Zum Inhalt springen
Registrieren

Hinterbeine beim alten Hund immer sehr dünn?


gast

Empfohlene Beiträge

Ms. Libs

Ernährung auf -FRISCH- kann hier einiges bringen, auf alle Fälle weg vom Trockenfutter auf ein gutes Nassfutter mit wechselnden Beilagen. Das mit der Bewegung hat ja @Junkersfrau im Vorgänger Beitrag treffend beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Schließe mich allen Vorrednerinnen an.

Bei unserem Jago fing es erst im sehr hohen Alter (Jago sollte ja eigentlich 25 werden, mindestens...), dass er in den Hinterbeinen Probleme bekam. Ab seinem 12ten Lebensjahr hatten wir einen Fahrradhänger für ihn, welchen er mit Mundwinkelverziehen dann auch nutzte. Er konnte noch springen (z.B. ins offene Heck unseres Nissan Micra).

Ab dem 15. Lebensjahr wurde es weniger, Stück für Stück. Erst ging das Springen nicht mehr, dann knickte er auch schon mal hinten weg.

Die Muskulatur baute langsam ab.

Irgendwann ist es so, egal wie sportlich "man" ist.

Mit 10 Jahren und ohne gesundheitliche Probleme wohl noch zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Da mit dem hochwertigen Futter und Schwimmen habe ich bei meinem Oldie auch als wertvoll erkannt. Meiner ist 12 und hatte als junger Hund auch voll krasse Muskelbacken :D

Seine Beine sind dort nun auch etwa.. Naja eingefallen, aber ist trotzdem noch topfit, spielt und rennt gern.

Er bekommt halb Trockenfutter, halb barf und letzteres hat ihm echt nochmal Energie gegeben. Er bekommt noch dazu Pulver für die Gelenke, ab und zu a bissle Öl oder Kräuter ins Menü.

Schwimmen und kleinere Radtouren halten ihn fit. Ballspielen tun wir jetzt weniger und so, das er sich nicht so staucht.

Also ich denke, dass der Hund abbaut ist normal, man kann ihn aber noch gut unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...