Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Musik für Videos

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, wir hatten das Thema schonmal, aber die Suche mag mich heute nicht.

Darum frag ich euch, wo darf man Musik für Videos benutzen, ohne das man zur Kasse gebeten wird. Bei Youtube ist es ja nicht mehr erlaubt.

Darf ich Musik, die ich schon auf dem Rechner hab, verwenden? Ne oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kommt darauf an, was du dann nachher mit dem Video machen willst.

Ist es ein Urlaubsvideo und du zeigst es nur zu Hause, also nicht öffentlich, dann ist es faktisch egal.

Natürlich solltest du die Musik legal erworben haben.

Möchtest du ein Video z. B. auf YouTube veröffentlichen, so musst du aufpassen.

Es gibt einen Haufen an Musik, welche unter CC-Lizenz zu haben ist. Meistens sogar kostenlos oder gegen eine Spende.

Was du dann genau angeben musst, wenn du eine CC-Musik verwendest ist unterschiedlich. Das steht bei den Stücken immer dabei.

Bin aber kein Jurist/Mediernrechtler *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Muck, also ich habe damals meine Videos mit Musik

immer hier hochgeladen http://www.vidup.de/

Braucht manchmal ein paar Anläufe, klappt aber dann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Susa, das werde ich mir nachher mal in Ruhe durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mx38.gif:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gema-freie Musik darf man hier runterladen, wenn man im Video vermerkt, von welchem Künstler man es hat.

www.jamendo.com

Edit: Nur für private Zwecke...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Edit: Nur für private Zwecke...!!!

Mist. Ich wollte das für ein öffentliches Video.

Wenn ich die Musik von meinem PC nehm? Ich hab die CD ja vorher gekauft, ist also meine. Dann auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich auch imemr gedacht, Muck, CD gekauft, Musik auf ein Video gepackt und dann hochgeladen bei Youtube - und shon ging das nicht, wegen der Rechte! Finde ich ziemlich doof, da gibt man recht viel Geld für ne Original D aus und kann die Musik dann nicht mal für sowas nutzen! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja eben.

Wie machen es denn die anderen, die ihre Musikvideos hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, aber du bist privat und nicht gewerblich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.