Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Aufgrund einer Anfrage mein Bratapfelmarmeladenrezept, mit Thermomix gekocht! :D

etwas Butter mit 2 EL Zucker schmelzen lassen

500g geschälte Äpfel, in Stücke geschnitten mit der geschmolzenen Butter/ Zucker karamellisieren lassen

gut rühren, damit alles was abbekommt

restliche Zutaten dazu tun:

250g Gelierzucker 2:1

1/2 Zitrone, nur den Saft

50g gehackte Mandeln

50g Rosinen

1 gestr. TL Zimt

etwas Lebkuchengewürz

5 bis 7 Minuten aufkochen lassen

Riecht super lecker und schmeckt auch so!!! :D Hoffe ich! :so

Viel Spaß beim Testen! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, werde ich am Montag gleich ausprobieren,habe leider nicht alle Zutaten vorrätig, sonst hätte ich morgen schon losgelegt!

Eine Frage noch: nach dem Kochen in Gläser füllen und dann ..? Hält die sich, wenn ja,wie lange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ... und dann??? Essen, natürlich! :kuss::D

Das steht nirgends, aber diese Menge ergibt eh nur 2,5 Gläser. Ich denke schon, dass man es länger aufheben kann, ist ja normal mit Gelierzucker gekocht!

Es sei denn, sie schmeckt sooooo gut, dann hält sie eh nicht sehr lange! :so

Ich habe sie in heißes Wasser gestellt, umgefüllt in die Gläser und umgestülpt auf ein Handtuch zum Vakuum ziehen. Dann müssten sie sich schon sehr sehr lange halten, wenn alles steril und sauber war. :)

Rosinen hatte ich z.B. nicht, also nicht reingetan. Rest hatte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerne! :D Morgen früh wird sie beim Frühstück getestet! :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liest sich wirklich sehr lecker! Hmhmm!

Falls ich dein Wichtelkind bin, darfst du mir gerne ein Glas mit ins Paket legen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:so:D:so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heisst das jetzt, dass du mir Marmelade mit einpacken tust? :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist jetzt Interpretationssache!!! :so

Wenn Du mein WiKi wärest, was ich jetzt allerdings gerade vergessen habe, ob oder ob nicht, dann ja!!! :so:kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn Du mein WiKi wärest, was ich jetzt allerdings gerade vergessen habe, ob oder ob nicht, dann ja!!!

Hach wie schöööön ;) Diese Antwort lässt mich heute gut schlafen :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.