Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt sich mit Traumeel aus?


Blue2010

Empfohlene Beiträge

Danke,

da aber, bekanntlich, die Menge das Gift macht, kann ich darüber hinwegsehen.

Ich halt es da wie Paracelsus :)

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

Inhalt unter anderem: Mercurius solubilis Hahnemanni

"Mercurius solubilis ... Die von Hahnemann verwendeten Originalzutaten, neben hochreinem Quecksilber Salpetersäure und Quecksilbernitrat, machen das Herstellungsverfahren komplex ..."

Quelle: http://www.homoeopathiewelt.com/einzelmittel/mercurius-solubilis/

"Es handelt sich bei dem Konstitutionsmittel Mercurius solubilis um Quecksilber in homöopathischen Dosen, in welchen es ungefährlich ist."

Quelle: http://www.globuliwelt.de/mercurius-solubilis-d12/

"So kommt dann die seltsame Situation zustande, dass ein Quecksilber-haltiges Wunddesinfektionsmittel vom Markt genommen wird und homöopathische Arzneimittel, bei denen Quecksilber als Wirkstoff gilt, noch erhältlich sind."

Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-alle-produkte-haben-keinen-wirksamkeitsnachweis-a-911453.html

Mercurius solubilis Hahnemanni gibt es auch in der D4 Potenzierung.

"Bei auf D4 verdünnten Giften können Vergiftungserscheinungen auftreten."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Potenzieren_(Hom%C3%B6opathie)

Das habe ich auf die Schnelle gefunden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

@Südamerika Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, schwarz und weiß, schau Dir doch einfach mal die Zusammensetzung auf der Seite von Heel an! Beides sind Komplexmittel.

Schubladendenken ist mir fremd, ich kann nur für mich sprechen, nehme selbst

beide Mittel im Wechsel wg. Polyarthitis.

Link zu diesem Kommentar

Klar gibt es nicht nur schwarz und weiß, aber Quecksilber ist immer giftig.

Und wenn man nun bedenkt, welche Auswirkungen einen zerbrochene Energiesparlampe auf den Organismus haben kann (Im Schnitt sind 3 mg in der Lampe, wie wenig davon in der Luft verdampft und aufgenommen wird, kann man sich leicht vorstellen), dann ist jedes µg, das nicht aufgenommen wird, ein Segen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Blue2010

Danke für die Tipps. ;)

Ich melde mich noch mal, wenn wir nächste Woche unseren Termin bei der Physiotherapeutin gehabt haben, und ich weiß wie es weiter gehen soll.

Lg Diana

Link zu diesem Kommentar
Blue2010

Hallöchen,

ich hätte da noch eine Frage.

Ich habe mir gestern in der Apotheke Traumeel aus der Human Med. gekauft. Und ehrlich gesagt, habe ich auch gar nicht gewusst, das es Traumeel speziell für Tiere gibt.

Wenn ich jetzt meiner Fellnase tgl. 3x3 Tabletten gebe, wie lange muss ich das denn machen?

Eine Woche? oder evtl. 2 Wochen?

Vielen Dank noch mal. :D

Lg Diana

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen

Das kann dir niemand sagen, weil das kein Medikament ist sondern eine homöopathische Mischung, die niemals irgendwelche Wirktests vor Zulassung durchmachen musste.

Es ist weder bekannt ob es überhaupt wirkt noch falls ja welche Wirkung/Nebenwirkung es hat und schon gar nicht wie die Dosierung oder die Dauer sein muss für eine erwünschte Wirkung.

Das ist nur eine riesige, unethische Geschäftemacherei mit der Hoffnung der Patienten auf Heilung.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Da meine Grande Dame und ich gleich betroffen sind nehmen wir es fast durchgängig.

Morgens u. Abends 2 Tabl.

Zur Kur zwischen 6 bis 8 Wochen. Schau Dir mal die HEEL Seite an.

Das sollte jeder für sich entscheiden, meine Meinung.

Es handelt sich hier nicht um eine Mambo Jumbo Voodoo Medizin sondern Homöopathie nach Hahnemann.

Link zu diesem Kommentar

also ich habe meinem Hund auch Traumeel gegeben, als sie gehumpelt hat und hab es 1 Woche gegeben. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und kenne auch viele Leute, die ebenfalls auf das Mittel schwören

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es handelt sich hier nicht um eine Mambo Jumbo Voodoo Medizin sondern Homöopathie nach Hahnemann.

Falsch!

Der würde bei solchen Komplexmitteln, die abgesehen von der Zubereitung der Einzelsubstanzen mit Homöopathie GAR NIX MEHR zu tun haben, im Grabe rotieren!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...