irgendwann eine Fortsetzung... :yes:

Link zu diesem Kommentar
aggertal

@ Norwich

Hast du die Kamera bei Canon ohne objektiv gekauft?

Edith: cashback ist bei Canon leider abgelaufen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...