Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund die Ohren lang ziehen


Merlin2005

Empfohlene Beiträge

Liebe vreni76,

auch bei den Jägern hat das 21. Jahrhundert Einzug gehalten.

Ausbildungsmethoden von“ anno Dunnemals“ sind auch in

Hundeschulen für Jagdhunde verpönt.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Passt zwar nicht dazu, aber ich kenne eine Hundeschule, die konditionieren die Hunde so, dass sie es als allerbeste Belohnung empfinden, wenn man ihnen in den Mund spuckt :Oo

Das HIER, Wintermärchen!!! :kaffee: Und der Rest ist ja wohl klar!!! :kaffee:

Wollte nur sicher gehen, dass nicht das "Leckerli in den Mund spucken" gemeint ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letztens erst einen Bericht über einen Threapiehundeführer gesehen, der spuckt seinen Hunden in jedes Fressen und gibt morgens weich gekaute Kekse als Leckerchen, damit Hunde auch ganz genau wissen, von wem das Essen kommt und wer der Alpha ist. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe letztens erst einen Bericht über einen Threapiehundeführer gesehen, der spuckt seinen Hunden in jedes Fressen und gibt morgens weich gekaute Kekse als Leckerchen, damit Hunde auch ganz genau wissen, von wem das Essen kommt und wer der Alpha ist. :zunge:

Naja, wer der Alpha ist ist doch ganz klar!

Der Hund - dem wird sogar das Essen vorgekaut :D

Link zu diesem Kommentar

Kenne das Ohren langziehen auch bei den Ausbildern die sehr extrem arbeiten. Als Ausbildung finde ich es Schwachsinn.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich es einmal gemacht habe als sich ein Schäferhund in meinen Arm verbissen hatte. Ich wusste nicht wie ich den Hund losbekommen sollte und mit dem Dreh am Ohr hat der Hund abgelassen.

Als Erziehung aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Liebe vreni76,

auch bei den Jägern hat das 21. Jahrhundert Einzug gehalten.

Ausbildungsmethoden von“ anno Dunnemals“ sind auch in

Hundeschulen für Jagdhunde verpönt.

Gruß Wolla

Hm ,also ich war vor 5-6 Jahren in einer Hundeschule die nach Fichtlmeier ausgebildet hat, also schon 21. Jahrhundert....und auch Jagdhundeausbildung.

Übungsbeispiel wo das an den Ohren ziehen gemacht wurde:

Der Hund sollte an einem ihm zugewiesenem Platz bleiben, als Ortskennung ein Rucksack/DER Hut oä.

Hat der Hund sich selbständig erhoben , wurde er mit "Nein, Nein, Nein" am umgedrehtem Ohr dahin zurückgeführt, am Platz angekommen losgelassen und mit "Ja" gelobt...

Nannte sich Binäres System....

PS: Ich habe das nicht gemacht !!!

Link zu diesem Kommentar

Na lecker, dem Hund das Essen vorzukauen damit er weiß woher es kommt :D

Und eine Hundeschule, in welcher die Trainer die Hunde körperlich misshandeln (an den Ohren ziehen gehört wohl dazu) verlässt den Boden der Legalität.. man darf Tieren keine grundlosen und vermeidbaren Schmerzen zufügen, so einfach ist das nach dem Tierschutzgesetz.

Link zu diesem Kommentar

Da müsste jede zweite Hundeschule dicht machen, schätze ich. Auch in unserem Verein habe ich ähnliches miterleben müssen und mich sofort und deutlich hörbar für jeden Anwesenden davon distanziert indem ich sagte: "Wenn irgendjemand auf die Idee kommt das mit meinem Hund zu machen gibt es hier ganz großen Ärger."

Wie gesagt, ich glaube ich möchte gar nicht wirklich wissen wie oft dieses oder ähnliches in Hundeschulen und -vereinen praktiziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Liebe vreni76,

auch bei den Jägern hat das 21. Jahrhundert Einzug gehalten.

Ausbildungsmethoden von“ anno Dunnemals“ sind auch in

Hundeschulen für Jagdhunde verpönt.

Gruß Wolla

Hm ,also ich war vor 5-6 Jahren in einer Hundeschule die nach Fichtlmeier ausgebildet hat, also schon 21. Jahrhundert....und auch Jagdhundeausbildung.

Übungsbeispiel wo das an den Ohren ziehen gemacht wurde:

Der Hund sollte an einem ihm zugewiesenem Platz bleiben, als Ortskennung ein Rucksack/DER Hut oä.

Hat der Hund sich selbständig erhoben , wurde er mit "Nein, Nein, Nein" am umgedrehtem Ohr dahin zurückgeführt, am Platz angekommen losgelassen und mit "Ja" gelobt...

Nannte sich Binäres System....

PS: Ich habe das nicht gemacht !!!

Habe vor ca. 3 Wochen zufällig Fichtelmeier live erlebt.

Da hat er sich ganz klar von den sogenannten "Ohrreiberl" distanziert.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...