Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Frage zur Scheinträchtigkeit

Empfohlene Beiträge

ja natürlich Mitleid zieht und jeden Tag steht ein neuer Depp auf bei dem das zieht..

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Hündin wird nach jeder Läufigkeit Scheinträchtigkeit , das ist ganz normal und gehört zum Zyklus der Hündin. Eine Scheinträchtigkeit Hündin ist nicht krank, sie hat nur hormonell bedingt Veränderungen in Temperament und verhalten. Es kann sein das bei einigen wenigen Hündinen die Auswirkungen der Scheinträchtigkeit so stark sind das die Hündin drunter leidet, dann kann man über eine Kastration nachdenken.

Meistens sind es aber die Menschen die nicht damit klarkommen das die Hündin vielleicht reuiger ist in der Zeit und nicht so gerne spielt oder spazieren geht oder ein anderes abweichendes Verhalten zeigt.

Ich glaube früher vor 30 oder 40 Jahren hat man bei starker Scheinträchtigkeit zu einem Wurf geraten, aber heute ist das veraltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danek für die Info

Muss zugeben da ich ein Rüden habe weis ich dazu nicht all zu viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verhalten nach Scheinträchtigkeit

Hallo liebes Forum,   nachdem unser Mädchen (1 Jahr und 3 Monate) das erste Mal läufig war, wurde sie scheinträchtig. Sie hat sehr wenig gefressen und war insgesamt (also fast 3 Monate) sehr ruhig. Sie hat wunderbar gehört, war leinenführig, hat niemanden mehr angesprungen, war nicht mehr so hektisch, hat sich anderen Hunden gegenüber netter verhalten (fast unterwürfig) usw. Wir dachten anfangs - wow, jetzt hat sie aber einen Schub Richtung Erwachsensein hingelegt - aber das war wohl e

in Junghunde

• Scheinträchtigkeit - Verhalten und Dauer

Hallo zusammen, der Titel sagt schon worum es geht aber gerne möchte ich noch ein bisschen ausholen 🙂 Und Achtung, ich habe Schwierigkeiten mich kurz zu fassen! 😛  Was haltet ihr vom Verhalten für "normal" während einer Scheinträchtigkeit? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?  Unsere frühere Hündin hatte in der Zeit nie so ein extrem verändertes Verhalten. Die meisten mit denen ich spreche kennen so was auch nicht und finden es höchst merkwürdig... Da habe ich mich schon durch einig

in Junghunde

• Scheinträchtigkeit tritt immer wieder auf

Hallöchen,bin ganz frisch hier.Hat jemand Erfahrung mit Scheinträchtigkeit?Meine 2 jährige Hündin war laut TA vor einigen Wochen nämlich scheinträchtig.Und jetzt fängt das schon wieder an,nur noch schlimmer 

in Hundekrankheiten

• Scheinträchtigkeit

Hallo, meine 11Monate alte Hündin ist Scheinschwanger und hat am Donnerstag vom TA Lactostop bekommen. Leider verträgt sie es nicht, sie bricht ca 2 Stunden nach Einnahme das Futter wieder aus. Jemand eine Idee was ich machen kann?

in Hundekrankheiten

• Hömopathisches Mittel, um extreme Scheinträchtigkeit zu verhindern?

Meine Nala ist nun 14 Monate alt. Im April war sie zum ersten Mal läufig, also müsste es ja bald wieder soweit sein Bei der letzten Läufigkeit war sie ja extremst scheinträchtig: mit dickem Gesäuge und sogar Milcheinschuss, und was noch schlimmer war: sie fraß schlecht, sie war total ruhig, wollte nicht mehr rennen und toben und war einfach ein völlig anderer Hund: bis August ging das so! Nun ist sie endlich wieder fröhlich und unbeschwert und ich möchte natürlich, dass das so bleibt. Würde

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.