Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LuzieRonja

Hundegeschirr mit Handgriff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe gestern bei M. Rütter Hundeprofi im TV ein Hundegeschirr oder Hundemantel mit Tragegriff gesehen. Bisher kannte ich das noch nicht! Kann mir jemand weiterhelfen, wos das gibt. Eventuell hat die Sendung gestern auch jemand von Euch gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arvid hat das K9 für ihn und der Griff reicht für uns Kinder usw .

Aber er geht auch super Fuss und es hält sich auch niemand Schweres fest.

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Norwegergeschirre haben auch einen Tragegriff.

Hier kann man es gut erkennen.

16158695hz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

In der Sendung war das Webmaster Harness von Ruffwear zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Griff bei den Geschirren ist allerdings nur zum festhalten und nicht zum tragen gedacht. Höchsten im Notfall, wenn ein Hund gehandicapt sein sollte.

Den Einsatz gestern fand ich völlig daneben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser altes hat auch eines, aber ich nutze es nie. ;) Wozu??? :kaffee: Ich finde die eher unpraktisch, z.B. beim Wälzen stelle ich es mir eher ungemütlich vor. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ist es sowas ?

Edit: Anscheinend nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal in der Rubrik "Suche und Biete", da hab ich meines mit Fotos eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank Euch schön. Habs dank eurer Hilfe gefunden.

Dachte der Griff wäre zur Unterstützung da z.B. ins Auto reinspringen o.ä.

Wemm dem nicht so ist, dann lass ich es lieber, da sich mein Hund auch desöfteren wälzt.

Nochmals danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• LARP Hundegeschirr

Huhu ich muss ausmisten und brauche Geld für Lottis MRT .... ich habe vor Jahren dieses Geschirr aus 2mm Fettleder genäht, damals für Uschi, für Lotti ist es mangels Masse noch etwas zu groß, BU kann ich bei Interesse ausmessen, Lotti hat jetzt 50cm und 20kg. für einen nicht zu brachialen Staff oder Bulli dürfe es perfekt sein.  Ich möchte 100€ dafür haben, Materialwert lag bei 60€ und vielelicht habe ich noch ein paar Reste die ich für Umbauten dazupacken würde. Es ist ein Showteil, einen Knaller würde ich nicht damit sichern! Die Beschläge sind massives Messing, der Sattel ist Mittig mit Lammfell unterlegt, es wurde 4x getragen und war auf Mittelaltermärkten ein Hingucker. Und nein, ich nähe heute nicht mehr dank Arthrose in den Händen.

in Suche / Biete

• Welches Hundegeschirr ist geeignet?

Hallo Hundefreunde, wer hat einen guten Tipp in Sachen Hundegeschirr? Unser Hund zieht wie ein Ochse (das hat seine Gründe und es soll hier bitte nicht darum gehen, wie man ihm das abgewöhnen kann!). Wir möchten ihm den Spaziergang angenehmer machen und sind auf der Suche nach einem geeigneten Geschirr. Dabei sind wir auf Schlittenhundegeschirre, Norwegergeschirre usw. aufmerksam geworden. Wissen aber nicht, welches das Richtige für uns ist, denn es sollte so geschnitten sein, dass es dem Hund beim Ziehen nicht schadet und trotzdem nicht beim Rückwärtsgehen usw. vom Hund rutscht. Das Geschirr, das er jetzt hat (0815-Teil) scheint an den Schultern und am Hals zu drücken. Falls ihr einen guten Tipp habt, sagt bitte auch, wo man das Teil herbekommen kann. Vielen Dank Eure Kagome, Inuyasha & Miroku

in Hundezubehör

• Hundegeschirr "Sturmfrei"

Hallo! Ich bin gerade auf Werbung für dieses Geschirr gestoßen und wollte fragen, was ihr davon haltet.   Irgendwie sitzt es meiner Meinung nach zu eng hinter den Vorderbeinen, aber an sich ist das mal eins der "netteren" Hilfsmittel gegen Leinenziehen.   http://www.hundegeschirr-sturmfrei.de/hundeartikel   Kommt das für euch in Frage? Welche Hilfsmittel nutzt ihr gegen das Gezerre an der Leine?      

in Hundezubehör

• Original Feltmann Hundegeschirr Reflex 40-60 cm - Super Zustand!

Biete hier ein gebrauchtes Hundegeschirr der Firma Feltmann an.

Es handelt sich um das Modell "Standard Reflex" in der Farbe rot.

Herstellerangaben:

Bauchumfang von 40-60 cm
      Hundegewicht 6-10 kg
      Bandbreite 15 mm

- reflektierende Streifen
      - an 5 Stellen stufenlos verstellbar
      - kein Würgen am Hals
      - feuchtigkeits- und regenunemfundlich
      - stabile Wienerlock Kunststoff-Steckschlösser
      - Nylonbänder halten einer Zugbelastung von 1,2-2,0 Tonnen stand
      - bei 30 Grad in der Maschine waschbar

Gebraucht aber in einem sehr guten Zustand. Wurde im Wäschesäckchen gewaschen und ist daher tip top sauber. Lediglich ein paar kleine Härchen hängen noch daran. Als Hundehalter kennt man dieses Problem ja ;-).   Hätte gern 16 Euro dafür.   Versand möglich!

in Suche / Biete

• Hundegeschirr/Sicherheitsgeschirr

Ich bin auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr bei dem man den letzten Gurt abmachen kann und es dann als normales verwenden kann. Eventuell sogar ein X-Geschirr. Jemand im Forum hatte so eins schon mal, ich weis aber nicht mehr wer,   Es sollte gepolstert sein und bisschen verstellbar.   Ist das die eierlegende Wollmilchsau oder kann man so was anfertigen lassen bzw kaufen?   Es hat noch Zeit aber ich denke mal den Sonderwunsch muss ich maßfertigen lassen, ne Idee wo?

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.