Jump to content

Hunde ūüźĺ¬†Community
36.000 Mitglieder

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

‚úÖ¬† Registrieren őô Anmelden

Hundeforum Der Hund
S√ľdamerika

Pferdeklappe

Empfohlene Beiträge

Gerade auf SPON gelesen, das finde ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste bereits dar√ľber bescheid, und finde es einfach nur eine unglaublich tolle Sache :respekt: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Idee her ja nett, aber auf Dauer nicht durchf√ľhrbar!

Es sind ja √ľberwiegend alte und kranke Pferde, die da abgegeben werden, da w√ľrden bei 15 (alten und heruntergekommenen) Pferden leicht 5 stellige Betr√§ge im Monat zusammen kommen, um die "abgabef√§hig" zu bekommen.

In der Vergangenheit ist damit zu viel Schindluder getrieben worden!

Da wollten (bei anderen "Pferde-Gnadenhöfen") die Halter dann nach 1 Jahr mal ihr Pferd besuchen und die waren inzwischen an Reitschulen etc. verkauft worden (auch die, die aufgrund von Lahmheiten eigentlich gar nicht reitbar waren!)

Dazu kommen unrichtige Aussagen im Artikel: "In einer Plastikbox am Zaun hinterlegen sie den Equidenpass, eine Art Personalausweis f√ľr das Pferd. Damit treten sie s√§mtliche Besitzanspr√ľche ab, das Tier geh√∂rt nun Petra Teegen."

Der Equidenpass ist KEIN Eigentumsnachweis, mit Abgabe des Passes geht das Pferd an NIEMANDEN √ľber!

Und solche Bemerkungen: ""Den Schlachter kann ich ihm nicht antun", sagte die Frau. "

machen den Artikel selber (nicht die Frau, die die Klappe betreibt, der w√ľnsche ich von Herzen, dass das klappt ohne, dass sie den √úberblick verliert!!!) unglaubw√ľrdig!

Das Pferd wird wie oben geschrieben 2 mal täglich mit Medikamenten versorgt, Schlachtung ist also bis auf weiteres ausgeschlossen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr findet es gut??

Soll das jetzt positiv sein, dass sich Leute lhrer alten Tiere entledigen können, das noch anonym?

Ich bin schon kein Fan der Babyklappen. Wer Vögeln kann, kann wohl auch zumindest zu einem Amt gehen.

Wer ein altes Tier hat ujnd es nicht mehr halten kann ( oder eher will ), der soll wenigstens Arsch in der Hose haben und es verschenken oder zu einer Notvermittlung abgeben.

Anonym?? Never ever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonym ist unm√∂glich, da der Besitz √ľbertragen werden mu√ü! Namentlich!

√úbergabe des Equiden-Passes ist KEINE Besitz-√úbergabe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ihr findet es gut??

Soll das jetzt positiv sein, dass sich Leute lhrer alten Tiere entledigen können, das noch anonym?

Ich bin schon kein Fan der Babyklappen. Wer Vögeln kann, kann wohl auch zumindest zu einem Amt gehen.

Wer ein altes Tier hat ujnd es nicht mehr halten kann ( oder eher will ), der soll wenigstens Arsch in der Hose haben und es verschenken oder zu einer Notvermittlung abgeben.

Anonym?? Never ever.

Wär es dir lieber, wenn sie geschlachtet werden, am besten auch noch per Schifftransport nach Italien? Unter unmenschlichsten Bedingungen?

Oder m√∂chtest du, dass Hilflose, evtl. minderj√§hrige Jugendliche (!) ihre Kinder ertr√§nken, erw√ľrgen oder √§hnliches, weil sie einfach nciht mehr weiterwissen?

Ich finde die Klappen sind eine gute Idee. Es gibt eben die Menschen, die nicht den Mut aufbringen k√∂nnen. Und diese Menschen, k√∂nnen so Leben verbessern/ ver√§ndern/ retten. Denk mal dar√ľber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde nicht gerade wieder ein Gnadenhof geschlossen, weil die Bedingungen völlig unhaltbar waren?

Die Besitzerin hatte sich v√∂llig √ľbernommen, konnte nicht mal die Grundversorgung sichern.

Die Tiere, Pferde, Lamas und andere wurden gestern (?) beshclagnahmt.

Leider kann man ein krankes Pferd nicht mal eben verkaufen, mittlerweile bekommst Du √ľberall Pferde fast geschenkt.

Kranke und alte Tiere will niemand mehr haben, und da die richtig teuer werden können, stehen die Chancen wirklich schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich stelle mir die Realisierung auch sehr schwierig vor, Pferde sind nicht gerade die kosteng√ľnstigsten Haustiere.. trotzdem w√ľnsche ich der Frau, dass ihr Konzept sich auf Dauer durchsetzen kann.

Und besser als verhungern lassen ist eine Abgabe allemal, auch wenn sie anonym erfolgt. Genauso wie auch bei der Babyklappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wär es dir lieber, wenn sie geschlachtet werden, am besten auch noch per Schifftransport nach Italien? Unter unmenschlichsten Bedingungen?

Meine G√ľte... dieses medienwirsame "Schlachten" (was √ľbrigens Euch und euren Hunden das t√§glich Fleisch beschert!) ist bei Hobbytieren so gut wie unm√∂glich!

Nämlich aufgrund dieser Equidenpässe!

Entweder wird eingetragen, dass dieses Pferd NICHT zur Lebensmittelgewinnung zu Verf√ľgung steht, dann darf es NEVER EVER geschlachtet werden!!!

oder es ist als Lebensmittel "deklariert" (was der "liebende" Besitzer in der Hand hat!) und s√§mtliche Behandlungen (z.B. beim Pferd mit COPD) f√ľr ALLE Medikamente m√ľssen im Pass, in Abgabe-bel√§gen und in Beatandsb√ľchern dokumentiert sein. Inclusive Wartezeiten, die beim Pferd oft genug 6 Monate betragen.

Fazit: Hobby-Pferde K√ĖNNEN fast gar nicht geschlachtet werden!

Höchstens medienwirksam ausgeschlachtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.